Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Deutschland und Ersatzteile...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot Deutschland und Ersatzteile...

    N'Abend...

    ...ich wollt euch mal erzählen wie schnell ein Ersatzteil geliefert wird, wenn man Peugeot Deutschland ins Spiel bringt.

    Aber mal von vorne:
    Ich fahr seit 5 Monaten einen 206cc Sport. Habe seit dem schon einige Zeit in der Werkstatt verbracht (Dach undicht, Seitenaufprallschutz in der Tür war lose, die Türen hatten gequitscht, der Teppichboden hatte sich gelöst, und und und).
    Dann hatte ich Ende Juli gesehen, dass sich an den RC-Sitzen die in meinem CC sind, die Polsterung der Sitzschale löst, bedeutet, das in dem Zwischenraum von Kopfstütze und Rückenlehne Schaumstoff zum Vorscheim kam. Daraufhin war ich mal wieder in der Werkstat, der Meister wollte gleich eine neue Sitzschale bestellen. In den Wochen danach, habe ich mehrmals nachgefragt, ob die Schale schon geliefert wurde, es wurde mir versichert dass sie bestellt sei, aber das es normal ist, dass es so lange dauert. Dann hab ich mir ein Loch in das Leder vom Handschuhfach gedonnert. Dieses wollten sie auch gleich bestellen, und ich wollte es selber bezahlen, das war vor circa 5 - 6 Wochen. Jetzt war ich gestern auf der Homepage von Peugeot und da stand irgend wo, dass alle Ersatzteile innerhalb von 24Stunden geliefert werden. Es könne zwar immer zu einer kleinen Verzögerung kommen aber normal eben in 24 Stunden. ICh rief dann gleich bei Peugeot Deutschland an und habe denen mein Leid geklagt, die wollten sich dann mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen und die um eine schriftliche Stellungnahme bitten und mir dann diese zuschicken.

    Heut auf der Arbeit rief dann der Händler an und meinte, dass das Handschuhfach geliefert wurde und das die Schale eventuell morgen auch da ist!!!

    Was halten ihr davon???

    Ist ja wohl ein Witz, oder???


    So genug geschrieben...

    Schönen Abend noch

    Melanie

    #2
    Hallo Melanie, ich war heute bei einem Pug-Händler, um meine Radkappe abzuholen die ich genau vor einer Woche bestellt habe.Ging also auch erst nach einer Woche und nicht innerhalb 24Stunden. Ist manchmal seltsam, aber man muß überall mal druck machen und schon geht es.

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      die Händler haben die Möglichkeit nach Absprache die Artikel auf eine Wochenbestellung zu setzen, diese Art ist dann billiger wie die als Express.
      ICh habe bisher ja bei der Sitzschale 8 (acht) Wochengewartet, und das find ich schon ein wenig unverschämt. Denn dies läuft ja auch über die Garantie und so verdienen die ja kein Geld daran!!!

      Melanie

      Kommentar


        #4
        Ja Melanie, so lange hätte ich wohl nicht gewartet. Soviel Gedult hätte ich nicht gehabt, sorry nach vier Woche spätestens hätte ich mich mit Puk in Verbindung gesetzt. Da hast Du ganz schön Recht, hoffentlich läuft es jetzt besser für Dich, und Du mußt nicht mehr solange warten.

        Kommentar


          #5
          Dann würde ich mal den Autohausbesitzer fragen, wie lange er seinen Werkstattvertrag mit Peugeot halten will, denn Peugeot ist sehr Streng was solche "Kundenvergraulung" angeht

          Kommentar


            #6
            Alle Ersatzeile in 24 Stunden??? Hahaha Peugeot!!! Dachdichtung und der Schalter für die Rückfahrscheinwerfer jeweils knapp ne Woche!!!

            Soviel zu 24 Stunden.




            Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

            Kommentar


              #7
              Wie gesagt, die meisten Werkstätten bestellen ja wöchentlich, nur auf Wunsch in 24Stunden....

              Kommentar


                #8
                Tacho austausch 3Monate??

                Ja richtig...3 Monate

                ich hate letztes jahr öfters einen tacho ausfall während der fahrt. :confused:

                Die pug´s sagten das kam in letzter zeit öffters vor, und haben dann eine neue instrumententafel bestellt.

                Warte zeit von 2-3 Wochen.... Nach 7 Wochen war dann ein anruf meiner Werkstatt..Teil is da..
                Sofort hin..Packet auf.. was war..?? Falscher Tacho, Ohne Wasser temp. anzeige...
                Wie geht das denn ?????

                Nochmals warte zeit von 2 Wochen wo dann 5-6Wochen daraus wurden

                Anruf teil is da... wie gehabt sofort hin.. Kiste auf(warum eigentlich erst dann wenn ich dabei bin weiß ich auch nicht, könnte ja wieder falsch sein?)
                alles klar diesmal richtig...

                Also alles in allem waren das dann ca.3 Monate...
                Und das nur wegen einem tacho.

                Mein spruch an dieser stelle is dann immer "in der zeit stürzen regierungen" und ihr bekommt das zeug net bei

                Viele grüße an all die wartenden
                206cc, kein schnitzel und auch kein golf(zum gl?ck)
                aber einfach genial :) :) :)

                Kommentar


                  #9
                  Meine längste Wartezeit war knapp 12 Wochen wegen einer defekten kleinen Seitenscheibe auf der Fahrerseite... immer wieder Ausreden von meiner Werkstatt...

                  2 Anrufe bei PUG und schon war die Scheibe innerhalb von 3 Tagen beim Händler...

                  Angebliches Problem war nicht die Scheibe, sondern die leicht bläulich getönten Folien, die die Werkstatt angeblich nicht bekommen hätte...

                  Naja, wer's glaubt...
                  kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                  aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                  ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                  Kommentar


                    #10
                    Moinsen,
                    auf eine defekte Sitzschiene hab ich mal 2 Wochen gewartet - dann stellte sich beim Einbau heraus, dass es garnicht die Sitzschiene war die kaputt war, sondern irgendein Bolzen abgebrochen war. Also nochmal 2 Wochen warten :-(


                    Scheint echt Formenpolitik zu sein.

                    LG Ingo

                    Kommentar


                      #11
                      Also bei mir ging es mit den Ersatzteilen immer recht schnell (gewöhnlich zwei bis drei Tage).
                      Nur wurde jetzt jüngst (zum zweiten Mal) mein geräuscheproduzierendes Antriebslager rechts getauscht (altbekanntes Problem, dazu gibt's hier auch schon Threads). Und da sie diesmal ein anderes Teil eingebaut haben als beim ersten Mal und dies nach Auskunft des Serviceberaters aus England bestellen mußten (weil es normalerweise nur dort für den Rechtslenker verbaut wird), hat es diesmal so zwei bis drei Wochen gedauert, bis es da war. Fand ich aber auch ok.

                      Es scheint tatsächlich am Händler zu liegen. Meine Werkstatt ist da scheinbar ganz gut auf Zack, ob's daran liegt, daß sie eine Tochter von PUG Deutschland sind und sie da mehr Druck haben oder einfach einen besseren Draht nach Saarbrücken? :confused:

                      Grüße
                      So sehr man auch trödelt; es wird nicht früher! (Prof. Harald Lesch, Astrophysiker)

                      Kommentar


                        #12
                        Verbindungen alleine zählen nicht

                        Saarbrücken kann da manchmal auch net helfen

                        Hab ja mit meinem drei monatsbeitrag beschrieben was da so alles geht
                        und bis saarbrücken ises von mir aus nur ein katzensprung(50km)
                        206cc, kein schnitzel und auch kein golf(zum gl?ck)
                        aber einfach genial :) :) :)

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo @ all,

                          also solche Lieferzeiten von Ersatzteilen kenne ich von anderen Autoherstellern nicht. Ich warte jetzt schon fast 2 Wochen auf den Dachverriegelungs-Hebel Beifahrerseite... Teil ist angeblich im Rückstand Und wie lange es noch dauert, kann man mir wohl nicht sagen... Ganz schön großer Mist, ich warte jetzt mal noch eine Woche und wenn dann nichts da ist werde ich mich mal an die Kundenbetreuung wenden. Sowas gibt´s ja wohl nicht. Oder dauert das so lange weil der Hebel auf Garantie geht:( Das wäre ja noch schlimmer.

                          GrüCCle
                          Markus
                          Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                          ----------------------------------------
                          Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                          www.sei-mein-freund.de/78731

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Markus CC Beitrag anzeigen
                            Hallo @ all,
                            also solche Lieferzeiten von Ersatzteilen kenne ich von anderen Autoherstellern nicht. Ich warte jetzt schon fast 2 Wochen auf den Dachverriegelungs-Hebel Beifahrerseite... Teil ist angeblich im Rückstand Und wie lange es noch dauert, kann man mir wohl nicht sagen... Ganz schön großer Mist, ich warte jetzt mal noch eine Woche und wenn dann nichts da ist werde ich mich mal an die Kundenbetreuung wenden. Sowas gibt´s ja wohl nicht. Oder dauert das so lange weil der Hebel auf Garantie geht:( Das wäre ja noch schlimmer.
                            GrüCCle
                            Markus
                            "Rückstand" bedeutet: das Teil ist derzeit und auch absehbar nicht lieferbar. Ursache meist den handelnden Personen unbekannt, Produktionsprobleme, zu große Nachfrage (hier wohl eher nicht der Fall), Produktionslinie derzeit nicht produktiv... Zur "Beruhigung": das gibt es bei BMW, AUDI, FIAT, FORD, VW, einfach allen Herstellern beim passenden Teil.
                            Grüßle und hoffentlich kurze Wartezeit !
                            schal statt schott

                            Kommentar


                              #15
                              oh da kann ich auch noch ein Liedchen dazu trällern!

                              Ich warte schon über 3 Wochen (!!!) auf mein neues Getriebe!!!

                              Hier der Infothread dazu: http://www.peugeotsportforum.de/view...er=asc&start=0

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X