Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pariser Autosalon vom 4. bis 19. Oktober

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Pariser Autosalon vom 4. bis 19. Oktober

    ... in denen die "Vorfreude auf den 308CC" ein wenig geschürt wird.

    Darin ist ja davon die Rede, daß der 308CC auf dem Pariser Autosalon vom 4. bis 19. Oktober erstmals gezeigt werden soll.

    Da ist mir gerade die Idee durch den Kopf geschossen, dem Salon mal einen Besuch abzustatten und damit den vielen Bildern hier im Thread mal eine Live-Besichtigung des neuen Dicken folgen zu lassen.

    Frei nach dem Motto:
    "Mit einem Taxi nach Paris nur für einen Tag ..."

    Wobei ich da natürlich eher an den Dicken oder den ICE (Frankfurt - Paris in 3:50 Stunden, vor zwei Wochen frisch getestet ) als Verkehrsmittel denke, um hin zu kommen.

    Gibt es denn hier noch eine(n) oder mehrere Verrückte, die sich das eventuell auch antun wollten?

    Vielleicht kriegen wir ja eine kleine CC-Freunde-Abordnung zusammen ... :winken:

    Ich wäre da jedenfalls dabei, mit oder ohne Übernachtung (kenne sogar ein nettes Hotel ganz in der Nähe des Messegeländes).

    Grüße

    307CC-Fan
    So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

    #2
    Ich wäre dabei.
    Kommt natürlich ganz drauf was meine Schicht und meine besser Hälfte dazu sagen.
    *zuirisrüberschiel*

    LG
    gruCC

    Kommentar


      #3
      Generell...

      würde ich schon wollen Aber ich weiß noch nicht wann genau und womit. Der Thalys ab Köln, würde mich ja reizen
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #4
        De Zoch kütt

        Zitat von 307CC-Fan Beitrag anzeigen
        ... Darin ist ja davon die Rede, daß der 308CC auf dem Pariser Autosalon vom 4. bis 19. Oktober erstmals gezeigt werden soll.

        Grüße

        307CC-Fan

        Da bin ich dabei.

        Wer bringt was zu trinken mit? Ich besorg die Baguettes.

        Grüßli, Tilo :winken:

        Kommentar


          #5
          Zitat von PinoCChio Beitrag anzeigen
          Wer bringt was zu trinken mit?
          Capri(o)-Sonne???
          Am Ende wird alles gut.
          Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


          Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
          Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

          Kommentar


            #6
            @peppi
            na dann mach doch mal nen extra thread mit nem aufruf wer mit fährt auf.
            die idee is gut.
            Zuletzt geändert von Stuttgarter; 31.07.2008, 20:45.

            Kommentar


              #7
              aus Wien...

              Da muss ich jetzt direkt nachschauen, wie lange ich da von Wien aus brauche.
              Für einen Tagesausflug ist es aber doch ein Wenig zu weit nach Paris. Außerdem war ich, muss diese Schande gestehen, leider noch nie in Paris. Und wenn ich zurück komme, kann ich ja dann erzählen ich war in Paris, habe aber leider nur den 308cc auf dem Autosalon gesehen...

              LG TheCure
              Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

              Kommentar


                #8
                Zitat von TheCure Beitrag anzeigen
                Da muss ich jetzt direkt nachschauen, wie lange ich da von Wien aus brauche.
                Für einen Tagesausflug ist es aber doch ein Wenig zu weit nach Paris. Außerdem war ich, muss diese Schande gestehen, leider noch nie in Paris. Und wenn ich zurück komme, kann ich ja dann erzählen ich war in Paris, habe aber leider nur den 308cc auf dem Autosalon gesehen...

                LG TheCure
                Geht mir ähnlich. Ich würde ja gerne, aber bis Köln bin ich schon 3,5h mit der Bahn unterwegs. Das ist für einen Tagestripp einfach zu weit.
                Aber ich war ja auch schon mal in Paris - 1 Abend, ~20h in Chaulnes los (ca. 1 h Autofahrt entfernt) und dann kreuz und quer durch die Straßen von Paris (mit-)gefahren. Fahrer war ein Franzose - war auch besser so
                am Eifelturm 'nen Kaffee getrunken, und wieder zurück.
                Wer Tippfehler findet, darf sie behalten ;-)


                Kommentar


                  #9
                  Eieiei, das sind aba Bildungslücken, die müssen wir unbedingt schließen!!!

                  Paris ist soooooooooooooooooo schön....
                  Angehängte Dateien
                  Am Ende wird alles gut.
                  Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                  Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Und, nicht zu vergessen, die Sehenswürdigkeit schlechthin :

                    Der Peugot-Showroom!
                    Angehängte Dateien
                    Am Ende wird alles gut.
                    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                    Kommentar


                      #11
                      Also wann???
                      LG

                      Nachtrag: http://www.mondial-automobile.com/ Eintritt: 12,00

                      Günstige Übernachtung: St Christophers Paris EUR 35,00/Nacht im 8-Bett-Zimmer

                      Edit - hab nachgesehen, das St. Christopher liegt am anderen Ende der Stadt... not so good.
                      Zuletzt geändert von Moneypenny; 01.08.2008, 16:21.
                      Am Ende wird alles gut.
                      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        #12
                        Hab mal die Beiträge getrennt.

                        Bei uns würde der 11 - 12.10 passen.
                        Andere Termine klappen leider nicht.

                        LG
                        gruCC

                        Kommentar


                          #13
                          Also aus Wien brauch ich mit der schnellsten Verbindung 13 Stunden!

                          Das ist schon sehr lang, aber irgendwie wird das schon gehen, positiv gedacht...

                          LG TheCure
                          Wirklich gute Freunde sind Menschen, die uns ganz genau kennen und trotzdem zu uns halten. (M. v. Ebner-Eschenbach)

                          Kommentar


                            #14
                            Der Zug kütt ja schon....

                            hier ist ja schon richtig was im Gange Hatte leider nicht soviel Zeit Heute und die nächsten 3 Tage bin ich auch nicht da. Bin auf Zeltreise im Emsland, so ca. 5km von Holland entfernt :winken:

                            Aber zurück zum Thema: Wer würde ab Köln Thalys fahren und wer ab Frankfurt mit dem ICE ? Unser Josef findet doch bestimmt auch einen österreichischen Schnellzug ohne Autoreisewaggons, oder!? Machen wir mal schnell mit der Entscheidung, Wer ab Wo fährt, denn dann kann man wirklich sparen bei den Tickets

                            Paris kenne ich im Übrigen von Früher sehr gut! Da war ich bestimmt schon über 10mal Am schönsten ist es irgendwo am Brunnen, bei Sonnenschein mit einem superleckerem Buttercoissant und einer kühlen Orangina in der Hand

                            Beim Nächtigen brauch ich nur einen trockenen, sicheren und muckeligen Ort....., sonst Nichts! Da können wir doch dieses Achterbettzimmer(Hallo Iris) gleich einlocken in der Nacht vom 11 - 12.10 Ich kann dann frei nehmen, wie es eurer Allgemeinheit am Besten passt!

                            Grüssle vom Peppi
                            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                            Kommentar


                              #15
                              WOW

                              was hab' ich denn hier losgetreten?

                              Mit einer solchen Resonanz hätte ich ja gar nicht gerechnet.
                              Wäre ja super, wenn wir da was zusammenbekämen.

                              Von meiner Seite aus wäre das Wochenende vom 11.-12.10. auch drin.
                              Und - wie Peppi schon weiter oben sagte - wir sollten uns bald entscheiden, da die Sparpreise der Bahn doch stark kontingentiert sind.

                              Für die Verbindung aus Rhein/Main nach Paris käme vielleicht folgendes in Frage:

                              Hinfahrt 11.10.08:
                              ICE ab Ffm 09:01, an Paris 12:49, einfache Fahrt z.Zt. noch 69,- € (billiger scheint's offenbar generell mit dem Vormittagszug nicht zu gehen, hab' jedenfalls keinen anderen schon buchbaren Tag gefunden, an dem dieser Zug preiswerter wäre)

                              Rückfahrt 12.10.08:
                              ICE ab Paris 19:05, an Ffm 22:58, einfache Fahrt z.Zt. noch 59,- €

                              Dann hätte man rund eineinhalb Tage Aufenthalt und könnte z.B. am Samstag noch die Messe besuchen (geöffnet 10:00 - 20:00) und den Abend und den folgenden Tag der Stadt widmen.

                              Was haltet Ihr davon?

                              Was die Unterkunft betrifft, hätte ich - wie schon im ersten Post angesprochen - auch noch einen Vorschlag: Hotel Citéa Vanves Porte de Versailles.

                              Dort haben wir gerade vor drei Wochen bei unserem Paris-Aufenthalt für sechs Nächte Quartier gemacht und waren mit dem Preis-/Leistungsverhältnis echt zufrieden; guter Standard in einem erst 8 Jahre alten Haus. Außerdem liegt es in fußläufiger Entfernung (ca. 700 m) vom Messegelände entfernt. Die Doppelzimmer kosten hier 82 € pro Zimmer, und es wären für diese Nacht auch noch welche frei.

                              Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
                              Eieiei, das sind aba Bildungslücken, die müssen wir unbedingt schließen!!!

                              Paris ist soooooooooooooooooo schön....
                              ... und immer eine Reise wert.:cool:
                              Mein Kopf ist noch voller Eindrücke, die mich immer noch ständig begleiten ...

                              Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                              hier ist ja schon richtig was im Gange Hatte leider nicht soviel Zeit Heute und die nächsten 3 Tage bin ich auch nicht da. Bin auf Zeltreise im Emsland, so ca. 5km von Holland entfernt :winken:
                              Viel Spaß und vor allem gutes Wetter!
                              Und grüß mir den Transrapid, der ganz in Deiner Nähe sein dürfte.
                              Schade daß man derzeit noch nicht wieder mitfahren kann, ist nämlich auch ein geiles Fahrgefühl.
                              Und dabei ist man nochmal deutlich schneller als mit dem ICE, obwohl es mir drinnen fast ruhiger vorkam. :cool:

                              Grüße

                              307CC-Fan
                              Zuletzt geändert von 307CC-Fan; 01.08.2008, 02:52.
                              So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X