CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Serienübergreifende Themen > Baureihen übergreifend

Baureihen übergreifend Themen die auf mehrere Baureihen bezogen werden können, bzw. Baureihen unabhängig sind

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.01.2007, 13:19
Benutzerbild von Diesel-Georg
Diesel-Georg Diesel-Georg ist offline
Auto-Einwachser

Modell: 206cc HDi FAP 110 Platinum
Baujahr: 2005
Farbe: Nevada Rot

Frage

Ich wollte das hier mal wieder nach oben schubsen!
Wo bleiben weitere Meldungen über gute Werkstätten mit zufriedenen Kunden?
Habt Ihr alle nur noch schlechte Erfahrungen gemacht?

Grüße vom Diesel-Georg
Alt 06.01.2007, 16:32
Benutzerbild von derPicknicker
derPicknicker derPicknicker ist offline
Zebrastreifenanhalter

Modell: 206cc 135 Platinum
Baujahr: 2002
Farbe: Luzifer Rot

Ludwigsburg -[Deutschland]- LB Ludwigsburg -[Deutschland]- FX 8 3 5
derPicknicker eine Nachricht über ICQ schicken
Leute... finde es ja auch gut, dass hier mal endlich positives Feadback zu Werkstätten kommt, aber kann das nicht einer der Mods oder Diesel-Georg gesammelt in den 1. Beitrag des Threads "archivieren"??? Solange der Thread noch nciht so dick ist.... So hätte man schnelle eine Übersicht über den Bereich in dem man wohnt...

Vorschlag nach Land und PLZ sortiert:

Deutschland:

PLZ 0:
  • PLZ Ort, Händlername, Straße, Bewertung (1-3 Sternchen), Bemerkung (z.B. aufgefallen durch... oder Link zum Post mit Deteils)
  • PLZ Ort, Händlername, Straße, Bewertung (1-3 Sternchen), Bemerkung (z.B. aufgefallen durch... oder Link zum Post mit Deteils)
PLZ 1:
... u.s.w...

Schweiz:
... u.s.w...

Meine kleine "Rennsemmel"
Alt 06.01.2007, 19:21
Auto-Einwachser

Den Vorschlag vom Picknicker finde ich gut! Aber ich habe keine Moderatorenrechte und möchte auch keine. Das sollte auch nicht unbedingt hier gesammelt dargestellt werden, sondern besser in einem besonderen servicetread. Das sollte dann aber von einem Moderator gemacht werden, der auch mal schnell gefälschte Einträge wieder rausschmeißen kann. Ein Moderator hat auch eher die Möglichkeit, etwas über Neulinge herauszufinden. Wenn ich das machen würde, und das ganze wird erfolgreich, dann wird sehr schnell auch der mieseste PUG-Händler Pseudomitglied und seine eigene Werkstatt über den grünen Klee loben. Damit ist uns aber nicht geholfen! Wenn wir nur sicher sind auf diese Weise eine PUG-Händlerliste zu bekommen, wäre das überflüssig. Die hat jeder in seinem Handschuhfach liegen! Irgendjemand muß schon als Ansprechpartner zur Verfügung stehen, der über PN informiert werden kann, daß ein bestimmtes Loblied nicht stimmt. Der Mod kann ja dann einen Vermerk beifügen, vielleich ähnlich wie bei ebay. Und wenn ich dann lese 1x sehr positive und 10x ganz miese Beurteilung, dann weiß ich wo der Hase im Pfeffer liegt... aber auch hier kann nur ein Moderator mögliche Manipulationen aufdecken und eliminieren...

Grüße vom Diesel-Goerg
Alt 06.01.2007, 20:08
Benutzerbild von Kellerkind
Kellerkind Kellerkind ist offline
Ehrenmitglied

Modell: hatte einen 307cc
Baujahr: 2004
Farbe: Nacht Schwarz

Jein!

1. Wenn man einen Händler oder eine Werkstatt öffentlich namentlich abwatscht, dann läuft man schnell Gefahr, dass man in Regress genommen wird - und das will niemand hier.
2. Nur weil man selbst in einer Werkstatt positive Erfahrungen gemacht hat, muss das nichts heißen - und umgedreht. Ich selbst habe mich schon derart mit einem Händler verworfen, dass ich selbst Geburtstags- oder Weihnachtsglückwünsche und jegliche Reklame verweigere. Ich weiß aber sehrwohl, dass es Leute gibt, die ihn über den grünen Klee loben und absolut zufrieden mit ihm sind. Man sieht also, das ist alles recht subjektiv.
3. Man braucht auch keine Mod-Rechte um einen Thread anzufangen in dem das Eingangsposting ständig aktualisiert wird. Bestes Beispiel ist der Oder-Spree-Tour-Thread, CC-Joachim macht es vor.
4. Ein Mod kann über neue oder alte User nicht viel mehr erfahren als jeder andere User auch.
5. Meiner Erfahrung nach interessieren sich die Werkstäten und Händler (fast) überhaupt nicht um uns hier. Die Angst um manipulative User ist also eher unbegründet.

Fazit: Wenn du magst, dann übernimm den Job lieber Diesel-Georg selbst. Viel Erfolg.

KK
Alt 06.01.2007, 20:33
Auto-Einwachser

Das meinte ich ja, öffentlich sollte kein Händler abgewatscht werden. Wenn einer mit schlechter Erfahrung eine positive Meldung liest, sollte er ja nicht gleich öffentlich losschreien, sondern eine PN an den entsprechenden Moderator schicken. Ich selber bin dafür nicht so gut geeignet. Meistens tummle ich mich ja bei der Konkurenz "206CC.de" rum. Und weil ich immer nur unterwegs bin und mobil einsteigen muß, geht das auch nicht regelmäßig genug. Wenn ich im Ausland bin, da muß ich mich mit internet bremsen, sonst wird das meinem Chef zu teuer...

Wenn es niemand machen will, müssen wir eben bei Bedarf hier selber suchen. Meistens geht man ja doch zu seinem eigenen Händler! Und bei einer Panne unterwegs ist der nächste Händler gerade gut genug! Wer sich zu Hause nach was neuem umschauen muß, kann ja hier mal durchblättern.

Grüße vom Diesel-Georg
Alt 06.01.2007, 20:52
Benutzerbild von derPicknicker
derPicknicker derPicknicker ist offline
Zebrastreifenanhalter

Modell: 206cc 135 Platinum
Farbe: Luzifer Rot

Ludwigsburg -[Deutschland]- LB Ludwigsburg -[Deutschland]- FX 8 3 5
derPicknicker eine Nachricht über ICQ schicken
Naja Leute... war ja nur ein Vorschlag mit der Liste. Und es sollte auch nur eine positive sein, keine negative wodurch uns einer "an's Bein pinkeln" kann. Wenn das keiner machen will, auch ok... ist ja schon mit etwas Arbeit verbunden. Und ich selber hab z.Z. einfach überhaupt keine Zeit für sowas... :o

So long...

Meine kleine "Rennsemmel"
Alt 06.01.2007, 22:03
Benutzerbild von 206cCruiser
206cCruiser 206cCruiser ist offline
Standlichtparker

Modell: 206cc 110 Platinum
Farbe: Schwarz

206cCruiser eine Nachricht über ICQ schicken
über meine werkstatt gibt es nun leider mal überhaupt nichts gutes zu sagen... daher lass ich es lieber mal
Alt 07.01.2007, 23:14
Zeus206
Gast

Zitat:
Zitat von 206cCruiser Beitrag anzeigen
über meine werkstatt gibt es nun leider mal überhaupt nichts gutes zu sagen... daher lass ich es lieber mal
meine rede. ich halt den mund
Alt 08.01.2007, 11:33
fudder83 fudder83 ist offline
Geisterfahrerausweicher

Modell: hat keinen CC

hast du auch erfahrungen mit dem Auto Haus Nett in Mayen ? und in koblenz gibs ja auch einen Pug -händler soll aber nicht so gutz sein
Alt 08.01.2007, 13:01
Zeus206
Gast

Zitat:
Zitat von fudder83 Beitrag anzeigen
hast du auch erfahrungen mit dem Auto Haus Nett in Mayen ? und in koblenz gibs ja auch einen Pug -händler soll aber nicht so gutz sein

falls du mich meinst, nein, ich bin aus österreich. und bei uns hat leider fast keiner eine ahnung....
Alt 08.01.2007, 16:40
Geisterfahrerausweicher

sorry der betrag war für matusalem bestimmt die tücken der techink sorry
Alt 08.01.2007, 16:42
Geisterfahrerausweicher

Zitat:
Zitat von matusalem Beitrag anzeigen
Autohaus Sommer in Neuwied ist ein sehr gutes Beispiel.
Schnell, kompetent, unbürokratisch und nett.
hast du auch erfahrungen mit dem Auto Haus Nett in Mayen ? und in koblenz gibs ja auch einen Pug -händler soll aber nicht so gut sein
Alt 08.01.2007, 16:46
Geisterfahrerausweicher

ich kriegs einfach nicht hin
Alt 08.01.2007, 19:17
Zeus206
Gast

Zitat:
Zitat von sandyx77 Beitrag anzeigen
............... ...........musste spontan schmunzeln bei dieser Form der "Selbsterkenntnis".
lol jetzt seh ichs auch! ich meinte natürlich die Peugeot-Händler ^^
Alt 10.01.2007, 12:17
Benutzerbild von Byte
Byte Byte ist offline
Benzinpreisvergleicher

Modell: 308cc HDi FAP 165 Allure
Baujahr: 2013
Farbe: Perla Nera Schwarz

Neubrandenburg -[Deutschland]- NB Neubrandenburg -[Deutschland]- CC 3 0 7
@MaP
zu 1. es ist ein Peugeot Vertragshändler

zu 2. die Anrufe scheinen Peugeot- Standard zu sein; ich war noch gar nicht wieder richtig zuhause, da klingelte schon das Telefon

Viele Grüße

Michael
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
lob, werkstatt

Themen-Optionen