Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

WiP Nav - Ärger & Abstürze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ich habe mich schon bei PEUGEOT Deutschland beschwert die haben über meine Werkstatt irgendwelche Tests machen lassen aber am Ende konnten sie mir auch nicht helfen.
    Kannst du mir bitte sagen welches Baujahr dein CC 308 hat und welche Einstellmöglichkeiten hat dein NAVI , bitte in Wort angeben wie es im NAVI steht.

    Kommentar


      #17
      Leider nicht wirklich aber dieses Problem hatte ich auch.

      Seit alle Telefone gelöscht wurden und das ganze Gerät auf Werkseinstellung zurückgesetzt wurde ist es zumindest besser geworden

      Zitat von hdlif Beitrag anzeigen
      nein, man kann nur einen Hacken vor das Wort Gebührenpflichtig setzen oder eben auch nicht
      Auch wenn deine Frage nichts mit dem Thema zutun hat:

      Es gibt in den Routenoptionen drei Auswahlmöglichkeiten

      Autobahn meiden (hacken =Landstraße )
      Gebührenpflichtig meiden ( hacken = im Ausland Mautstrecken umfahren)
      und ich glaube Fähren meiden

      Zumindest die ersten beiden verwende ich häufig und das funktioniert auch
      Zuletzt geändert von Stoppi; 24.07.2014, 10:22. Grund: Doppelpost
      Peugeot 307 CC HDI Fap 135
      Erstzulassung 05/2006
      der war einmal jetzt

      308 CC HDI FAP 140 mit WipNav

      inzwischen ist es ein

      308CC 2.0 HDI Roland Garos

      Kommentar


        #18
        Verkehrsnachrichten

        Hallo,

        hier mal eine Frage zu einer extrem nervigen Funktion meines WIP Nav: gibt es eine Möglichkeit, dem Radio auszutreiben, bei eingeschalteten Verkehrsnachrichten (Funktion "TA") ALLE Verkehrsnachrichten ALLER Sender, die gerade empfangbar sind, einzublenden? Ich war am Wochenende in Richtung Usedom unterwegs und habe zur halben und vollen Stunde manchmal Verkehrsnachrichten von vier verschiedenen Sendern zu hören bekommen- statt der Musik. Ich finde im Menü nur "TA" ein bzw. aus. Ich wäre sehr dankbar wenn jemand dazu einen Tipp hat!

        Viele Grüße

        Michael

        Kommentar


          #19
          guck mal

          Hallo Byte,

          leider habe ich noch keinen 308CC.
          Das Fest-Navi in meinem Corsa bietet aber die Möglichkeit, bei der Navikonfiguration einzustellen, welcher Sender der Maßgebliche für die Verkehrsinfo ist. Dort können auch mehrere ausgewählt werden, dann geht das so wie bei Dir.
          Da ich nur unseren lokalen WDR 2 eingestellt habe, kommt es eben nur von dort.
          Und das Opel-Navi ist nicht gerade Modern (2008) oder technisch was besonderes. Ist ein ganz simples Konstrukt.

          Vielleicht hilft Dir diese Info ja. Viel Glück.
          BenDOGman,

          der, wo die Wollhunde treibt.

          Kommentar


            #20
            Wip Nav Software...

            Hallo,

            nach ein paar Wochen WIP Nav und mehreren großen Touren habe ich nun ein paar mehr Fragen zu diesem etwas "merkwürdigen" WIP Nav. Meine Software- Version ist RNEG2.75.C.5, das Auto ist eine Tageszulassung und Baujahr 2013, gibt es mittlerweile eine neuere Software? Ich habe schon in diversen Foren und auch hier gesucht, die Aussagen sind dünn und wenig informativ. Neben dem in meinem vorherigen Post genannten Problem mit den Verkehrsnachrichten, bei denen es nur die Varianten "an" und "aus" gibt, sind mir noch einige weiter Punkte aufgefallen:

            - die Kartendarstellung finde ich absolut gruselig, das konnte selbst mein erstes Medion- Navi vor neun Jahren besser
            - die Menüs und Funktionen sind teilweise völlig anders angeordnet als in der Anleitung; z.B. habe ich die Firmware- Version erst nach langem Drücken der "Setup"- Taste gefunden, das steht im Handbuch völlig anders
            - das Navigieren zu Adressen aus dem Handy (Galaxy S4) funktioniert überhaupt nicht, ich habe noch nicht einmal den dazugehörigen Menüpunkt
            - angeblich hat das Navi auch TMC, ich finde aber keine Möglichkeit, das zu aktivieren; ich kann mir zwar Verkehrsnachrichten im Display anzeigen lassen, bei der Routenführung werden die aber nicht berücksichtigt

            Nun meine Frage: hat jemand schon eine neuere Software auf seinem WIP Nav und sind darin die genannten Problempunkte beseitigt? Zum SW- Update muss man ja wohl in die Werkstatt, es sei denn, man verwendet irgend etwas "Windiges" aus dem Internet- und das will ich definitiv nicht, aber ich will nur zum Freundlichen, wenn das Update etwas bringt. Die neuere SW- Version, von der in anderen Foren gelegentlich die Rede ist, soll nur Bluetooth- Probleme im Zusammenhang mit iPhones- beheben, und genau dieses Problem habe ich nicht! Wie sieht das bei neuen WIP Nav aus?

            Viele Grüße

            Michael

            Kommentar


              #21
              AW: WiP Nav - Ärger & Abstürze

              Es gibt eine neuere Software:



              Ich habe sie selber installiert und bin mit dem WipNav soweit zufrieden, die Navigation nutze ich allerdings nur sehr selten. Ob diese Version besser ist als deine kann ich nicht sagen, da ich beim Fahrzeugkauf sofort upgedatet habe.

              Wenn im Display das TMC Zeichen gelb leuchtet dann liegen für deine geplante Route Meldungen vor und dann kannst du auch wählen ob du die umfahren willst meine ich mich zu erinnern, hatte ich erst ein mal.

              Kommentar


                #22
                Zitat von fuchs.14 Beitrag anzeigen
                ...Ich habe sie selber installiert ...
                Hallo,

                das klingt interessant! Woher hattest Du die Software? Die Quellen, die mir im Internet bisher begegnet sind, klangen wenig vertrauenswürdig, ich habe keine Lust, mir mit einem verseuchten Software- Update mein Radio zu zerschießen! Kannst Du mir da einen Tipp geben?

                Viele Grüße

                Michael

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Byte Beitrag anzeigen
                  Woher hattest Du die Software?
                  Aus den Tiefen des www. Ich kann dir den Link zu meiner Dropbox senden, sind ca 25MB, eine Anleitung gibts auch dazu.


                  Changelog:
                  - Zufälliger Neustart beim Beginn einer Routenberechnung
                  - Mehrere Fehler im Bluetooth (Inkompatibilität mit einigen Telefonen, Bluetooth-Pairing-Verlust zu Beginn eines Telefongesprächs, schlechte Tonqualität)
                  - Die Meldung "unbekannt" erscheint anstelle des Namens des Anrufers, wenn ein Anruf eingeht
                  - Falsche Berechnung von Radar Höchstgeschwindigkeit für Fahrzeuge mit Geschwindigkeitsanzeige in Meilen
                  - (nur in Lateinamerika) Navigation (RNEG) startet den "Demo-Modus" bei aktivierter Navigation
                  - Im Navigationsmodus: Cursor in GPS-Karte eingefroren. GPS Einstellung Cursor-Position relativ zut tatsächlichen Fahrzeugposition
                  - Geschätzte Ankunftszeit überschätzt oder unterschätzt während der Zielführung
                  - zufälligen Verlust der Audio-Einstellungen nach dem Starten des Motors
                  - zufälliger Soundverlust nach dem Starten des Motors
                  - Knacken im Lautsprecher nach dem Starten des Fahrzeugs
                  - zufälliger Gelbstich im Multifunktionsdisplay
                  - zufälliger Verlust von Zeit und Höhenangabe
                  - Anrufliste nicht sichtbar in der Multifunktionsanzeige

                  Kommentar


                    #24
                    WIP Nav +

                    Zitat von fuchs.14 Beitrag anzeigen
                    ... Ich kann dir den Link zu meiner Dropbox senden, sind ca 25MB, eine Anleitung gibts auch dazu...
                    Hallo,

                    vielen Dank erst einmal für das Angebot. Leider wird mir Deine Software nichts nützen, denn nach langem Suchen habe ich gestern festgestellt, dass ich ein "WIP Nav +" habe. Im ganzen Wust von Papieren und Anleitungen war auch noch ein kleines Heftchen dabei, das die Unterschiede dieses Gerätes zum normalen WIP Nav erklärt. Trotzdem habe ich auch Differenzen zwischen den tatsächlich vorhandenen Funktionen und der Beschreibung, deshalb nun die Frage an die Besitzer eine "WIP Nav +": wie ist hier die aktuelle Software- Version?

                    Viele Grüße

                    Michael

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von fuchs.14 Beitrag anzeigen
                      Aus den Tiefen des www. Ich kann dir den Link zu meiner Dropbox senden, sind ca 25MB, eine Anleitung gibts auch dazu.
                      Hi fuchs,
                      könntest du mir den link auch senden?
                      Gruss
                      Bongi

                      Kommentar


                        #26
                        Kann ich machen, es ist die Firmware für das WipNav, nicht WipNav+

                        gesendet mit Tapatalk

                        Kommentar


                          #27
                          Hat eigentlich jemand von Euch schonmal einen Downgrade durchgeführt bzw. funktioniert sowas überhaupt?

                          Würde gerne meine aktuelle FW durch die vorangegangene ersetzen!

                          Kommentar


                            #28
                            Falsche Routenberechnung mit WIP Nav +

                            Hallo Fans des WIP Nav +,

                            ich will übermorgen nach Schweden und habe heute schon einmal versucht, das Ziel in dieses fantastische Navi zu programmieren. Das Ergebnis war- mal wieder- unbrauchbar. Ich will diesmal keine Fähre benutzen, sondern über Dänemark fahren, und dort die "Große- Belt- Brücke" und die "Öresundbrücke" nutzen. Lt. Google Maps und meinem Handy- Navigon sind das ca. 850 km. Das WIP Nav + berechnet mir ca. 490 km, bei entferntem Haken in "Fähre erlauben" und gesetztem Haken "Gebührenpflichtig". Erlaube ich Fähren, kommt er sogar nur auf ca. 390 km, das ist doch ausgemachter Humbug! Gerade habe ich es noch einmal mit den GPS- Koordinaten versucht, dann berechnet er mir 520 km Fahrstrecke, auch das ist Bullshit! Kennt jemand einen Weg, diesem nutzlosen Stück Elektronikschrott die Benutzung von Fähren wirklich zu verbieten? Ich sehe mich schon am Freitag mit Handy an der Windschutzscheibe in den Urlaub fahren, so wie früher, da bin ich auch immer angekommen.

                            Entnervte Grüße

                            Michael

                            Kommentar


                              #29
                              ... und wenn Du 1 oder 2 passende Zwischenziele mit eingibst, dann müsste die Kiste doch merken, dass Du keine Fähre benutzen möchtest?
                              GrüCCle von CCarin
                              Wo
                              der206cc auch zu Hause ist ...

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo CCarin,

                                vielen Dank für den Tipp, manchmal muss man mit der Nase auf solche Sachen gestoßen werden . Nun muss ich bloß aufpassen, dass mich mein Super-Navi nicht in die Innenstadt von Kolding lotst...

                                Viele Grüße

                                Michael

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X