CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.08.2007, 14:05
Benutzerbild von Flowwstah
Flowwstah Flowwstah ist offline
Sensoreneinparker

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2007
Farbe: Hermitage Grau

Hi @ all :

Hab leider auch noch nichts lokalisieren können :( Habe aber die Vermutung
das es was mit dem Kofferraumdeckel zu tun hat, weil wenn ich den Deckel öffne und daran wackele, hört es sich ungefähr genauso an wie das Geräusch beim fahren...

Greetz

Flo
Alt 01.08.2007, 14:19
lord lord ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: 207cc HDI FAP 110 Platinum

Zitat:
Zitat von Danny1983 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich habe meinen 207cc jetzt seit knapp 3 Wochen und bin eigentlich sehr zufrieden.

Jetzt hätte ich nur mal eine Frage an euch.

Während dem Fahren klappert es ab und zu im Kofferraum. Ist das bei euch auch so? Woran könnte das denn liegen? Der Kofferraum ist leer, es kann also nichts hin- und herfallen. Ich hab jetzt auch schon probiert ob es einen Unterschied macht, wenn ich das Rollo geöffnet oder geschlossen habe. Aber das ist auch nicht der Fall. Ich kann auch nicht sagen, wann das immer ist. Mal ist es wenn ich in eine Kurve fahre, mal wenn ich über eine Unebenheit fahre.

Und was auch noch komisch ist, ist dass es vorne (ich denke mal die Federn) immer einen Schlag lässt, wenn ich langsam fahre und dann voll einschlage. Zum Beispiel beim Ausparken. Habt ihr das auch?

Ich werde diese Woche evtl mal noch in die Werkstatt gehn und mal danach schauen lassen würde mich aber trotzdem über eure Berichte freuen.

Angenehmen Tag !

Grüße
Danny
hallo danny, das klappern tritt an manchen modellen durch die ausgleichgewichte, welche hinten-unten am rahmen befestigt, aufgehängt sind auf, teilweise gibt es hier probleme (klappern - überträgt sich leicht auf den kofferraum, lass mal in der werkstatt nachschauen, das geräusch tritt unregelmässig bei unebenheiten der fahrbahn auf

das knacken bei einschlag der lenkung, meistens bei rückwärts fahren und starken einlenken, aber nicht immer, ist lt. peugeot normal

gruss

Geändert von lord (01.08.2007 um 14:24 Uhr).
Alt 02.08.2007, 11:12
Benutzerbild von bikerwerner
bikerwerner bikerwerner ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 207cc 120 Sport

Zitat:
Zitat von kib-cc207 Beitrag anzeigen
also bei mir hat es auch im kofferraum geklappert. das war das plastikteil wenn man bei geschlossenem dach die kofferraum aufmacht und direkt draufschaut. is quer unter der scheibe. da war ne schraube locker. festgedreht und ruh is.
Das gleiche wie bei mir,da war die rechte Schraube lose. :confused:
Alt 02.08.2007, 12:35
Benutzerbild von kib-cc207
kib-cc207 kib-cc207 ist offline
Sensoreneinparker

Modell: 207cc 150 THP Sport
Farbe: Parthenon Beige

kib-cc207 eine Nachricht über ICQ schicken
bei mir wars auch die rechte :confused:
Alt 02.08.2007, 22:32
Whitestripe Whitestripe ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 207cc 120 Platinum
Farbe: Nacht Schwarz

Habe meinen kleinen jetzt 3 tage und bei geöffnetem dach klappert( eher ein vibrieren)auch etwas auf der fahrerseite. es kommt aus dem kofferraum.
Alt 21.08.2007, 10:46
nima nima ist offline
Auto-Einwachser

Zitat:
.......Werde evtl nächste Woche mal in die Werkstatt fahren, da hab ich Urlaub und mehr Zeit dafür.

Aber vielleicht hat Flowwstah etwas herausgefunden?

Grüße
Danny1983
Hallo Danny1983,
und wie schaut es bei dir aus? Wie war dein Urlaub? Erholsam? Konntest du das Auto nutzen und Spaß haben? Hattest du Zeit in deinem Urlaub und hast das Problem beheben lassen können? Oder ist da PUG Ratlos?
CIao und LG nima
Alt 21.08.2007, 12:35
Danny1983
Gast

Hallo nima,

ja bin leider wieder zurück. Und schon wieder geht der Stress los. Naja, was will man machen.
Leider konnte ich mein Auto im Urlaub nicht nutzen, da wir mit dem Touran von meinem Freund unterwegs waren (waren 6 Leute).
Das Problem konnte ich auch noch nicht beheben (lassen). Hatte noch keine Zeit ins Autohaus zu fahren. Vielleicht schaff ich es ja dieses WE.

Ich könnte mich gerade eh schwarz ärgern. So wie es aussieht hat mein Stellplatznachbar seine Autotür mal zu weit aufgerissen und ich hab jetzt ne Delle hinter meiner Beifahrertür. Hab ihm jetzt nen Zettel ans Auto gehängt, dass er sich doch bitte mal melden soll. Mal gespannt, ob das passiert.

Sobald ich neues weiß, werde ich euch auf alle Fälle Bescheid geben.

Grüße
Danny
Alt 21.08.2007, 12:42
nima nima ist offline
Auto-Einwachser

Zitat:

Ich könnte mich gerade eh schwarz ärgern. So wie es aussieht hat mein Stellplatznachbar seine Autotür mal zu weit aufgerissen und ich hab jetzt ne Delle hinter meiner Beifahrertür. Hab ihm jetzt nen Zettel ans Auto gehängt, dass er sich doch bitte mal melden soll. Mal gespannt, ob das passiert.

Sobald ich neues weiß, werde ich euch auf alle Fälle Bescheid geben.
Hallo,
dies ist ja mal so richtig gemein Da fällt einem ja gar nichts mehr ein!!!!:confused:. Drücke dir mal die Daumen, dass sich dies aufklärt und du deinen Schaden ersetzt bekommst. Und wegen dem Klappern drücke ich dir auch die Daumen. Dann warte ich mal ab, was bei dir raus kommt.
Ciao und LG nima
Alt 10.09.2007, 23:35
Benutzerbild von arohde
arohde arohde ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Farbe: Nacht Schwarz

Habe ebenfalls ein leichtes Klappern

Zitat:
Zitat von kib-cc207 Beitrag anzeigen
also bei mir hat es auch im kofferraum geklappert. das war das plastikteil wenn man bei geschlossenem dach die kofferraum aufmacht und direkt draufschaut. is quer unter der scheibe. da war ne schraube locker. festgedreht und ruh is.
Na ich hoffe mal, dass es bei mir auch so ist. Werde ich morgen mal nachsehen.
Alt 11.09.2007, 12:53
Benutzerbild von CCarin
CCarin CCarin ist offline
Moderator

Modell: 207cc VTi 120 Sport
Baujahr: 2010
Farbe: Onyx Schwarz

Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- LDK Lahn-Dill-Kreis (Wetzlar) -[Deutschland]- UK 2 0 7
Schraube gefunden

Ihr meint doch diese schwarze Tox-Schraube ??
Geklappert hatte nichts, aber plötzlich lag die im Kofferraum. Ich hatte meinen Püschel gerade erst mal 2 Monate (Sommer 05). Man, hatte ich ne Panik. Ich dachte zuerst - der schraubt sich ja automatisch auseinander - wenn der noch mehr Schrauben locker hat - dann gesucht wo die eigentlich herkommt - fündig geworden am Dach rechts oben (scheint eine "linke" Verbindung zu sein) - Loctite bei beiden Schrauben - rechte Seite, linke Seite - Ruhe ist im oberstübchen.....
Alt 11.09.2007, 13:08
soso soso ist offline
Schlaglochbremser

Modell: 207cc 150 THP Sport
Farbe: Chronos Silber

also bei mir klapperts auch mal öfters.. aber ich glaub das liegt bei mir am windschott (bin zu faul den immer aus zu baun und klappe das nur um :-P )
aber werd dann auch ma ohne fahren.
Alt 23.05.2008, 10:00
Wildhearts
Gast

Klappergeräusche

Haben am Mittwoch unseren 207cc neu abgeholt und festgestellt, das wenn das Dach zu ist, aus der Kofferraum gegend ,bei Srassenunebenheiten, Klappergeräusche kommen. Wenn das Dach offen ist sind die Geräusche weg.Weis jemand was das ist und was man da machen kann, bevor ich das Auto in die Werkstatt bringe und die mir etwas vom Pferd erzählen.

LG

Wildhearts
:keineahnung: :i_help2:
Alt 23.05.2008, 10:20
nima nima ist offline
Auto-Einwachser

Hallo Wildhearts,

lese dich mal hier rein:
http://www.ccfreunde.de/forum/showth...light=Klappern

Das Problem hatten schon andere.

Viel Glück beim beseitigen.

Ciao und LG nima
Alt 23.05.2008, 10:45
Wildhearts
Gast

Danke nima,
werde doch mal in die Werkstatt gehen, denn das nervt richtig das Geräusch.

LG
Jürgen
Alt 25.05.2008, 11:33
Wildhearts
Gast

Hallo,wollte nur kurz Bescheid geben, das das Klappern weg ist, es war das Dachgestänge, es wurde in der Werkstatt in nur 10min nachgestellt und jetzt ist absolute ruhe.
LG
Jürgen
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dach knackt, geräusche, klappern, knacken, knarzen

Themen-Optionen