CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 207cc > 207cc - TechTalk

207cc - TechTalk Hier könnt Ihr technische Probleme des 207cc besprechen.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.02.2009, 09:37
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Modell: 207cc 150 THP Platinum
Baujahr: 2008
Farbe: Nacht Schwarz

Zitat:
Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
immerhin ist die c-säulenverkleidung jetzt ruhig
Was wurde diesbezüglich gemacht? Habe ja auch Probleme mit Knarzen in der C-Säule...
Alt 11.02.2009, 15:54
Benutzerbild von loewenbaby
loewenbaby loewenbaby ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2004
Farbe: Perla Nera Schwarz

Zitat:
Zitat von DFman Beitrag anzeigen
Was wurde diesbezüglich gemacht? Habe ja auch Probleme mit Knarzen in der C-Säule...
das wollten sie mir natürlich nicht verraten. bei mir war das ganze plastik ja lose, denke mal irgendwie werden die das da wieder festgemacht haben, fett oder klebe, so wie ich die kenne
Alt 11.02.2009, 18:42
kostas
Gast

Hi loewenbaby,
mach doch mal ein Bild von dem Dachmittelstück, wenn das Dach halb geöffnet ist. Dann kann ich mal vergleichen, wie das bei dir aussieht. Bei unserm meinte der Händler, er hätte beide Teile ausgetauscht. Bolzen und Gegenstück. Ob das überhaupt geht, beide Teile zu tauschen, weiß ich nicht. Jedenfalls ist jetzt schon seit ca 3 Monaten ruhe.

Gruß
Kostas
Alt 12.02.2009, 12:54
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Zitat:
Zitat von loewenbaby Beitrag anzeigen
das wollten sie mir natürlich nicht verraten. bei mir war das ganze plastik ja lose, denke mal irgendwie werden die das da wieder festgemacht haben, fett oder klebe, so wie ich die kenne
Na wenn die das geheim halten wollen, wird's wohl keine solide Langzeitlösung gewesen sein ;-) Mal abwarten.
Alt 19.02.2009, 18:27
cruiser cruiser ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc 120 Platinum
Baujahr: 2007

Hilfe

hi leute hab mal ne frage und zwar hab ich seit ungefähr nem halben jahr ein klappern im kofferaum bzw kommt des geräusch von hinten.kann das am tieferlegen hängen und das evtl der zwischenboden im kofferaum klappert??????
hat da einer des selbe problem oder nen tip was es sein könnte weil habe auch schon mal alles raus aus dem kofferaum ersatz reifen etc. für tips wäre ich dankbar
Alt 20.02.2009, 16:10
cruiser cruiser ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc 120 Platinum

klappern im kofferaum

hab gerade deinen bericht gelesen hab dasselbe problem auch.seit dem tieferlegen klappert es bei mir im kofferraum und weis auch nicht was das ist und mit diesem knacken hab ich dasselbe problem ist bei mir aber nur wenn ich komplett nach links einschlage (ausparken und losfahren).weist du zufällig was dasist was haben die gesagt??????
Alt 25.02.2009, 12:57
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Zitat:
Zitat von cruiser Beitrag anzeigen
hab gerade deinen bericht gelesen hab dasselbe problem auch.seit dem tieferlegen klappert es bei mir im kofferraum und weis auch nicht was das ist und mit diesem knacken hab ich dasselbe problem ist bei mir aber nur wenn ich komplett nach links einschlage (ausparken und losfahren).weist du zufällig was dasist was haben die gesagt??????
Geschieht dies insbesondere auch, wenn der Wagen hinten einfedert? Hab ich den PUG Dokus mal irgendwo gelesen, dass es bei manchen CCs zu Problemen mit der Radhausschalenverkleidung hinten kommt. Dieser Spritzschutz der in den Radkästen montiert ist. Dieser kann im Bereich der Federn an diese Stoßen und Geräusche erzeugen beim Einfedern. Vor allem bei tiefergelegten Fahrzeugen kann das leicht vorkommen. Lösung in den Dokus war mittels Schere etwas vom Spritzschutz abschneiden. Da war auch genau gezeigt wo man schneiden soll. Kann mich aber nicht mehr erinnern. Vielleicht einfach mal den Spritzschutz begutachten, müsste man eigentlich sehen, wenn der irgendwo anschlägt. Er müsste dann an dieser Stelle beschädigt/abgenutzt sein. Vermute mal, dass das aber nicht das von Dir bemängelte "Klappern", aber einen Versuch ist es wert ;-)
Alt 26.02.2009, 13:42
Mecky
Gast

bei mir klapperts auch

hallöchen,
ich habe meinen 207cc seit 2 wochen (gebraucht gekauft) und ich habe das klappern auch festgestellt.
Tritt nicht immer auf, aber wenn, nervt es.
Fahre heute in die Werkstatt, mal sehen was bei rum kommt.

Aber sonst ein tolles Auto, für mich aber die totale Umstellung
vom 206 mit 60 PS auf den 207 CC Sport,
da merkt man jeden Hubbel

Viele Grüße
Mecky
Alt 27.02.2009, 19:53
Powersebi
Gast

hallo ich bin neu hier aber ich verfolge das thema schon länger da ich vor kurzen selber betroffen war.

Bei mir war es aber ein permanentes klappern und dröhnen.

Die geräusche kommen vom Kofferraumdeckel und vom dach.

Der Kofferraumdeckel kann ganz leicht eingestellt werden und muss an 4 punketen ein bischen fett bekommen.

Die geräusche vom Dach kommen wegen der Dichtungen, die schnell verdrecken.

Falls jetzt einer sagt das er sein auto immer Wäscht, dem sei gesagt das die Waschzusätze der Waschanlage die Gummis verändert.

Alle 2 Wäschen sollen die dichtungen mit prill und einem schwamm ausgewaschen werden.

Bloß kein fett oder siliconspray an die dichtungen.

Wer es ganz genau nimmt kann sich für 60 € ein 2cl großes fläschen von dem zeug holen was Peugeot auf die Dichtungen schmiert.:cool:
Alt 03.03.2009, 12:28
DFman DFman ist offline
Garagentapezierer

Zitat:
Zitat von Mecky Beitrag anzeigen
hallöchen,
ich habe meinen 207cc seit 2 wochen (gebraucht gekauft) und ich habe das klappern auch festgestellt.
Tritt nicht immer auf, aber wenn, nervt es.
Fahre heute in die Werkstatt, mal sehen was bei rum kommt.

Aber sonst ein tolles Auto, für mich aber die totale Umstellung
vom 206 mit 60 PS auf den 207 CC Sport,
da merkt man jeden Hubbel

Viele Grüße
Mecky
Problem mittlerweile gelöst, und wenn ja: Was haben die zur Lösung gemacht?
Alt 03.03.2009, 12:53
Mecky
Gast

Hallo DFman,

der Wagen geht nächste Woche in die Werkstatt zum Klapperspezialisten.
Ist anscheind die Kofferraumklappe.:keineahnung:
Er will sich die Sache mal ansehen, hat evtl. schon ein paar Ideen.

Ich werde dann sofort berichten
Alt 06.03.2009, 15:34
Benutzerbild von Stephan HH
Stephan HH Stephan HH ist offline
Waschanlagenanschnaller

Modell: 207cc VTi 120 Allure Automatik
Baujahr: 2014

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- AS * * * *
Zitat:
Zitat von ChiC Beitrag anzeigen
Hi Steph!

Aber ich will deine Hoffnungen nicht zunichte machen und drück dir die Daumen, dass im Frühjahr wieder silence ist.
So, Glück gehabt, das Klappern/Knarzen geht gegen Null War bei uns wirklich Temperaturabhängig !

Lediglich bei fiesen (übersehenen) Schlaglöchern/Gullideckeln macht hinten die C-Säule(?) Geräusche

Steph
Alt 17.03.2009, 07:59
Mecky
Gast

Hallo,

mein kleiner war nun auch in der Wekstatt, 2 Tage haben die gebraucht.
Es lag bei mir an der Kofferraumklappe, dort wurde auch etwas abgeschliffen und mit Filz beklebt.
Im Moment ist Ruhe und ich hoffe das es so bleibt.
Ich höre jetzt nur noch das Schleifen der Bremsen, hat das auch jemand so stark?
Geräusche im Auto sind echt was nerviges
Alt 17.03.2009, 08:29
Benutzerbild von Stephan HH
Stephan HH Stephan HH ist offline
Waschanlagenanschnaller

Modell: 207cc VTi 120 Allure Automatik
Baujahr: 2014

Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- HH Hansestadt Hamburg -[Deutschland]- AS * * * *
Zitat:
Zitat von Mecky Beitrag anzeigen

Ich höre jetzt nur noch das Schleifen der Bremsen, hat das auch jemand so stark?
Schaust Du hier !!!
Alt 28.04.2009, 20:21
Benutzerbild von bachler5
bachler5 bachler5 ist offline
Garagenparker

Modell: 207cc HDI FAP 110 Platinum
Farbe: Aluminium Grau

bachler5 eine Nachricht über Skype™ schicken
Klopfgeräusche

Hallo,

Habe meinen 207 CC seit zwei Monate alles ok, nur eines stört mich und zwar kommen während des fahrens (speziell auf holprigen Straßen) Klopfgeräusche aus der Richtung des Kofferraumes. Ich habe den Kofferraum überprüft ob dort etwas locker wär, habe aber nichts gefunden. Auch sonst sind nirgends lockere Teile zu finden. Die einzige Möglichkeit um zu hören wo die Geräusche herkommen wäre wohl sich während des fahrens in den Kofferraum zu legen.
Möchte euch fragen ob jemand dieses Problem schon mal hatte? :confused:
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
dach knackt, geräusche, klappern, knacken, knarzen

Themen-Optionen