Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TÜV trotz enormer Mängel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,

    mich würde bei dieser Diskussion der Angebotspreis / Kaufpreis interessieren um mal ein Gefühl dafür zu bekommen ob man von vorn herein Abstand hätte nehmen sollen! Ist schließlich eins der ersten Modelle (2001), Laufleistung entsprechend und hatte einen Unfall! Das wäre für mich schon ein KO Kriterium. Hat man Dir gesagt, in welchem Umfang der Wagen beschädigt wurde?

    Ach ja: ein gerissener Keilriemen wir keinen so drastischen Schaden nach sich ziehen, dass man ein Auto gleich verschrotten muss. Hier ist sicher der Zahnriemen gemeint. Bei einer Laufleistung von 115000 km solltest Du Dich erkundigen ob dieser getauscht wurde. Ich meine der ist bei 120000 fällig und der Tausch nicht wirklich günstig.

    Ich frage mich oft warum man solchen Ärger nicht umgeht in dem man eine Probefahrt in eine Prüfstelle macht und sein Wunschauto für einen recht kulanten Preis checken lässt?

    Dieses Vorhaben kann man dem Verkäufer auch getrost mitteilen. An der Reaktion darauf kann man oft schon einschätzen worauf man sich einlässt!

    P.S. Einige Aussagen hier sind recht grenzwertig ohne das nötige Hintergrundwissen. (Tacho zurückdrehen, gefälschter Bericht etc.)
    Damit wäre ich vorischtig.

    Viele Grüße

    Tos

    Kommentar


      #17
      Der Verkäufer machte sich dann lustig über mich, da das Auto noch bis 08/12 TÜV hat und dass der nix hat und dass es Schade drum wäre, dass ich jetzt neuen TÜV wollen würde
      Gestern bei Abgabe hat der Händler mit den Sebeln gerasselt von wegen Anwalt und ich müsste 20% der Kaufsumme bei ihm lassen, wenn ich vom Kaufvertrag zurücktreten würde
      Ja genau. Jetzt hab ich aber Angst. *hust*
      Irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass der Verkäufer eher daran interessiert ist, seinen Wagen um jeden Preis loszuwerden, als Dich als Kunden zu behalten.

      Gefragt nach meiner Meinung würde ich -
      den Wagen zurückgeben, Ende.
      Auch, wenn die aufgeführten "Mängel" noch so lapidar sein mögen.
      Diesem Verkäufer würd' ich mein Geld keinesfalls geben.

      Da ich jedoch nach wie vor den Eindruck habe, dass Du den Wagen um jeden Preis behalten willst, bleibt bestenfalls zu hoffen, dass Du keine weiteren bösen Überraschungen erlebst.

      Hast Du Dir denn nicht mal andere CCs angeguckt? Preise, Laufleistung und evtl. Mängel verglichen??
      Es gibt doch wirklich genug Auswahl.
      Am Ende wird alles gut.
      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #18
        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
        Hmh, da muss ich meinen gestrigen Post etwas korrigieren ... der vorhergehende Gesprächsinhalt beim Händler ist zwar nicht bekannt ... aber das ist schon ein "starker Tabak" was der Händler da von sich gibt. Dies dient sicherlich nicht einer Vertrauensbildung ... und der Händler scheint mit aller Gewalt sein "Schätzchen" los werden zu wollen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...
        Also ich finde das vollkommen normal.
        Er hat ein Auto verkauft daran wahrscheinlich seine 500-1000 € Gewinn gemacht. Davon lebt er zahlt Miete und Betriebskosten.

        Gebrauchtwagenhändler haben meist keine große Kundenbindung, ich kenne zumindest niemanden der wegen eines Gebrauchtwagens immer denselben Händler aufsuchen würde und bevorzugt dort kauft, und wenn wären das wohl die Vertragswerkstäten.

        Warum sollte der Händler also seinen Gewinn den er durch den Verkauf gemacht hat so einfach wieder hergeben. Die 20% sind halt seine übliche Marge.

        Was den KÜS Bericht angeht sind hier viele Unterstellungen genannt wurden, die aber alle so nicht belegbar sind. Wenn er aber 9 Monate alt ist hat doch der Händler mit dem Bericht wahrscheinlich gar nichts zu tun.
        Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

        Kommentar

        Lädt...
        X