Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufgebrochen - so ne Sche....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Aufgebrochen - so ne Sche....

    Moin Gemeinde,
    man soll's ja nicht glauben, aber es gibt tatsächlich Menschen die sich sogar an so etwas wunderbarem wie dem 206cc zu vergreifen.

    Als ich am Freitag in Hamburg beim Sport war, wurde mein Beifahrerschloß geknackt und mir wurde eine Tasche mit Navi, Digicam etc. rausgeklaut. Alles in allem (also inkl. Selbstbeteiligung für die Reparatur) gut 800-1000€ Schaden.

    Nunja, wollt ich nur mal kurz erzählen.

    LG INgo

    #2
    Das hatte ich bei meinem alten Wagen auch mal gehabt. Meiner Freundin hat man da nen Rucksack mit Schlüsseln, Geld und allen Papieren geklaut. Auf dem Schaden sind wir sitzen geblieben. So ist das leider.

    Mir hat man damals erzählt, dass die Sachen versichert gewesen wären, wenn sie im Kofferraum gewesen wären, so dass man sie von aussen nicht sehen könnte. Schade aber auch. Seit dem lege ich alles, was ich im auto habe, immer in den Kofferraum. Allein, damit niemand in die Versuchung kommt, den Wagen aufzubrechen.
    "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

    Kommentar


      #3
      richtig mach ich auch so, dachte aber der 206 wäre jetzt mal relativ sicher... zumindest im gegensatz zu meinem alten golf 2. der wurde 3 mal aufgebrochen...

      Kommentar


        #4
        Es scheint aber wirklich noch Diebe zu geben, die wirklich zu blöd für alles sind...

        Einem Freund von mir hat einer vor ca. 2 Monaten bei seinem Tigra die Beifahrerscheibe eingeschlagen, weil er rein wollte.
        Er wußte wohl scheinbar nicht, daß es beim Tigra KEINE Möglichkeit gibt, den Wagen von innen zu öffnen, sobald er abgeschlossen worden ist.
        Somit hat er sich also durch das Beifahrerfenster gezwängt, sich dabei den halben Bauch aufgeschlitzt (es war wohl genügend Blut auf den Ledersitzen) und dann zumindest versucht, daß Autoradio zu stehlen.
        Anstatt es aber mit den Original-Zeihwerkzeugen zu versuchen, die man überall zu kaufen bekommt, hat er es mit einem Schraubendreher versucht, mit dem Erfolg, daß das Radio vorne an mehreren Stellen abgebrochen ist.
        Und da das Handschuhfach bei ihm IMMER verschlossen ist, weil der Griff defekt ist, er aber sowieso nichts drin hat, hat der Depp auch noch das Handschuhfach aufgebrochen und sich dann wohl ziemlich geärgert.

        Aber Versicherung hat alles bezahlt (er ist selbst Versicherungsvertreter), das ist zumindest EINE positive Sache.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Christian72D
          Aber Versicherung hat alles bezahlt (er ist selbst Versicherungsvertreter), das ist zumindest EINE positive Sache.
          Solange es um den entstandenen Schaden oder um festeingebaute Geräte geht, zahlt die Versicherung. Doch leider keine Sachen, die sich zum Zeitpunkt des Aufbruchs im Fahrzeug befanden. Das ist schon ärgerlich.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            #6
            doch manche sachen werden schon bezahlt, mir wurde ausser dem radio noch eine sonnenbrille und ne digicam bezahlt, weil ich gesagt habe, die brille ist die autofahr sonnenbrille und die digicam hab ich für fotos bei nem unfall... aber natürlich nur ne billige cam, keine 300€ oder so...

            Kommentar


              #7
              Habt Ihr gestern mal Sat1-Automagazin geschaut? Dann wisst Ihr, wie leicht man Autos ohne Spuren zu hinterlassen aufbekommt.
              GruCC
              Stephan

              Meine schwarze Schönheit

              Mein Spritmonitor

              Kommentar


                #8
                Mir wurde mal mein alter KA aufgebrochen und auch das Radion raus geklaut. Hatte dann die Möglichkeit das bei Vollkasko selbst zu zahlen oder aber zahlen lassen mit Höherstufung. Hab mich für Letzteres entschieden seinerzeit.

                Ich lasse GRUNDSÄTZLICH NIE irgendwas im Auto - auch nicht für 2 bis 3 Minuten. Einmal so ein Ärger reicht mir - der war nämlich schon bei dem eingebauten Radio gross genug.

                Und die Frage ist wirklich immer, ob die Versicherung auch für im Auto gelassene Dinge haftet :confused:
                Liebe Grüße

                von Iris

                Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                Kommentar


                  #9
                  na, hoffentlich wird alles wieder ordentlich repariert! :(

                  Die Sachen, die gestohlen wurden, sind wohl weg...darf man auch nicht im Auto liegen lassen

                  Ich hab außer einer uralten Parkscheibe nix drin. Und da soll sich mal jemand dran vergreifen
                  Liebe Grüße

                  Uwe aus Hersbruck

                  Auto fahren ist das Eine CC fahren das Andere :cool:

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Quasar
                    na, hoffentlich wird alles wieder ordentlich repariert! :(

                    Die Sachen, die gestohlen wurden, sind wohl weg...darf man auch nicht im Auto liegen lassen

                    Ich hab außer einer uralten Parkscheibe nix drin. Und da soll sich mal jemand dran vergreifen

                    Ich glaub die Reparatur wird nicht so schlimm. Die übernimmt auch die EVrsicherung bis auf die Selbstbeteiligung. Aber den Rest kann ich wohl komplett abschreiben.

                    Ich bin ja nur froh, dass sie nicht noch mehr mitgenommen haben. z.B. meine CD's. Dann wär ich glaub ich echt zum Amokläufer geworden!!!

                    LG und danke für die rege Anteilnahme!!!

                    Ingo

                    P.S: ich fahr dann jetzt mal in die Werkstatt

                    Kommentar


                      #11
                      Zitat von robb
                      richtig mach ich auch so, dachte aber der 206 wäre jetzt mal relativ sicher... zumindest im gegensatz zu meinem alten golf 2. der wurde 3 mal aufgebrochen...
                      Nun einem meiner Kollegen haben sie einen 4 Jahre alten Audi A6 geklaut! Und der gehört mit zu den best gesicherten Autos auf dem Markt..

                      Er kommt morgens raus und ist sein Auto weg .. 4 Monate später hat die Polizei es wieder gefunden.

                      Aber davor ist niemand geschützt, man kann sich nur so gut wie möglich darauf vorbereiten das es einen nicht so hart trifft !
                      "Fragen kostet nichts" 8)

                      fabY - CC since April 2005

                      Kommentar


                        #12
                        Herzliches Beileid!

                        Mit meinem Twingo mußte ich vier Wochen mit aufgeschlitzem Dach fahren (so lange konnte mir von Renault kein neues Dach besorgt werden), gut das mir das nicht mehr passieren kann.
                        Sagen wir mal: "Ich bin Blond"

                        Kommentar


                          #13
                          Radioklau ist Teilkaskoschaden ! Manche Hausratvers. zahlt den Rest

                          Zitat von Schnellchen
                          Mir wurde mal mein alter KA aufgebrochen und auch das Radion raus geklaut. Hatte dann die Möglichkeit das bei Vollkasko selbst zu zahlen oder aber zahlen lassen mit Höherstufung. Hab mich für Letzteres entschieden seinerzeit.

                          Ich lasse GRUNDSÄTZLICH NIE irgendwas im Auto - auch nicht für 2 bis 3 Minuten. Einmal so ein Ärger reicht mir - der war nämlich schon bei dem eingebauten Radio gross genug.

                          Und die Frage ist wirklich immer, ob die Versicherung auch für im Auto gelassene Dinge haftet :confused:
                          Hallo Schnellchen,

                          wenn das Autoradio und / oder fest ein-oder angebaute Teile geklaut werden, so wird das und der Schaden am Auto (beschädigtes Schloss usw.)aus der Teilkasko gezahlt.
                          Da gibt es keine Höherstufung!
                          Und wer Vollkasko hat, der hat automatisch auch die Teilkasko.
                          Gug Dir den alten Vorgang noch mal an!

                          Manche Hausratversicherung zahlt die nicht fest mit dem Auto verbundenen Sachen (Sportsachen und Tasche, aber manchmal keine Wertsachen und opt. Geräte und Handys u.w.s und teilweise nur zwischen 6 und 22Uhr) bis zu einem festen Betrag (z.b. 500€) oder bis zu einem gewissen Prozentsatz der Versicherungssumme (z.B. 1%).
                          Empfehlung: Gothaer (VHB 2000), Signal (Komfort)

                          Gruß vom CC-Joachim

                          Kommentar


                            #14
                            Den Vorgang kann ich mir nicht mehr anschauen, da dieser Vorfall mittlerweile 6 Jahre her ist :o

                            Bei mir wurde damals mit Höherstufung abgerechnet - ist leider so gewesen
                            Liebe Grüße

                            von Iris

                            Einfach nur relaxen in der Plauder-Bar

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von CC-Joachim
                              Hallo Schnellchen,

                              Empfehlung: Gothaer (VHB 2000), Signal (Komfort)
                              So, jetzt ist es amtlich.
                              Ich hab gestern das definitive NEIN von den verschiedenen Versicherungen gekriegt. Autovers. sagt "Gepäck ist nicht mitverischert", die Hausrat sagt "Dir fehlt die richtige KLausel, sonst würden wir ja gerne". Nunja, Versicherungen finden ja meistens nen Grund nicht zahlen zu müssen. Ich bleib dann also auf dem Schaden sitzen.
                              Aber immerhin zahlt die Teilkasko ohne Hochstufung die Reparatur - abzüglich 150€ Selbstbeteiligung.
                              Ansonsten wären das laut Werkstatt auch nochmal irgendwas zwischen 900 und 1300€. Sogesehen bin ich noch recht günstig bei weggekommen - aber trotzdem alles Scheiße!!!

                              Ich werd mir dann mal die Bedingungen für ne Hausrat bei den beiden Versicherern anschauen die Du mir empfohlen hast. Ich hoffe zwar, dass es kein nächstes Mal mehr gibt, aber ich fürchte das ist reines Wunschdenken :-(

                              LG INgo

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X