Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsen quietschen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @BerndO

    Fanr doch einfach in Deine Werkstatt, verlange, daß die die Kanten brechen und Du wirst sehen, dann gehts...

    Kommentar


      #17
      @berndo

      wenn du keine lust hast deinen händler zu nerven:
      versuchs mal mit einer richtigen vollbremsung, klappt bei mir in der regel, spätestens nach einer woche quitscht,s dann wieder..

      tipp: bei einer autobahnausfahrt kann man am besten mal so richtig in die eisen. ich trete meistens so mit 120 km/h voll rein (und zwar so, dass du meinst du kommst gleich unten mit dem fuss raus)

      so erkennt man auch ziemlich eindeutig ob deine bremsen "faden" , sprich ob links und rechts gleichviel gebremst wird.

      damit das quitschen dauerhaft weggeht, bleibt dir der gang zum händler nicht erspart....

      --
      life starts with a cc
      <--- life starts with a cc --->

      Kommentar


        #18
        danke für die gutgemeinten ratschläge, aber das hab ich alles schon durch und mein händler ist ratlos:(
        --
        Gruss Bernd

        Kommentar


          #19
          @all

          also das einzige was hilft ist die bremsen von zeit zu zeit zu zerlegen und zu reinigen. danach die metallflächen zum zylinder und zur zange hin mit schmiermetall (aluspray oder kupferpaste) schmieren.
          außerdem ists nicht schlecht wenn man die kanten der bremsbeläge auch etwas abschrägt mit einer feile.

          ich kenn das problem schon vom 205er und vom 106er. da gings auch nicht anders.
          die p-bremsen stecken sehr schnell durch den entstandenen bremsstaub und dann fahren sich die beläge entweder ungleich ab oder sie quietschen eben.

          da hilft nichts anderes als alle paar tausend km mal ordentlich dreckig werden

          was auch noch etwas ,gefährlich, ist bei den bremsen ist das lackieren. ich hab erst mal alles lackiert - auch die führungen wo sich die beläge bewegen. dadurch sind sie noch schneller gesteckt.
          jetzt hab ich die führungen wieder gereinigt und gefettet und nun gehts wieder perfekt - ohne quietschen!
          --
          tobi - glücklicher cc besitzer :bounce:
          --------------------------------
          206cc-page von Tobi

          Kommentar


            #20
            Original von Q:
            ich trete meistens so mit 120 km/h voll rein (und zwar so, dass du meinst du kommst gleich unten mit dem fuss raus)
            so erkennt man auch ziemlich eindeutig ob deine bremsen "faden" , sprich ob links und rechts gleichviel gebremst wird.
            Mag zwar sein das bei einer Vollbremsung aus 120 km/h rechts und links unterschiedlich stark gebremst wird, aber das ist so gewollt!
            Beispiel:
            Es hat geregnet, auf der rechten Seite steht noch Wasser, links ist die Fahrbahn bereits abgetrocknet. Legst du jetzt eine Vollbremsung hin, wird jedes einzelne Rad vom ABS unterschiedlich stark abgebremst, damit es dich nicht dreht - was ohne ABS passieren würde.

            Kommentar


              #21
              @ all
              nicht nur der CC quitscht. Auch mein ehemaliger 206 (Limousine) hat gequitscht. Scheint eine Peugeot Krankheit zu sein. Die Werkstatt hat es aber hingekriegt.
              Gruß
              Grisu

              Kommentar


                #22
                Hey leutz,
                Wenn einer probleme mit seinen Bremsen hat (ich meine
                natürlich wenn sie quitschen) demm kann ich gut helfen.
                Also meien Bremsen haben auch höllisch gequitscht so
                nach motto neben dir hält ein güterzug oder ich glaub ich
                habe gerade was überfahren.
                Danach hatte ich die schnautze voll erst mal beschweren
                bei peugeot . Gesagt getan.
                Tauchen und entgraten bringt sowiso nicht nach ein bisschen fahren quitschen die bremsen eh wieder .
                Also Flux nach Mercedes gefahren und Bremsenpaste
                eingekauft das zeug ist super genial die halterung der bremsen unten und oben mit dem zeug eingestrichen und die rückseite der bremsklötze (also da wo die schrift ist) .
                Und ganz normal montieren.
                Bei mir habe nur die vorderen gequitscht und jetzt
                quitscht gar nichts mehr .
                Super cooles zeug.

                Viel spaß damit

                Greetings Mill


                Kommentar


                  #23
                  Kann ich leider nur sagen: Wart es erstmal ab
                  Meine Werkstatt hat auch schon alles möglich mit allen Möglichen beschmiert, gesprayt,entgratet usw.
                  OK. ob die Mercedes Paste darunter war weiß ich nicht 8o.
                  Aber mehr als ,kurzzeitige, Ruhe beim Bremsen ist leider noch nicht bei rausgekommen ;(

                  Und nebenbei: Gibt schon einen Thread zum Thema, gibt bestimmt Mecker von den Admins.

                  Alchy
                  Alchy @ Driverscorner

                  Kommentar


                    #24
                    Hallo,
                    auch wenn es zu diesem Thema schon einen Thread gibt, möchte ich hier Passend zur Überschrift noch folgendes bemerken:

                    Als in den letzten Wochen noch Frost und Schnee da war bzw. lag, bin ich öfters mit meinem Kleinen zur Arbeit gefahren, und da ist mir folgendes aufgefallen.

                    Morgens (Frost) haben die Bremsen im Bereich 5-20 km/h gequietscht, zwar nicht sehr laut, aber immerhin.

                    Nachmittags dann so bei 6-10 C° trat das quietschnen nur Anfangs so bei 5-10 km/h auf und verschwand dann nach einigen Bremsungen in der Stadt (Normale fahrweise).

                    Heute so bei 15-20 C° hat nichts gequietscht.

                    So zu allen hier geschilderten Situationen waren die Straßen Trocken, so dass Salz, Schnee, und Nässe ausseiden.

                    Ist dies jemanden auch aufgefallen????

                    Gruß
                    Jochen

                    Kommentar


                      #25
                      Diese Lösung habe ich schon in 2 anderen Treads geschildert, aber mir glaubt ja keiner!
                      Ich weiß nur, daß Peugeot nur son scheiß Sprühzeug verwendet.
                      Das Schmiermittel muß entweder spezielle Bremsklotzpaste sein, oder Kupferpaste hilf auch und hält noch länger. Mit länger meine ich bis zu den nächsten Klötzen!

                      Kommentar


                        #26
                        1 Sorry to the admins
                        habe nur gedacht das ich einigen leuten damit helfen kann

                        Ach ja und ich sage dazu nur (vater arbeitet bei benz)
                        damit gehts auf jeden fall weg. Ich fahre schon seit mehrern
                        wochen mit dem äutoken rum und es ist nicht,s mehr.

                        [glow=#FF0000,3]Greetings[/glow]

                        [glow=#FF0000,3]Mill[/glow] :dance2:

                        Kommentar


                          #27
                          Ja, das mit den Temparaturen ist mir auch schon aufgefallen, wenn es draußen wärmer wird, quietschen auch meine Bremsen nicht mehr so stark..........und ich glaube auch, wenn es regnet, quietscht es kaum......obwohl es mittlerweile fast gar nicht mehr quietsch.....es ist teilweise ganz weg und dann freue ich mich immer ganz doll und ein paar Tage später mucken die Bremsen dann doch mal wieder rum.........naja, da hilft wohl echt nur warten, bis neue Beläge von Peugeot rauskommen und dann auf Kulanz tauschen lassen.............

                          Kommentar


                            #28
                            @all

                            Kinners, hat nix mit Temperaturen zu tun. Mein CC quietschte im August genauso schön wie im Februar...I)

                            War am Freitag zur Inspektion....und mal wieder zum "Bremsenquietschenbeseitigen". Der Meister gab zu, daß es ein Peugeotproblem wäre und jetzt hätten sie da ein neues Schmiermittel (Schmieren ist ja grundsätzlich nicht verkehrt) und das würden sie meinem Kleinen mal drauftun und ich sollte mal berichten, wie die Erfahrungswerte so sind...und kosten würde es ja sowieso nix, weil auf Garantie!

                            Also Kinners, hin zum Händler, Gleit- ääääh Schmiermittel drauf und abwarten, bis es wieder quietscht!

                            Komisch, mein erster CC quietschte nicht - der klapperte zum Schluß mehr :teufel:

                            LG
                            BB:x

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo an alle:

                              Bis mitte April sind laut NL Stuttgart (BW) die neuentwickelten (hoffentlich) lautlosen Bremsbeläge für in der ben. Stückzahl verfügbar

                              erste Muster haben die Niederlassungen und auch die keinen Werkstätten schon erhalten ...

                              Also dann können wir ja alle bald wieder überall bremsen ohne rot zu werden :rotate:
                              --
                              Gruß LFX:rotate:

                              TschiBum, TschiBum, Sha LaLaLa LaLaLa LaLaLa

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo an alle:

                                Bis mitte April sind laut NL Stuttgart (BW) die neuentwickelten (hoffentlich) lautlosen Bremsbeläge für in der ben. Stückzahl verfügbar

                                erste Muster haben die Niederlassungen und auch die keinen Werkstätten schon erhalten ...

                                Also dann können wir ja alle bald wieder überall bremsen ohne rot zu werden :rotate:
                                --
                                Gruß LFX:rotate:

                                TschiBum, TschiBum, Sha LaLaLa LaLaLa LaLaLa

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X