Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TFT + USB Box

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    TFT + USB Box

    hi hi jungs und mädels,

    also bin neu hier und steig von meinem vw passat auf nen 308 cc in perlmut weiss um :-) in 2 wochen is es endlich soweit und er wird geliefert.
    da ich "nur" die tendance edition hab und keinen bildschirm genommen hab (also nur wip sound), will ich troztdem einen tft im auto habn.original war mir des einfach zu viel aufpreis für des bisschen. ---> aber ne usb box hab ich dazu bestellt.
    jetzt meine frage. neues radio is auch net drin wegen adapter zu lenkrad steuerung. hab mir gedacht ich hol mir nen 7" tft, steck da nen mp3 player an (am usb steckplatz) und geh vom tft per audio ausgang (kopfhörer klinke 3,5mm) auf die box im handschuhfach. funktioniert das??
    mein vater is elektriker/programmierer, meinte aber es kann sein das der tft dann kein bild bringt da das evtl vom radio net unterstütz wird.wobei der ja ne eigene stromversorgung über den 12V zigarretenanzünder hat und vom mp3 player angesteuert wird. is ja n car-tft!!!
    2. problem: bekomm ich des kabel irgendwie ins handschuhfach geklemmt obwol es zu is??? weiches plastik/gummi kann man ja weng drückn das da n kabel durchpasst.
    will net soo viel bearbeitn weil des auto über den easy drive tarif geleast is^^

    sagt ma eure meinung dazu!! will auf jedenfall n 7" tft möglichst ohne radio wechsel. wie bekommt man da einen zum laufen??+ musik über anlage hörn per mp3 player!!

    thx schonma im vorraus...marcel :-)

    #2
    na weiss denn keiner was??? will evtl bald mal bestellen

    Kommentar


      #3
      naja,

      du schreibst es ist KEIN radio drinnen?

      dann schreibst du wieder, dass du das alles möglichst ohne radiowechsel machen willst???


      meine meinung dazu ist, dass da das WIP Nav die bessere lösung gewesen wäre

      sicher nicht ganz billig, aber naja du hast auch ein navi dabei und eine saubere lösung und musst nichts basteln

      aber erklär das doch nochmal bitte
      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

      Kommentar


        #4
        Leider falsch gewählt ...

        Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
        meine meinung dazu ist, dass da das WIP Nav die bessere lösung gewesen wäre

        sicher nicht ganz billig, aber naja du hast auch ein navi dabei und eine saubere lösung und musst nichts basteln
        Volle Zustimmung. Gerade das TFT ist das Sahnestück der WIP-Navis. Voll integriert in die Fahrzeug-Elektronik und perfekt ablesbar. Aber das Beste ist halt, dass das Teil an genau der richtigen Stelle ausfährt (und zwar automatisch). In anderen Modellen wie dem 407 oder den Citroens ist das nicht halb so genial.

        Habe auch einen 7" MP4-Player. Aber der AUX-Eingang ist etwas leise und es gibt definitiv keine gute Position zum Anbringen vorne. Normalerweise hat mein Sohn das Gerät hinten und dann gleich mit großem Kopfhörer. (Und wenn in der Sportschau meine Mannschaft dran ist, fahre ich rechtzeitig auf einen Parkplatz.)

        Kommentar


          #5
          klaro is des original radio drinnen. hab damit nur gemeint n neues zu kaufen is net drin^^ weils ja auch net geht.

          anbringen kann ich den schon.wäre kein ding. mir gings nur darum das der tft dann so funktioniert wie ich es will und ob ich dann trotzdem noch die lenkrad steuerung benutzen kann.

          Kommentar


            #6
            Zitat von Zipfler Beitrag anzeigen
            anbringen kann ich den schon.wäre kein ding. mir gings nur darum das der tft dann so funktioniert wie ich es will und ob ich dann trotzdem noch die lenkrad steuerung benutzen kann.
            Wahrscheinlich unterscheiden sich unsere Vorstellungen von einer fachgerechten Installation ebenso wie der Schreibstil.

            Gemessen an dem, was anderswo Einbaunavis und 7-Zoll-TFTs kosten, wäre das WIP Nav das Schnäppchen gewesen. Eine Nachrüstung ist nicht möglich.

            Kommentar


              #7
              @Zipfler

              ja aber was soll der TFT genau können bzw anzeigen?

              du willst ihn nur zwischen mp3 player und radio bzw boxen schalten?
              um zu sehen, welches lied gerade gespielt wird?

              kauf dir einen iPod touch (wenn du den nicht schon hast) da ist auch ein einigermaßen großes display drauf, und den kann man dann wirklich gut irgendwo unterbringen

              WO willst du denn den TFT unterbringen?
              ich seh da keine vernünftige position
              Zuletzt geändert von Stoppi; 01.07.2010, 06:48.
              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

              Kommentar


                #8
                @Allesquatsch

                1. mal ist es jeden seins wie er schreibt und denkt.schau erstmal auf dich! (als franke darf ich das)
                2. wenn du nix passendes zu meiner frage hast und nur scheisse kritisierst, lass es am besten ganz. gibt 100mio andere autos OHNE bildschirm vom werk aus und die haben evtl auch nen monitor reingemacht.

                und weiss ja net was du unter fachgerechtem einbau verstehst. is halt dann mit ner halterung am armaturenbrett oder fensterscheibe festgemacht.ich bastel an nem neuen auto nich rum und versenk den tft irgendwo.

                JA ich wollt den tft zwischen mp3 player und radio anschließen. anzeign soll er dann die musikwiedergabe und halt evtl nen film der sich dann auch aufn mp3 player befindet.

                thx schonmal lggggg :-)
                Zuletzt geändert von Stoppi; 01.07.2010, 06:49.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Zipfler Beitrag anzeigen
                  1. mal ist es jeden seins wie er schreibt und denkt.schau erstmal auf dich! (als franke darf ich das)
                  2. wenn du nix passendes zu meiner frage hast und nur scheisse kritisierst, lass es am besten ganz. gibt 100mio andere autos OHNE bildschirm vom werk aus und die haben evtl auch nen monitor reingemacht.
                  also ich würde mal (passend zu einem auto forum) ein bis zwei gänge zurück schalten und auch nur auf standgas laufen lassen

                  schließlich willst du ja dass DIR geholfen wird

                  Zitat von Zipfler Beitrag anzeigen
                  und weiss ja net was du unter fachgerechtem einbau verstehst. is halt dann mit ner halterung am armaturenbrett oder fensterscheibe festgemacht.ich bastel an nem neuen auto nich rum und versenk den tft irgendwo.

                  JA ich wollt den tft zwischen mp3 player und radio anschließen. anzeign soll er dann die musikwiedergabe und halt evtl nen film der sich dann auch aufn mp3 player befindet.

                  thx schonmal lggggg :-)
                  mir ist nur schleierhaft, WO der tft hin kommen soll?
                  7" sind 18cm und da ist der bildschirm ca. 15 breit und 9cm hoch und dazu kommt noch der rand des gehäuses

                  WO soll das hin?

                  an die windschutzscheibe??? nicht umsonst sind navis nur bis ca. 5" gängig

                  aufs armaturenbrett?

                  seitlich auf der beifahrerseite? ->airbag
                  in der mitte? -> display vom radio
                  in der mitte bisschen weiter unten? -> die 3 lüftungs düsen
                  noch weiter unten? -> radio
                  noch ein stück runter? -> klimaanlage

                  also ich seh da keinen richtigen paltz dafür

                  oder du steigst eben auf einen kleineren tft? 5"?
                  308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                  Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                  Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                  Kommentar


                    #10
                    ja weiss ich noch nicht. hab meinen cc ja noch net und über bilder lässt sich alles schwer ersehn.

                    klaro kann ich auch 5" nehmen. wäre genauso geil,vll noch mit ner coolen halterung. bloß wo soll der 5" hin??? an die scheibe oder wie???
                    mir gehts aber hauptsächlich über die funktion!!!

                    Kommentar


                      #11
                      Ahhh sooo!

                      Irgendwie hab ich Probleme mit dem, was Du willst und wie Du es hier präsentierst!

                      Ich würde vorschlagen, ein bisschen mehr besseren Umgangston inkl. voll ausgeschriebener Wörter einzubauen!! Es wirkt Alles so überhastet, wie Du es schreibst. Erst sagst Du, dass es kein Problem ist einen 7" irgendwo zu verstecken und im nächsten Post fragst Du verärgert: Wo soll ich einen 5" bitte unterbringen :keineahnung:
                      Also ich wäre ja fast schon für die Schließung dieses Threads, da man hier am Besten noch mal neu anfängt!
                      Im Genauen kann man in der Suche Funktion auch mal Antworten auf deine Fragen finden, z.B. in einer Bastelecke mit dem Schlagwort CAR-PC oder TFT

                      Ich bitte noch mal darum einen netteren und sauberen Schreibstil einzuhalten :cool:
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                        Im Genauen kann man in der Suche Funktion auch mal Antworten auf deine Fragen finden, z.B. in einer Bastelecke mit dem Schlagwort CAR-PC oder TFT
                        würde ich auch so sehen, beim 308er gibts zwar da noch keine eiträge, aber SO anders ist da der 307er auch nicht


                        eine andere möglichkeit wäre, einen DVD player mit ausfahrbarem tft zu nehmen
                        und den baut man dann in den DIN schacht ein, man könnte ja auch den radio nach unten schieben und den DVD player oben drüber (ich denke das kann man so machen)

                        der ganze spaß kostet dann ca. 250 bis 300 euro

                        meiner meinung nach sollten dann die ca. 600 oder 650 euro aufpreis für das WIP Nav nicht mehr so schlimm sein, da man da ja auch noch ein NAVI dabei hat, das man wieder für ca. 200 euro kaufen müsste (wenn denn noch keines vorhanden ist)
                        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                        Kommentar


                          #13
                          Vor lauter Lachen muss ich jetzt hier mein Senf auch dazu geben.

                          Die Mittelkonsole wird oben immer breiter und beide Schächte haben aussen andere Maße. Bis jetzt habe ich noch keine Abdeckung gesehn, welche a) die Form besitzt und b) wie Klavierlack aussieht

                          Wer schon einen Wagen von 30.000€ bestellt und es abwägt den Aufpreis von 950€ für ein WIPNav mit FSE zu ordnern, der sollte sich vor dem Unterschreiben des Kaufvertrages gedanken machen, wie er dann seinen TFT unterbringt.

                          Sorry, ich kann hier nur mit dem Kopf Schütteln.

                          P.S.: Hättest Du auf Perlmutt verzichtest, hättest Du den TFT ordern können und bräuchste Dir über sowas keinen Kopf zu machen.

                          UNBEGREIFLICH
                          308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X