Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot Planet System privat kaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Peugeot Planet System privat kaufen?

    Habe eine Seite im Internet gefunden, die das Peugeot Planet System (PPS) (Diagnose und Parametrier-software für Peugeot und Citroen) verkauft.

    Hier der Link :

    http://www.bastaam.com/PPS-Peugeotplanetsystem.html

    Weiß irgendwer, was das System kostet und/oder ob dies auch an privaten Kunden und nicht nur an Händler verkauft wird?
    Das wird - soviel ich gesehen habe - nähmlich nicht auf dieser Seite angegeben.

    #2
    Hallo!

    In der Regel sind solche Systeme derart teuer, dass sie sich nur im Profibereich rentieren.

    Kurios ist die Internetseite. Verhökern wollen sie, aber nennen keine Preise. Eine der be....sensten Verkaufsseiten die ich je gesehen habe!

    mfg

    FRank
    Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

    Kommentar


      #3
      Dachte ich mir auch, schon weil der Sitz der Firma - so wie es aussieht - in Dubai liegt!

      Habe spasseshalber auch mal in anderen Internetseiten gestöbert, und ich muß dir recht geben. Dort ist von teilweise um die 1000 Euronen die Rede.

      Anscheinend gibt es aber auch alternative Systeme, die günstiger sind, doch scheinen diese nur zur Diagnose aber nicht für die Parametrierung geeignet zu sein.

      Kommentar


        #4
        Moin,

        es gibt OBD2-Systeme, die relativ erschwinglich sind (um 150-200 Euro gibt es durchaus Brauchbares).

        Diese eigenen sich allerdings nur für die gesetzlich als auslesbar vorgeschriebenen OBD2-Funktionen, die Motorsteuerung und Abgasreinigung betreffen. Diese sind mit derartigen Systemen alle auslesbar, und die Fehlerspeicher können gelöscht werden. Auch können damit Echtzeitdaten aus dem Fahrbetrieb ausgelesen werden (Geschwindigkeit, Batteriespannung, Drehzahl, diverse Temperatur- und Druckwerte, Einspritzmengen usw.).

        Für alle darüber hinausgehenden Peugeot-spezifischen Funktionen (Dach, Klima, Airbag usw.) kommt man damit aber leider nicht weiter, sondern es wird eben das Peugeot-spezifische Interface mit Software gebraucht. Wobei es wahrscheinlich wirklich nur die Software ist, würde ich vermuten. Aber die bekommt man eben nicht ohne weiteres. Die Interfaces dürften sich nicht so drastisch unterscheiden.

        Ein Freund von mir arbeitet in einer freien Werkstatt, die haben ein relativ großes und teures Bosch-Fehlerauslesesystem, das kann aber ebenfalls nur die OBD2-Funktionen auslesen, bei allem, wo Peugeot draufteht, kommt er leider nicht rein.

        Das heißt also, daß die noch recht erschwinglichen OBD-Laptop-Interfaces im Vergleich zu einer freien Werkstatt gar nicht mal so schlecht sind (wenn man ein ordentliches kauft und nicht den billigsten Sofortkaufartikel, den man online als erstes findet).

        Wenn man öfter mit Autos zu tun hat, kann sich die Anschaffung durchaus lohnen, zumal sich die Systeme auch für fast alle anderen OBD-fähigen Fahrzeuge eignen.


        Viele Grüße
        Thomas

        Kommentar


          #5
          Wenn du's mit der Legalität der Software nicht so genau nimmst, kriegst du über zig Webshops, viele auch in Asien, das Lexia 3 Interface + PP2000 ab etwa 110€ inkl. Versand.
          Das ist dann natürlich illegal, also nix mit offiziellem Lizenzschlüssel. Meines Wissens nach geht aber damit trotzdem alles, außer dass du keine aktuellen Software Versionen für dein Steuergerät von Pug direkt herunterladen kannst.

          *******

          Kommentar


            #6
            Ich habe...

            Hallo Guys,

            Ich habe dies hier gefunden:
            http://www.manual-auto.com/index.php...ng=en&vmcchk=1

            Was haltet ihr davon?

            Hintergrund ist das ich mir erst so ein ODB2 Tester gekauft habe wo es hies das er mit unzähligen Fzg. und Herstellern funzt.
            Habe dann gleich mal beim Versender Angerufen und nachgefragt ob mein Modell und Hersteller mit dabei sei; Antwort "na klar" wurde mir versichert.
            Sogleich das Teil bestellt und oh Wunder es funzt an meinem "Löw" nich,
            ok gleich mal zum Nachbarn und gefragt ab ich mal an sein Auto darf ( ein Opel ) da geht das Teil.
            Wieder beim Kundenservice des Lieferanten angerufen, der meite ganz trocken "Sie können es gerne auf ihre kosten zurücksenden".

            Dafür ist dieser Versender für mich gestorben.

            Mfg.

            Vampi

            Kommentar


              #7
              Da müsstest Du noch schreiben, was Du für einen Löwen hast. Bei einem 201 funktioniert es nicht. Bei Fahrzeugen ab 2001 ist es in der Regel vorhanden. Von dem her liegt der Anbieter nicht ganz daneben. Wir wissen aber nicht, was Du ihm gesagt/ihn gefragt hast.

              Was geht denn nicht? Liegt es am Stecker? Software?

              Peugeot Planet kann man privat als Chinakopie kaufen. Wenn ich nicht recht erinnere gab es Einschränkungen bzgl. OS (Windows XP). Ob das noch gilt kann ich nicht sagen.

              ODB2 kann nicht auf alle Daten zugreifen. Betrachte es als den kleinsten gemeinsamen Nenner aller Autohersteller. Mit Planet Peugeot siehst Du hingegen alles und kannst es konfigurieren. Das sind zwei völlig unterschiedliche Kisten.

              Kommentar


                #8
                Könnte mir jemand einen entscheidenden Hinweis geben, in welchem Menü sich sporadische Fehler auslesen lassen? Diese Applikationslandschaft (v47/6.01) macht einen etwas dezentralisierten Eindruck...

                Ein Wunder, dass so ein Laden so schöne Autos bauen kann :-)

                PS: ups, hab's endlich gefunden... :-)
                Zuletzt geändert von kryca; 04.08.2012, 10:39. Grund: Hat sich erledigt

                Kommentar


                  #9
                  Was ist hiervon zu halten? Hat jemand Erfahrungen mit den DVD'S

                  http://www.ebay.de/itm/Software-Peug...QAAOSwT5tWH5lq
                  Gruß Uli07

                  Kommentar


                    #10
                    Keine Ahnung, aber ohne die nötige Hardware wird das nicht funktionieren. Und wenn man die kauft, ist im Regelfall eine DVD dabei. Eine gültige Lizenz erwirbt man vermutlich in beiden Fällen nicht...

                    Viele Grüsse
                    Thomas

                    Kommentar


                      #11
                      Da keine Aktivierung dabei ist, kann man die sich auch direkt illegal runterladen...
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar

                    Lädt...
                    X