Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Senkautomatik für Seitenscheiben nachrüstbar?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Senkautomatik für Seitenscheiben nachrüstbar?

    Hallo zusammen,

    Meine Suche in den Foren war bisher leider erfolglos, deshalb frag ich jetzt mal hier...

    Habe bei meinem Flitzer ein kleines Problem mit den Seitenscheiben bzw. den Dichtungen an der Oberkante. Trotz Nachjustieren der Fahrertür und Fenster bleibt die Scheibe beim öffnen der Tür immer mal wieder in der oberen Dichtung hängen und zieht diese ein Stück hinaus. Habe jetzt gelesen, dass es bei den neueren modellen so ist, dass sich die Seitenscheiben beim Öffnen der Türen automatisch ein Stück absenken, um das zu verhindern.

    Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das nachrüstbar ist, und wenn ja, was es ungefähr kostet (Bei den Preisen heut zu tage muss man ja schon 2 mal fragen!)


    Schonmal danke im Vorraus

    MfG Bergy

    #2
    Es ist nicht nachrüstbar. Allerdings sollte dieses Problem mit einer richtigen Scheibenjustierung behoben werden können.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      #3
      hmmm...dann muss ich wohl meiner netten Fachwerkstat mal auf die Füße treten, dass die das mal ordentlich machen...

      Danke für die schnelle Antwor

      Kommentar


        #4
        Zitat von Bergy1982 Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen,

        Meine Suche in den Foren war bisher leider erfolglos, deshalb frag ich jetzt mal hier...

        Habe bei meinem Flitzer ein kleines Problem mit den Seitenscheiben bzw. den Dichtungen an der Oberkante. Trotz Nachjustieren der Fahrertür und Fenster bleibt die Scheibe beim öffnen der Tür immer mal wieder in der oberen Dichtung hängen und zieht diese ein Stück hinaus. Habe jetzt gelesen, dass es bei den neueren modellen so ist, dass sich die Seitenscheiben beim Öffnen der Türen automatisch ein Stück absenken, um das zu verhindern.
        Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das nachrüstbar ist, und wenn ja, was es ungefähr kostet (Bei den Preisen heut zu tage muss man ja schon 2 mal fragen!)
        Schonmal danke im Vorraus

        MfG Bergy
        @bergy:
        weder mein 2005er noch mein 2006er Modell haben die von Dir beschriebene Automatik zur Scheibenabsenkung - vielleicht der 307CC oder künftig der 207CC?? Insofern läßt sich da wohl auch nix nachrüsten. Die Dichtungen ziehen meine Fenster allerdings nicht raus. Das sollte Deine Werkstatt reparieren.
        grüßle
        schal statt schott

        Kommentar

        Lädt...
        X