Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

308cc THP 200 kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    308cc THP 200 kaufen?

    hallo zusammen,

    ich hab mich total in den 308cc verguckt und hier (und im web) auch schon viel gelesen.
    jetzt hab ich einen gefunden, der mir gefällt, bin mir aber irgendwie nicht so ganz sicher.
    hier mal die daten:

    Kilometerstand: 43.579 km Erstzulassung: 01/2011 Leistung: 147 kW (200 PS) Kraftstoff: Benzin

    Preis 18.990 €

    und nun zu meinen fragen:

    - gibt es "bekannte" probleme mit dem motor bzw. mit diesem modell?
    (ich hab zwar schon einiges über die "thp-probleme" gelesen, aber gehört der auch dazu?)

    - ich finde den 200er gar nicht mehr auf der homepage von peugeot. wird dieser noch gebaut?

    - was meint ihr? ist der preis ok?

    - gibt es verschiedene 200er? es steht nichts von thp dabei.

    - ich bin natürlich auch für alle anderen anregungen, die mir jetzt nicht gerade einfallen dankbar.

    ein diesel kommt für mich eher nicht in frage, da ich kaum 10.000 km im jahr fahre.

    ich muss dazu sagen, dass ich ein totaler peugeot-neuling bin, aber ich finde den 308cc einfach nur schön

    wäre klasse, wenn ich ein paar tipps von den erfahrenen 308cc-fahrern bekommen könnte.

    vielen dank schon mal im voraus

    #2
    Stimmt - auf der Peugeot-HP steht er nicht mehr im Angebot.
    Es gibt ihn aber noch, z.B. hier:/Peugeot/308/Tageszulassung/CC-Allure-200-THP-LederNaviXenon/Weiss

    Nach letzten Infos soll er noch bis zum Frühjahr 2015 gebaut werden.
    Und ja, auch er ist von dem leidigen THp-Problem betroffen.
    ccfreunde.de/forum/Motorprobleme beim THP200 bzw. schau hier:
    ccfreunde.de/forum/THP-Probleme
    GrüCCle von CCarin
    Wo
    der206cc auch zu Hause ist ...

    Kommentar


      #3
      Zitat von Surfer1992 Beitrag anzeigen
      - gibt es verschiedene 200er? es steht nichts von thp dabei.
      200 ist IMMER der THP.

      Es gibt übrigens auch THP-Motoren OHNE Probleme --- meiner zum Beispiel.
      Kann Dir halt leider niemand garantieren, wie das dann bei "Deinem" ausssieht.

      Kommentar


        #4
        308cc THP 200 kaufen?

        Hallo Surfer 1992,
        erstmal herzlich willkommen im Forum.
        ZUm 200 THP kann ich selber nicht viel sagen.
        Ich habe den den 156 THP seit einem Jahr ohne Probleme, was den Motor betrifft.
        Bezüglich deiner Fahrleistung, kann ich nur eins anmerken.
        Wenn du gerne Cabriotouren machst, da spreche ich inzwischen aus eigener Erfahrung, hast du schnell mehr als die 10TKM auf der Uhr.
        Ich weiss ja nicht aus welcher Ecke du kommst, aber ich kann dir auch die
        Seite der CC-Tourenfreunde.de empfehlen. Wir veranstalten regelmässig
        Ausfahrten in lockerer Runde. Fixe Ausfahrten in diesem Jahr sind an der
        Mosel-Tecklenburger Land-Westerwald-Schwarzwald Elsass Schweiz. Weitere Touren sind geplant.

        Viel Spass beim Autokauf
        und immer einen vollen Tank

        Kommentar


          #5
          Hallo Surfer,

          der 200er THP ist bei PUG vor ein paar Monaten aus dem Programm geflogen; das ist wohl als ein erster Schritt zur Programmausdünnung im Zusammenhang mit der wirtschaftlichen Lage von Peugeot und auch im Hinblick auf die voraussichtliche endgültige Produktionseinstellung des 308CC (vgl. Post von CCarin) im Frühjahr 2015 zu werten.

          Ich selbst fahre seit einem Dreivierteljahr einen 200er und hatte bisher außer einem defekten Temperatursensor (auf Garantie gewechselt) keine Probleme mit dem Motor. Interessanterweise hat ein Freund von mir, der seinen 200er im letzten Herbst bekam, aktuell gerade die gleichen Probleme mit dem Sensor.

          Der THP-Motor (insbesondere der 156er) ist berüchtigt, Probleme mit der Steuerkette zu entwickeln; das hatte ich bei meinem vorigen 308CC mit ebendieser Motorisierung gleich zweimal innerhalb von drei Jahren.
          Beim 200er habe ich da noch keine ausreichende Erfahrung. Ich hoffe aber, das es diesmal keine Probleme geben wird.

          Ansonsten macht der 200er natürlich viel Fahrspaß. 8)
          Man muß aber auch sagen, daß die Verbrauchswerte im Prospekt auch bei zurückhaltender Fahrweise ein schlechter Scherz sind; das grenzt wie bei so vielen Herstellern schon an Verbrauchertäuschung.

          Grüße
          So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

          Kommentar


            #6
            hey leute,

            vielen dank schon mal für die ganzen anregungen und infos
            Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2014, 19:20. Grund: Fragen in passende Threads verschoben!!!

            Kommentar


              #7
              Bitte beim Thema bleiben!

              "Winterräder" und "Skihalter" sind ja keine THP-spezifischen (Kaufberatungs-)Themen, und die passenden Threads existieren bereits.
              Dort findest Du auch Deine Fragen und Antworten!
              Zuletzt geändert von Stoppi; 27.03.2014, 19:23.

              Kommentar


                #8
                Hallo,

                bin auf der Suche nach einem schönen Cabrio und mir gefällt
                der 308CC mit 200PS sehr gut.

                Leider gabs den bisher nur in schwarz oder rot aber in silbern wie ich
                Ihn möchte ist er noch nicht aufgetaucht.

                Wie teuer kommt die Reparatur mit der Steuerkette?
                Hat der 200 THP sonst noch typische Macken?
                Bis zu welcher KM Leistung kann man den 308CC noch gebraucht kaufen?
                Sollte man auf etwas besonderes achten? Bekannte Roststellen, Dichtungen etc?

                Grüße

                Kommentar


                  #9
                  308CC Kaufempfehlung

                  Hallo, habe mir im April letzten Jahres selbst nach 4 monatiger Recherche unter anderem in diesem Forum selbst einen 200THP Baujahr Late 2012 gekauft.
                  Bei dem Preis geht beim Händler noch ein bisschen was nach unten. Laufleistung sollte bei ca. 40.000 liegen. Es sollte sich um Allure Ausstattung mit WiPNav oder WiPNav 3D handeln. Optimal wäre jährliche Inspektion laut Serviceheft bevorzugt bei Peugeot. Die Ölwannendichtung sollte am Umlaufenden Dichtungsrand keine Verformung bzw. Ölfilm aufweisen. An den hinteren Säulen leicht unterhalb der Chromspange vom Kofferraumdeckel sollten keine Lackabschürfungen zu sehen sein, ebenso an den Nahtstellen oben bei der Frontscheibe (Risse im Lack in Längsrichtung zum Fahrzeug ). Die Ausstattungsliste kann man sich im Servicebereich von Peugeot runterladen. Bzgl. Steuerkette wäre es von Vorteil min. Mid 2012 Baureihe zu nehmen, da dort bereits verbesserte Bauteile in die Produktion eingeflossen sind und damit natürlich die Anfälligkeit sinkt, aber wie immer gilt, der Teufel steckt im Detail bzw. mal hat man Glück und mal eben nicht. Wer häufig Pech hat, greift besser zum jüngeren. Auch Peugeot lernt während der Produktion weiter, sowie wir alle im Laufe der Zeit lernen etwas besser zu machen als 1 Woche zuvor. Beachte bitte auch, das das Fahrzeug nur einige wenige 18Zoll Felgen aufnehmen kann.
                  Kontrolliere im Motorraum die Fahrzeugdämmung, Sie sollte nach Möglichkeit nicht in Einzelteilen in den Motorraum hängen, achte drauf, das das beiliegende 1. Hilfe Kit für die Reifen vollständig und noch funktionsfähig und haltbar ist.
                  Kein Wasser in einem der Scheinwerfer. Das wär es erst mal, so meine Vorgehensweise. Viel Glück.
                  Peugeot 308CC Gti 200THP Allure Perla Nera Schwarz Metallic

                  Kommentar


                    #10
                    308CC Kaufempfehlung



                    Hallo,

                    auch ich habe mir im letzten Jahr einen 200er geleistet, zartes Perlweiss.

                    Ich bin von einem Sechszylinder Sportwagen auf dieses Cabrio umgestiegen und habe es bisher nicht bereut.
                    Hatte auch knapp 40 tsd km auf der Uhr und war super gepflegt. Also heut ist er das auch noch.
                    Keine Macken oder Murren (auf Holz klopfend).
                    Die Klimaanalage war ein wenig geruchsdeutlich und auf Motoröl nachkippen war ich nicht gefasst, ist jetzt aber alles im grünen Bereich und organisiert.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X