Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hund im CC !?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hund im CC !?

    Moin allerseits,

    wie ich in meiner Vorstellung berichtete, haben wir einnen Hund. In unserem Familienbomber war das ja kein Problem, Hecklappe auf-Hund rein-klappe zu, fertig.

    Jetzt hab ich das Netz durchstöbert, hab aber noch nicht die richtige Lösung gefunden. Ist alles Irgendwie nur ein Krampf so mit "Allside" und wie die Behelfslösungen da so heißen. Von PUG gibt es ja nichts dafür.

    Hat noch jemand eine Idee/Lösung oder selbst Erfahrung mit Vierbeiner im CC?

    #2
    Zitat von CCVogel Beitrag anzeigen
    ...

    Hat noch jemand eine Idee/Lösung oder selbst Erfahrung mit Vierbeiner im CC?
    Selbst habe ich keine Hunderfahrung aber eine Tochter mit einem 12 Jahre altem Rotti, einer 4-jährigen Dogge und einem Kombi.

    Ich weiß jetzt nicht, wie anfällig Schäferhunde für Hüftleiden sind aber der Rotti braucht Hilfe beim Einstieg in die rel. niedrige Heckklappe.
    Beim CC kannst Du ja nur den Beifahrersitz vorstellen. Da stelle ich mir das Hineinheben eines großen Hundes schon recht schwierig vor.
    Eine entsprechende Decke zum Schutz der Polster dürfte da noch das geringste Problem sein.

    Ich will Dir den CC nicht ausreden aber das ideale Transportmittel für große Hunde ist er nicht, zumal sich das Problem im Gegensatz zu Babyschalen nicht verwächst.

    Kommentar


      #3
      Wenn Du deinen netten Partner mit der kalten Schnauze einmal offen mitnimmst wird er den CC mehr lieben als jeden Kombi :winken:

      Das Problem ist halt wirklich der Zugang über die Seitentüren auf die Rückbank, immer hinter dem geklappten Sitz her ist natürlich nicht das Goldene! Ein bissi Hundetraining ist also angebracht, damit er nicht so forsch einfach seitlich aus dem Auto springt...usw.

      Ein weiteres Problem ist der Haarflug Nicht nur unsere Haare fliegen im Fahrtwind, auch die deines Hundes zum teil gewaltig! Stoffsitze gehen hier also garnicht, da die Haare überall kleben bleiben würden Du mußt eben mehr saugen als gewöhnlich.

      Zur Schonung der Sitzbank, packe ich eine Gartenstuhlauflage auf die Sitzfläche und klemme diese, unter der Ritze der Rückenlehne fest! Ein Hundegeschirr wäre auch nicht schlecht!

      Trotz aller Umstände gehört unser Hund zu meinen liebsten Mitfahren

      Beste Grüße :winken:
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        Dank und Berichtigung...

        Den dicken ausreden? Niemals.......

        Ob der CC das ideale Transportmittel ist? Wohl kaum!

        Es geht in erster Linie HIER nicht um den Hund (da würd ich im Geplauder ein Thema aufmachen), sondern um den Schutz des Autos, besonders der Rücksitze. Dafür suche ich etwas. Vielleicht hab ich mich falsch ausgedrückt, denn der Einstieg für den Hund im CC ist deutlich einfacher als in vielen Kombis da niedriger und kein Sprung nötig ist.

        Es gibt aber zum Beispiel Bayrische Premiumhersteller() die sowas im Zubehörprogramm anbieten,http://www.bmw.de/de/de/owners/acces....html?cat=1001 bei PUG hab ich sowas nicht gefunden, was ja aber nicht heißen muß das es sowas nicht gibt, oder?


        @peppi, danke für den Tipp mit dem Gartenstuhl daran hab ich z.B. noch nicht gedacht.

        Kommentar


          #5
          Es gibt dazu ja auch noch diese Schonbdecken, die von der Hinterseite der Vorderkopfstützen als U verlaufend, an den Vorderseiten der hinteren Kopfstützen enden. Da fliegen die Haare nicht so unter die Sitze! Hatte oder habe ich auch noch, benutze ich aber kaum, da ich auch mal schnell umbauen muß um Hinten Jemanden mitzunehmen Deshalb benutze ich sehr gerne diese Camingstuhlauflage. Die ist zack Drinnen.., aber auch schnell wieder Draußen

          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            #6
            Bei meine mini Wauzi habe das Problem nicht!Sie fährt immer im Fußraum mit.Sie verliert auch keine Haare aber dafür muß sie jede 2.Monat zum Friseur!
            Angehängte Dateien
            Perfekt aussehen muß man nur,wenn man sonst nichts kann.-Gruß:Lilly

            Kommentar


              #7
              Also unsere "Kleine", Mischlingshündin 15kg, fährt problemlos auf dem Rücksitz mit hochgestellten Scheiben. Offen sollte man vielleicht nicht zu schnell fahren, wenn der Hund an Bord ist, max. 100 km/h. Auch der Einstieg ist kein Problem:winken:

              Kommentar


                #8
                Mitfahren tut unsere auch sehr gerne, als wir Unterschrieben haben, haben wir den "dicken" Samstag und Sonntag zur ausführlichen Probefahrt gehabt, als kleine Wiedergutmachung für die lange Lieferzeit. Die kleine war am meisten beleidigt als er wieder weg war, wir mussten ihr versprechen, das wir unseren eigenen bekommen.

                Kommentar


                  #9
                  kenne ich

                  Hallo,

                  vor ähnlicher Herausforderung stehe ich mit beiden Hunden auch.
                  Wir hätten fast einen Partner Tepee für die Hunde gekauft. Doch dann eine Probefahrt mit dem 308 CC und es war geschehen.
                  Die Hunde würden von der Größe her (=Pulis) würden sie auf die hinteren Sitze passen. Vielleicht mit Hundegeschirr und Sicherheitsgurt.
                  Ich überlege mir aber auch, für die Jungs eine Box fertigen zu lassen. Eine, die in die Isofix-Halterungen einrastet, eine feste Bodenplatte hat (mit Unterfütterung der Basisplatte, damit die Sitze nicht kaputt gehen) und "Einstiegsmöglichkeiten" von beiden Seiten.
                  Glücklicherweise ist in der Nähe ein namhafter Hersteller von Hundeboxen, der auch speziell anfertigt.
                  Wird zwar nicht billig (ca. 350 - 500 €), erscheint mir aber ziemlich sicher...

                  Ansonsten: das mit den Gurten / Geschirr dürfte für Hunde und andere das Sicherste sein...

                  Viel Glück bei der Problemlösung.

                  Bendogman
                  BenDOGman,

                  der, wo die Wollhunde treibt.

                  Kommentar


                    #10
                    Doggysafe

                    Hallöchen zusammen,
                    also unsere Bolonka Zwetna fährt im Doggysafe mit. Das ist ideal weil Hund und Auto geschützt sind. Außerdem kann man den Doggysage ruck zuck lösen und ihn als Körbchenersatz überall mit nehmen. Unser Doggysafe hat Isofix.




                    Liebe Grüße Petra und Cindy

                    Kommentar


                      #11
                      Find ich cool, ist aber für unsere zu klein, hab da aber mal ne Mail hingeschickt?! Vielleicht gibt's da was .....

                      Kommentar


                        #12
                        ich bin am überlegen ob ich nicht einfach im beifahrer fußbereich eine halterung installiere an der ich den hund mit einer leine befestige. gleichzeitig den stoff vom handschuhfach irgendwie versiegeln (gegen die haare) und die vorderseite (wohin sie im falle des unfalles gepresst würde) irgendwie auskleiden.

                        hat sowas schon mal wer gemacht und irgendwelche ideen?

                        Kommentar


                          #13
                          Hundehalterung für 308 CC

                          Hallo zusammen,

                          wir haben uns kürzlich einen kleinen Hund zugelegt (Shelty). Ab 1. April soll der natürlich im CC mitfahren. Hat jemand eine Idee oder Erfahrung, wie man so einen kleinen Kerl sicher unterm Windschott "befestigen" kann?

                          SG Erwin

                          Kommentar


                            #14
                            Es gibt in tier Läden hundleinen mit gurtschloss....wenn bello dann noch ein ordentliches Geschirr hat, statt bloß nen Halsband, ist er sicher fixiert
                            Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                            Kommentar


                              #15
                              Habe seit Dezember einen Deutschen Pinscher (keinen Rehpinscher)
                              und mache es so wie No Fear beschrieben. Ein Ende des Verbindungsgurtes ins Gurtschloss anderes Ende mit Karabiner ans Brustgeschirr und nur Brustgeschirr .Nie mit Halsband. Mein Hund fühlt sich sehr wohl und geborgen unter dem Windschott. Verbindungsgurte gibt es in jedem größeren Tierzubehörladen ab 8,00 Euro . Eine Autositzschondecke ist auch von Vorteil. Sitze bleiben sauber, bei Leder keine Kratzer durch Krallen.

                              Gruß Papi1802

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X