CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Serienübergreifende Themen > Baureihen übergreifend

Baureihen übergreifend Themen die auf mehrere Baureihen bezogen werden können, bzw. Baureihen unabhängig sind

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.02.2006, 18:19
Lilly_27
Gast

Helfen kann ich dir nicht, aber ebenfalls eine andere Werkstatt empfehlen.

War mit meiner auch unzufrieden.(wie berichtet)

Habe jetzt die Werkstatt gewechselt und dort sofort riesige Unteschiede bemerkt. Das war extraklasse Service (im Gegensatz zu der anderen Werkstatt)!

Es ging um eine kaputte Lenk- und Spurstange, neuer Frontspoiler und neues Lenkgetriebe.

1. Die haben den Wagen abholen lassen.
2. Ich bekam einen Anruf von der neuen Werkstatt, wenn ich vorbei kommen
möchte, um mal zu sehen, wo der Wagen jetzt steht, in welchen Händen er sich befindet und wie die Werkstatt aussieht, dann könnte ich kommen, die Kaffeemaschine läuft!
3. Der Wagen wurde gründlichst untersucht. Dabei wurde auch etwas festgestellt und behoben, was mir selbst noch nicht aufgefallen war (Fenster justieren).
4. Ich bekam einen Leihwagen
5. Die Lackierung ist top, riesen Unterschied zu der Lackierung meiner alten Werkstatt, wo der Lack sich rauh anfühlte und es Einschlüsse gab.
6. Die ungleich (schief) befestigte Links-Rechts-Auspuffanlage wurde auch
gleich wieder grade befestigt. Und das kostenlos. (hab das bei meiner alten Werkstatt bemängelt, daß es schief angebracht wäre, die meinten lediglich: Ging nich anders...")
7. Der Wagen war frisch gewaschen und selbst von innen wurde er sauber gemacht, inklusive Aschenbecher ausleeren, saugen, usw..
Und ein kleines "Give away" auf dem Beifahrersitz.
8. Die Werkstatt meinte, die würden meinen alten Spoiler reparieren und bereithalten, falls ich nochmal mit dem tiefen Ding irgendwo gegen komme.
Dann wäre direkt Ersatz da, den man montieren könnte, damit ich meinen
Wagen weiter nutzen kann. Oder Instandsetzen für den Fall, daß ich ihn verkaufen will.

Nach meinen bisherigen Erfahrungen habe mich mit bei dieser Werkstatt wie im siebten Himmel gefühlt, echt!!!!
Alt 08.02.2006, 21:09
Benutzerbild von Diesel-Georg
Diesel-Georg Diesel-Georg ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 206cc HDi FAP 110 Platinum
Baujahr: 2005
Farbe: Nevada Rot

Daumen hoch Werkstattlob

Hallo Allerseits!
Nachdem ich überall gesucht, und nichts entsprechendes gefunden habe, bin ich entweder zu dumm zum suchen, oder das Thema fehlt wirklich! Überall wird nur gemeckert, mit Recht, wenn was schief läuft. Aber wenn jemand zufrieden ist, behält er das fast immer für sich! Ich finde, hier sollten sich die mit ihrer Werkstatt zufriedenen CC-Fahrer mal auslassen, damit nicht der Eindruck entsteht, daß nur und ausschließlich schlechter, unhöflicher, desinteressierter und langsamer Service geliefert wird! Auch Kleinigkeiten, die nicht selbstverständlich sind, besondere Freundlichkeit und überdurchschnittliche Bemühungen bei Problemen dürfen hier ruhig mal erscheinen!

also, ich habe das Glück gehabt und darf gleich mal anfangen!
Bei einem Besuch in anderer Angelegenheit wurde mein leicht schwitzendes Rücklicht (Sonderausstattung Klarglas) so schnell gewechselt, daß ich nicht einmal den angebotenen Kaffee in Ruhe austrinken konnte, vom lesen der ausliegenden Zeitschriften mal ganz zu schweigen! Da stand der Meister schon da: "Fertig!" Ich habe mich dann gleich mal bei ihm "beschwert" , daß man in dieser Werkstatt noch nicht mal in Ruhe seinen Kaffee austrinken kann, so schnell, wie sie sind! "Keine Rücksicht auf die Kunden bei diesem guten Kaffee!!" habe ich "gemeckert". Das ist ihm richtig warm herunter gegangen... und ich glaube, das hat sich auf das Verhältnis zu meiner Werkstatt auch recht positiv ausgewirkt!

War nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht brauche ich seine Kullanz später einmal. einen Spielraum haben die immer! Wenn man nur immer schimpft und meckert, vergeht denen auch die Lust! Sind doch auch nur Menschen, die mal ein Lob brauchen!
Grüße vom zufriedenen Diesel-Georg
Alt 08.02.2006, 23:22
Benutzerbild von One0One
One0One One0One ist offline
Autoscooter-Zurückschieber

Farbe: Chronos Silber

Wäre nicht schlecht, wenn man die positiv in Erscheinung getretene
Werkstatt/Händler auch namentlich erwähnen würde

Ich habe (zum Glück) noch keine Werkstatterfahrungen sammeln müssen.
Alt 09.02.2006, 11:34
Benutzerbild von DerDichter28
DerDichter28 DerDichter28 ist offline
Bobby-Car-Pilot

Farbe: Eisberg Silber

DerDichter28 eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Zitat von One0One
Wäre nicht schlecht, wenn man die positiv in Erscheinung getretene
Werkstatt/Händler auch namentlich erwähnen würde

Ich habe (zum Glück) noch keine Werkstatterfahrungen sammeln müssen.
na klar sollte man auch seine positiven Werkstatterfahrungen mit hier im Forum breittreten, denn man hört leider immer nur negatives über die Wertstätten und die Meister (ich bin da nich ausgeschlossen). ich habe mich ja hier auch schon bzgl. meiner Werkstatt ausgeheult, aber naja ist auf jedenfall eine gute Tat von dir das mal hier anzusprechen.

immer wieder gut zu wissen, dass es auch Werkstätte gibt die so arbeiten, sowas lässt hoffen.

Grüße aus Köln

Hasan
Alt 09.02.2006, 14:43
dezign dezign ist offline
Bobby-Car-Pilot

Modell: hatte einen 206cc
Baujahr: 2003
Farbe: Nacht Schwarz

dezign eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kann nur gutes vom Automobil Forum in Husum berichten... Holen mich immer vom BHF ab falls mein auto bei denen war usw... immer freundlichn, schnell, flexibel usw.... alles wunderbar....

fast wie ne große familie

also wer im norden wohnt, ab nach husum...

cya

In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km
Alt 14.02.2006, 22:20
Benutzerbild von Burgi123
Burgi123 Burgi123 ist offline
Sensoreneinparker

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2002

Burgi123 eine Nachricht über ICQ schicken
Ach, hört sich des schön an!!! Bist du jetzt wieder in ner PUG Werkstatt oder ist das ne Freie??

Ich hab mich auch nochmal mit dieser schei... Werkstatt in Verbindung gesetzt, hatte in der Zwischenzeit nochmal einen Termin. naja, was heißt einem, der Werkstattmeister hat zu mir gesagt, die brauchen das Auto für 2Tage. Im Endeffekt wars in nem halben fertig.

Ich hab gesagt das die Türen eingestellt werden sollen! Hatte natürlich vorher mit meinem Anwalt telefoniert (hört sich schon etwas schlimm an), der hat auch gesagt, es kann nicht sein, dass etwas auf Garantie repariert wird und ein Folgefehler soll bezahlt werden! Das der Meister auch nach längerem, teils unfreundlichen Gespräch auf den Auftragsschein geschrieben, auf Garantie!!!

Dann hab ich noch gesagt, sie sollen doch bitte nach der Kofferraumbeleuchtung schauen. Das haben sie auch getan, sie haben mir zwar den Griff an der Heckklappe kaputt gemacht aber okay! Den hab ich natülich im Kofferaum liegend gefunden, ohne dass der Meister was dazu gesagt hat. Ich gleich wieder in die Werkstatt und ich hab mich aufgeregt... den Griff haben sie dann letztendlich bestellt und die Kosten übernommen, aber warum geht das nicht gleich!? ... zur Beleuchtung haben sie mir gesagt, dass der Schalter in der Heckklappe defekt sei! Er wäre auch unsachgemäß montier, obwohl da noch nie zuvor offen war und sie hätten irgendwelche Kabel eingebaut. Ich hab dann gefragt, ür was man da kabel reinmachen muss. Darauf bekam ich auch keine richtige Antwort.

Dann war mirs zu blöd. Für die Fehlersuche am Kofferraum hab ich 15euro zahlen müssen und der Schalter (11€) wurde bestellt, aber den bau ich mir selbst ein, das hab ich gleich angekündigt!

WERKSATTWECHSEL!!!!

Alt 14.02.2006, 22:35
Benutzerbild von Merlinchen
Merlinchen Merlinchen ist offline
Sonnenblendennutzer

Modell: 207cc THP 155 Black & White
Baujahr: 2012
Farbe: Schnee Weiß

Coesfeld -[Deutschland]- COE Coesfeld -[Deutschland]- SP 4 1 2
Merlinchen eine Nachricht über ICQ schicken
Hallo Burgi,
das ist ja eine Alptraum-Werkstatt. Ein Wechsel ist sicherlich angebracht.

In meiner Werkstatt fühle ich mich gut aufgehoben, wenn da nicht immer wieder Peugeot für Behinderungen sorgen würde. Einen Kaffee bekomme ich auch immer angeboten und der Service ist genau so toll wie die freundlichen Mitarbeiter.

@ Lilly,
tolle Werkstatt. Die findet man nicht oft, leider.
Alt 14.02.2006, 22:48
Sensoreneinparker

@ Merlinchen: Was heißt denn "wenn da nicht immer wieder Peugeot für Behinderungen sorgen würde"?
Also, ich hab, als ich da mal gewartet habe noch nicht mal gesagt bekommen, dass man sich in der einen Ecke des Autohauses hinsetzen kann. Naja!

Ich muss mich aber echt mal umschauen, was es hier bei mir in der Region für ne "GUTE" Werksatt gibt, denn ich glaub meine Bremsen sind fertig. Kann des sein nach 22tkm, ja oder, ich weiß, kann man net so einfach sagen. Aber meine Bremsflüssigkeit steht kurz über min, deshab den ich die Bremsen sind hin. Daher kommt vielleicht auch das pfeifen beim lenken!? Ich kann mir zwar nicht erklären warum es beim lenken quitscht, aber es ist genau das selbe Geräusch, wie wenn ich bremse!

Alt 14.02.2006, 23:08
Sonnenblendennutzer

Zitat:
Zitat von Burgi123
@ Merlinchen: Was heißt denn "wenn da nicht immer wieder Peugeot für Behinderungen sorgen würde"?
Hallo Burgi,
meine Werkstatt möchte mir Ersatzteile einbauen, Peugeot genehmigt das aber nicht, das heißt heute war ein Peugeot-Mitarbeiter in meiner Werkstatt und nun bekomme ich doch einen neuen Kat. Geht doch.

Bei Dir liegt es eindeutig an der Werkstatt, keine Frage. Vielleicht findest Du ja noch eine vernünftige.
Alt 15.02.2006, 05:42
Sensoreneinparker

Wie geht denn das mit dem neuen Kat? Der wird eingeschweißt,oder!? Denn bei mit ist Mitteltopf und Kat ein Teil!

Ich weiß des so genau, weil bei mir wars der Fall, dass nach 2,5Jahren das Rohr vorm Endtopf abgerostet ist! Meine tolle Werkstatt hat da aber nur ein kleines Stück Rohr eingeflickt. Weil sie gesagt haben, alles erneuern wäre zu teuer! Obwohl ich in der Garantiezeit war. Aber des war für mich echt noch nachvollziehbr und okay!

Alt 15.02.2006, 09:22
Sonnenblendennutzer

Zitat:
Zitat von Burgi123
Wie geht denn das mit dem neuen Kat? Der wird eingeschweißt,oder!? Denn bei mit ist Mitteltopf und Kat ein Teil!
Ich weiß des so genau, weil bei mir wars der Fall, dass nach 2,5Jahren das Rohr vorm Endtopf abgerostet ist! Meine tolle Werkstatt hat da aber nur ein kleines Stück Rohr eingeflickt. Weil sie gesagt haben, alles erneuern wäre zu teuer! Obwohl ich in der Garantiezeit war. Aber des war für mich echt noch nachvollziehbr und okay!
Hallo Burgi,
soweit ich weiß, ist bei meinem Modell (4/2004) der Auspuff nicht mehr komplett durchgehend. Bei Deinem 2002er wird das noch so sein. Sobald ich den neuen Kat habe, kann ich Dir sicherlich mehr dazu sagen.

Ich bin nicht ganz Deiner Meinung. Wenn das Rohr vom Endtopf durchgerostet ist, würde ich auf ein komplettes neues Teil bestehen, der Rest ist doch wahrscheinlich auch marode. Dafür hast Du doch die Garantie, oder?

Geändert von Merlinchen (15.02.2006 um 09:25 Uhr).
Alt 15.02.2006, 10:28
Gismo44
Gast

L?cheln

Na,ist ja ne echt tolle Werkstatt,manche habens wahrscheinlich nicht mehr nötig,ihre Kunden vernünftig zu bedienen!!!
Allerdings habe ich hier in Berlin bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht, selbst mit den 106er meiner Freundin.Waren immer zuvorkommend und musste auch nicht jedes Mal gleich abdrücken bei ner Fehlerdiagnose. Ach, und Kaffee habe ich auch immer bekommen
Viele Grüße an alle CC-Fahrer!!!
Alt 15.02.2006, 15:57
Sensoreneinparker

@ Merlinchen: du hast da glaub was falsch gelesen, oder ein "r" vergessen. Das Rohr voRm endtopf war Rostig! Nicht der Endtopf. ... aber egal, also jetz könnt ich e nix mehr dran ändern. Stimmt schon, in der Garantiezeit hätte ich das noch komplett ersetzt bekommen müssen! Aber ich sag ma, ich habs net gecheckt! Also, mein Problem! Aber ich denke mir, wenn der Mitteltopf jetzt nochmal aufgibt, hab ich ja die Werkstattberichte und kann das auch noch später reklamieren, hatte es ja noch in der Garantiezeit bemängelt!

@ Gismo44: Naja, Berlin is für mich en bissel weit weg Bei mir im Umkreis hat dieses Autohaus 4 Werkstätten, also ist es für mich schwer ne andere zu finden! Ich bin quasi umzingelt! Denk vielleicht geh ich auhc in ne freie Werkstatt. Brauch nur eine die gut ist und die Möglichkeit hat den Fehlerspeicher auszulesen.

Alt 14.04.2006, 10:49
kiwi kiwi ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: 207cc 120 Sport
Baujahr: 2009
Farbe: Thorium Grau

welche Werkstatt in Berlin

@Gismo44
in weilcher Werkstatt bist du mit deinem Kleinen wenn ich mal fragen darf?
Ich habe meinen in Leipzig gekauft und war da auch ganz zufrieden, aber aus familiären Gründen :( komme ich nun nicht mehr dort hin und muß mir jetzt in Berlin eine Werkstatt suchen.
Alt 04.06.2006, 13:18
alex1 alex1 ist offline
Laternenparker

Modell: 206cc 110 Platinum
Farbe: Poseidon Blau

zwar spät aber der vollständigkeit halber, wenn jemand von euch das problem auch haben sollte: die schellen welche die auspuffanlage halten waren gelockert. (vermutlich beim wechsel des motorlagers vergessen worden festzuschrauben)
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lob, werkstatt

Themen-Optionen