CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 24.07.2007, 09:57
Danny1983
Gast

Klappern,Knacken, Knarzen bei geschlossenem Dach

Hallo zusammen,

ich habe meinen 207cc jetzt seit knapp 3 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Jetzt hätte ich nur mal eine Frage an euch.

Während dem Fahren klappert es ab und zu im Kofferraum. Ist das bei euch auch so? Woran könnte das denn liegen? Der Kofferraum ist leer, es kann also nichts hin- und herfallen. Ich hab jetzt auch schon probiert ob es einen Unterschied macht, wenn ich das Rollo geöffnet oder geschlossen habe. Aber das ist auch nicht der Fall. Ich kann auch nicht sagen, wann das immer ist. Mal ist es wenn ich in eine Kurve fahre, mal wenn ich über eine Unebenheit fahre.

Und was auch noch komisch ist, ist dass es vorne (ich denke mal die Federn) immer einen Schlag lässt, wenn ich langsam fahre und dann voll einschlage. Zum Beispiel beim Ausparken. Habt ihr das auch?

Ich werde diese Woche evtl mal noch in die Werkstatt gehn und mal danach schauen lassen würde mich aber trotzdem über eure Berichte freuen.

Angenehmen Tag !

Grüße
Danny
Alt 24.07.2007, 10:13
Benutzerbild von jgk
jgk jgk ist offline
Autoscooter-Zurückschieber

Modell: hatte einen 207cc
Baujahr: 2011
Farbe: Hermitage Grau

Hallo Danny,

meiner ist mit knapp über 7.000 km noch absolut frei von unerwünschten Geräuschen.
Viel Erfolg bei der Suche!

Gruß aus Freiburg
Jürgen
Alt 24.07.2007, 10:27
Benutzerbild von RK
RK RK ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hat keinen CC

Darmstadt -[Deutschland]- DA Darmstadt -[Deutschland]- CC 2 0 0 7
Dann räum doch mal den Kofferraum komplett leer, Boden raus, Reifen raus. Klappert es nur bei Dach auf oder zu? Zur Not fährt mal einer 'ne Runde mit, der in den Kofferraum passt und mal horcht und lokalisieren kann.

Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
Vize der SLK-Trophy and Friends 2010

Alt 24.07.2007, 10:38
Benutzerbild von Tako
Tako Tako ist offline
Laternenparker

Modell: 207cc HDI FAP 110 Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Montebello Blau

Idee Wann klappert es??

Hallo,
bei mir klapperte es nur bei offenem Dach, siehe auch http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12974.
Grüße
tako2k
Alt 24.07.2007, 15:33
Benutzerbild von Frank 44879
Frank 44879 Frank 44879 ist offline
Damenradfahrer

Modell: 207cc 150 THP Platinum

Zitat:
Zitat von RK Beitrag anzeigen
Dann räum doch mal den Kofferraum komplett leer, Boden raus, Reifen raus. Klappert es nur bei Dach auf oder zu? Zur Not fährt mal einer 'ne Runde mit, der in den Kofferraum passt und mal horcht und lokalisieren kann.
Das möchte ich gerne sehen, beim lokalisieren von Klappergeräuschen aus dem Kofferraum bei offenem Dach!

Zum Glück klappert bei meinem 207 CC (noch) nichts, beim 206 CC war das anders.

Wenn das Klappern von der Dachmechanik kommt, hat man schlechte Karten, da ist es selbst für Fachwerkstätten schwierig, manchmal sogar unmöglich, die Ursache zu finden. Eine häufige Ursache ist zu viel Spiel an der Kofferraumfalle. Hier hilft nachjustieren. Gleiches gilt für die Türen. Beim 206 CC war die Ursache oft sehr einfach zu beheben. Da gab es oft die unmöglichsten Geräusche von den Dichtungen, die lediglich eingeschmiert werden wollten > Gummipflegemittel.

mfg

Frank
Alt 24.07.2007, 19:03
Benutzerbild von kib-cc207
kib-cc207 kib-cc207 ist offline
Sensoreneinparker

Modell: 207cc 150 THP Sport
Farbe: Parthenon Beige

kib-cc207 eine Nachricht über ICQ schicken
also bei mir hat es auch im kofferraum geklappert. das war das plastikteil wenn man bei geschlossenem dach die kofferraum aufmacht und direkt draufschaut. is quer unter der scheibe. da war ne schraube locker. festgedreht und ruh is.
Alt 25.07.2007, 17:04
Benutzerbild von Flowwstah
Flowwstah Flowwstah ist offline
Sensoreneinparker

Bei mir höre ich auch ab und zu wenn ich auf unebenen Straßen fahre hinten rechts im Kofferraum so nen "Schlag"... kommt aber ziemlich selten vor... Würde mich aber auch interessieren woran es liegt.. hab Morgen eh nen Werkstatt-Termin wegen meiner Zweiton-Hupe wo ich dieses und die durchgeschlagenen Dachaufnahmen mal ansprechen kann...
Alt 26.07.2007, 13:01
Danny1983
Gast

@ Flowwstah,

na warst du in der Werkstatt? Was haben die dazu gesagt? Ich bin leider noch nicht dazu gekommen das prüfen zu lassen. Aber ich glaube bei mir kommt das Geräusch auch von rechts.

Bin mal gespannt, was deine Werkstatt dazu gesagt hat. Ich werd schauen, dass ich nächste Woche mal vorbei fahre.

Grüßle
Danny
Alt 27.07.2007, 15:11
Sensoreneinparker

@ Danny :

Ja ich war in der Werkstatt... und wie hätte es auch anders sein sollen ??? Bei der Probefahrt des Werkstattmeisters konnte er keine Schlag-Geräusche feststellen Kommt bei mir auch wirklich sehr selten vor... Kommt irgendwie drauf an wie man mit seinem rechten Hinter-Rad in eine Bodenunebenheit reinfährt hab ich das Gefühl.. Ich werd gleich selbst mal den Kofferraum ausräumen und auf Suche gehen...
Alt 27.07.2007, 15:43
Danny1983
Gast

Na dann viel Erfolg auf der Spurensuche !

Aber das ist echt immer so typisch, dass dann der berühmte "Vorführeffekt" einsetzt.

Grüße
Danny
Alt 27.07.2007, 18:02
hemme105
Gast

Zitat:
Zitat von Flowwstah Beitrag anzeigen
Bei mir höre ich auch ab und zu wenn ich auf unebenen Straßen fahre hinten rechts im Kofferraum so nen "Schlag"... kommt aber ziemlich selten vor... Würde mich aber auch interessieren woran es liegt.. hab Morgen eh nen Werkstatt-Termin wegen meiner Zweiton-Hupe wo ich dieses und die durchgeschlagenen Dachaufnahmen mal ansprechen kann...
Was hat die Werkstatt denn zu den durchgeschlagenen Dachaufnahmen gemeint. Denke, dass meine demnächst auch dran sind. Bei jedem mal offen fahren sind die Druckstellen in dem Gummi tiefer.
Alt 27.07.2007, 22:37
Sensoreneinparker

@ Hemme :

Der Meister wendet sich in dem Fall mit den Dachaufnahmen an Peugeot um nachzuhorchen ob für das Problem schon eine Lösung zu erwarten ist in naher Zukunft. Er räumte mir allerdings auch ein das ich mir keine Sorgen machen müsste deswegen... Außerdem hatte sich mein Werkstatt-Besuch noch etwas verlängert, da ich anscheinend nen Marder in meinem Auto hatte !! Das lustige Kerlchen hat sich mal dezent das Dämm-Material aus der schwarzen Matte an der Motorhaube rausgebissen Zum Glück hat er keine Kabels angefressen ! Nun hab ich nen Marder-Piepser drin, ne dicke Zweiton-Hupe und mein Lenkrad knarzt nicht mehr... also hatte ich keine Lust näher auf die Dachaufnahmen einzugehen, weils eh schon was länger alles gedauert hat, verlasse mich aber auf die Werkstatt, das sie sich dem Problem annehmen... Wenn ich mehr weiß poste ich es hier gerne
Alt 01.08.2007, 07:24
nima nima ist offline
Auto-Einwachser

Hallo Danny1983, hallo Flowwstah,
seit ihr der Ursache etwas näher gekommen?
Grüße nima
Alt 01.08.2007, 08:56
Danny1983
Gast

Hallo nima,

ich leider noch nicht. Werde evtl nächste Woche mal in die Werkstatt fahren, da hab ich Urlaub und mehr Zeit dafür.

Aber vielleicht hat Flowwstah etwas herausgefunden?

Grüße
Danny1983
Alt 01.08.2007, 09:37
nima nima ist offline
Auto-Einwachser

na dann drücke ich dir mal die Daumen, das die etwas finden in der Werksatt……
Grüße nima

Geändert von Stoppi (21.08.2018 um 16:04 Uhr).
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dach knackt, geräusche, klappern, knacken, knarzen

Themen-Optionen