Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Türe lässt sich im Winter nicht öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Türe lässt sich im Winter nicht öffnen

    Hallo zusammen,
    ich habe im Winter öfter mal das Problem das sich die Türen nicht öffnen lassen, weil die Scheibe nicht das "kleine bisschen" runter geht.
    Und dann steh ich vor meinem schönen Auto und komm nicht rein...grrrr
    Hat mir einer von Euch einen Tip was ich dagegen tun kann?
    Gummis fetten hat leider nichts gebracht.
    Bin schon am überlegen eine Standheizung nachzurüsten, oder ein Winterauto zu kaufen, dass will ich aber eigentlich nicht.

    Grüssle Andrea

    #2
    Hallo Andrea,

    ich habe die Erfahrung gemacht, dass die flüssigen Pflegemittel für die Dichtungen bei weitem nicht so gut vor dem Anfrieren der Dichtungen schützen wie das Produkt, dass ich seit letztem Winter verwende: Silikonfett.

    Ich habe es mir im technischen Großhandel besorgt. Etwas Besseres hatte ich noch nie für die Gummidichtungen. OK, ein kleiner Nachteil ist natürlich, dass ständig ein kleiner Fettrand oben an den Scheiben ist...was soll´s? Das ist wirklich das kleinere Übel.

    Gruß
    Schlickrutscher
    Für die wirklich GUTEN DINGE im Leben ist es NIE zu spät...

    Kommentar


      #3
      Einfach mal mit dem Finger an der Fensterkante der Türe langfahren.
      Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
      gekauft für 250,00 € bei EBAY

      Kommentar


        #4
        Fenster

        Habe auch das Problem, habe seit dem immer eine kleine Flasche Türschlossenteiser dabei. Einfach am Rand der Scheibe mit der Flasche entlang fahren, kurz warten und siehe da sie geht auf.

        Hat bis jetzt immer funktioniert.

        Gruß Jörg:winken:

        Kommentar


          #5
          Vielen Dank ihr lieben, werde mich dann mal mit Silikonfett und Türschlossenteiser eindecken und dann soll der Winter kommen...lol

          Grüssle Andrea

          Kommentar


            #6
            Hirschtalk.
            Ist ein super Pflegemittel für Dichtungen. Gibt's im Autozubehör.
            Im Winter gegen Vereisen und im Sommer gegen Austrocknung und Spröde werden!

            LG
            gruCC

            Kommentar


              #7
              Zitat von Meusle27 Beitrag anzeigen
              Hallo zusammen,
              ich habe im Winter öfter mal das Problem das sich die Türen nicht öffnen lassen, weil die Scheibe nicht das "kleine bisschen" runter geht.
              Grüssle Andrea
              Hallo Andrea,
              das kenne ich auch, allerdings friert bei mir nicht die Scheibe am Gummi fest. Wenn ich mit Kraft die Tür aufmache bewegt sich die Scheibe nämlich immer noch nicht ... und die Tür geht nicht zu. Nur im Notfall zu empfehlen.

              Kennt hier jemand das Problem? Kann da am Fenster Wasser in die Tür laufen und dort einfrieren? Wenn ich nämlich in einem (warmen) Parkhaus stehe geht das Fenster wieder ... bis es draussen wieder eingefroren ist.

              Somit hilft da auch keine Gummipflege ... das Problem sitzt tiefer ...

              Grüße aus Rhein-Main
              Rainer
              Tartarini Autogas-Anlage mit 60l-Tank in der Reserverad-Mulde. Klasse :car::car::car:

              Kommentar


                #8
                Zitat von rainer Beitrag anzeigen
                ...
                Somit hilft da auch keine Gummipflege ... das Problem sitzt tiefer ... ...
                So tief nun auch wieder nicht.
                Das Problem sitzt genau an der Gummilippe der Tür an der Unterkante der Scheibe.
                Einmal mit dem Scheibenenteiser-Spray drüber bevor man die Frontscheibe einsprüht und schon geht die Türe auf.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                  Einmal mit dem Scheibenenteiser-Spray drüber bevor man die Frontscheibe einsprüht und schon geht die Türe auf.
                  Blöd nur, wenn das Enteiser-Spray dann im Auto liegt

                  Zitat von Darkside Beitrag anzeigen
                  Hirschtalk.
                  Klingt nach einer neuen Talkshow am Nachmittag

                  Du meinst sicher Hirschtalg.

                  Schwarze Grüße,
                  Tom

                  Kommentar


                    #10
                    Das oben genannte Problem hatte ich letzten Winter auch... Habe letztens meinen Werkstattmeister gefragt und der meinte, das Melkfett die beste Wahl wäre...

                    Silikonfett würde auch gehen, aber davon würde er eher abraten... Habe meine Dichtungen mit Melkfett behandelt und werde vor den kalten Tagen nochmal nachfetten...

                    Dann werde ich sehen, obs was hilft oder nicht...
                    Gruß, Peter (astra_driver)
                    -- Mazda 2 Impression (Alt) - Peugeot 307cc 140 (Alt) - VW Golf VI 1.4TSI (NEU) --

                    Kommentar


                      #11
                      .... oder einfach mal mit der Küchenrolle durch die Dichtung ziehen, damit es dahinter wieder trocken ist. Hatte ich auch letzten Winter.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X