Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fernbedinung deaktivieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fernbedinung deaktivieren

    Hallo Leute!

    Nachdem ich meinen neuen zwei Tage hatte, wurde mir schon das Radio geklaut (Kenwood 9521....). Dabei war das Fahrzeug 100%ig verschlossen (JA, das Dach war zu und verriegelt. Als ich den Schaden bemerkte, waren beide Türen offen - jedoch ohne spuren am Wagen. Die Polizei meinte "... ja, ja die Zentralverriegelung per Funk ist nicht wirklich sicher ...."
    Kann mir wer sagen wie ich diese deaktivieren könnte. Soll zwar kein Dauerzustand sein, aber wenn der Wagen mal einen Woche in der Garage steht, würde ich den Funky halt mittels Schalter deaktivieren.
    Kann wer helfen?
    DANKE

    #2
    ich glaube das kannst du dir sparen,ich habe erst vor kurzem einen bericht gesehen,die autoknacker machen fast jedes auto in wenigen sekunden auf(mechanisch).
    du kannst die höchstens mit einer alarmanlage abschrecken.
    --
    Gruss Bernd

    Kommentar


      #3
      Stimmt wahrscheinlich schon, nur da bei mir beide Türen offen waren (und so groß ist das Radion nicht ) , wurde der Wagen wohl mit dem Funky geöffnet.

      Kommentar


        #4
        Guten Morgen
        Hat den von euch einer schon mal an ne Alarmanlage gedacht ?
        Ich wollte in mein letztes Cabrio 306cab auch eine einbauen , habs aber damals nicht gemacht weil ich nicht wußte welche !
        Hat von Euch einer sich eine Eingebaut ?
        Wenn ja Welche !
        Gruß Thorsten

        Kommentar


          #5
          @Thorsten

          habe eine werksseitig eingebaut (direkt beim Kauf mitbestellt) und bin eigentlich ganz zufrieden! Anfangs schmeisst es Dich noch aus dem Bett, wenn irgendwo das Geheule losgeht, aber irgendwann lernt man die Entfernung genau einzuschätzen (nach dem Motto: neee, die Kiste steht direkt vor dem Haus, das müsste LAUTER sein )

          Ich weiss nicht, ob eine Alarmanlage die Schweine wirklich ABSCHRECKT oder nicht. Meines Erachtens hängt es auch davon ab, WO DU WOHNST. Ich war 2 Jahre in Italien, da ging alle 5 minuten so ein Ding los (gehörte schon fast zu den "Umgebungsgeräuschen"), hier in Berlin in meinem Bezirk ist es seltener. Die Frage ist: was macht man dann?? Hatte neulich samstag morgens einen Alarm in der Strasse, da ging die Alli von einem Motorrad los, das vor einer Fahrschule stand. DIE konnte man wenigstens anrufen, weil die Telefonnummer an der Scheibe stand. Aber sonst...?




          Gruss aus Berlin


          Spenky

          Kommentar


            #6
            Original von Harry999:
            Stimmt wahrscheinlich schon, nur da bei mir beide Türen offen waren (und so groß ist das Radion nicht ) , wurde der Wagen wohl mit dem Funky geöffnet.


            stimmt nicht ganz, wenn die an die an der mechanik der türknöpfe dran waren, springen ja beíde hoch


            --
            Gruss Bernd

            Kommentar


              #7
              @Harry999
              wenn Du den Pin nach oben ziehst, gehen auch beide Türen auf, ich denke auch, daß ein Autoknacker den Wagen schneller machanisch öffnet, als mit einem Siganl-Scanner.

              @Thomas
              Ich habe in meinem Volvo ne Viper drin. Werde evt. auch eine in den CC bauen mit ner 2 Zonen Radar überwacheung für innen und außenüberwachung.

              Viper

              Gruß LeoK

              Kommentar


                #8
                Hallo Harry,

                daß Die Diebe die ZV mit einer gescannten Funk-FB-Frequenz geknackt haben, ist zu 99,9% ausgeschlossen. Die FB und der Empfänger wechseln nämlich andauernd die Frequenz (deshalb ist es auch so umständlich, eine zusätzliche FB zu programmieren). Ein Scanner bringt da gar nix :x

                Ich bin ganz froh ums Originalradio, damit kann nämlich keiner was anfangen (RD3 = ohne Display ;D )
                --
                Liebe Grüße,
                Birgit

                www.roadster-world.de

                Kommentar


                  #9
                  Danke für die informativen Antworten - werden in zukunft wohl immer besser das Display abnehmen, oder mir den Kleinen gleich in die Wohnung mitnehmen :x

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von LeoK
                    wenn Du den Pin nach oben ziehst, gehen auch beide Türen auf
                    Hmm. Das Modelljahr 2006 hat ja keine Türknöpfe an den Türen mehr...

                    Kann man das nicht irgendwie für ältere Modelle nachrüsten? Es würde ja auch reichen, die Knöpfe zu entfernen und die Türverkleidungen des neuen Modells einzubauen (damit die Löcher weg sind)? Muß mal schauen, was die kosten... kann aber nicht so drastisch teuer sein.

                    Eine Möglichkeit der Verriegelung aus dem Innenraum heraus ist ja eigentlich unnötig... in Downtown L.A. evtl., oder Berlin-Neukölln nach Mitternacht möglicherweise, aber im Saarland eher nicht so.

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von GerritCC
                      Hmm. Das Modelljahr 2006 hat ja keine Türknöpfe an den Türen mehr...

                      Kann man das nicht irgendwie für ältere Modelle nachrüsten? Es würde ja auch reichen, die Knöpfe zu entfernen und die Türverkleidungen des neuen Modells einzubauen (damit die Löcher weg sind)? Muß mal schauen, was die kosten... kann aber nicht so drastisch teuer sein.
                      Müßte genau so gehen.
                      Die (riesigen) Türverkleidungsteile werden aber schätzungsweise nicht ganz billig sein...
                      Sieger der SLK-Trophy 2007
                      Vize der SLK-Trophy 2008
                      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                      Kommentar


                        #12
                        .....
                        Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 16:17.

                        Kommentar


                          #13
                          türverkleidung bei pug gute 240€

                          eine seiter nur !!! ist der hammer echt


                          wolte welche holen zweck lackeiren und mit leder nachbildung anfangen

                          nun habe ich ein unfallwagen gefunden und die teile rechts links für gute 100€ bekommen

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Harry999
                            werden in zukunft wohl immer besser das Display abnehmen,
                            das ist doch viel einfacher und auch noch sicherer...
                            ich käm nichtmal im traum drauf das bedienteil dranzulassen, nichtmal für 5min...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X