Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beifahrerscheibe fährt nicht automatisch hoch.

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beifahrerscheibe fährt nicht automatisch hoch.

    Moin,
    während der elektrische Fensterheber auf der Fahrerseite normal funktioniert (sprich: bei eingeschaltetem Motor je nachdem wie fest ich drücke oder ziehe die Scheibe komplett hoch und runter fährt), bewegt sich die scheibe auf der Beifahrerseite nur solange ich wirklich aktiv drücke oder ziehe. Ist das ein Defekt in der Elektronik oder ist das grundsätzlich so ?
    Wenns ein Defekt ist, wie krieg ichs selber auf einfache Art und weise wieder hin ? Oder ist es ratsamer, ne Werkstatt aufzusuchen (ist immerhin Garantie drauf…) ?

    Gruss
    Mick

    #2
    das ist erstmal normal.

    Bei den meisten 206cc kann durch ein einfaches "Update" der Steuersoftware über das Diagnosegerät deiner Werkstatt die sog. "Kindersicherung" entfernt werden (geht aber nicht bei allen laut meiner Werkstatt).

    I.d.R. machen die bei PUG das kostenlos "mal eben mit", wenn der Wagen sowieso ans Gerät muss oder so.
    Einige Leute haben aber schon bis zu 20€ dafür bezahlt.


    Kleiner Tipp am Rande: die Suchfunktion des Forums hätte dir die von mir geschilderten Umstände als Antwort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenso schnell geliefert, wie es gedauert hat einen neuen Thread zu eröffnen ;-)
    kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
    aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
    ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

    Kommentar


      #3
      Zitat von RZA
      Kleiner Tipp am Rande: die Suchfunktion des Forums hätte dir die von mir geschilderten Umstände mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ebenso eine Antwort geliefert, wie es gedauert hat einen neuen Thread zu eröffnen ;-)
      Hätt ichs heute morgen gefunden, hätte ich den Thread heute mittag nicht formulieren müssen, um ihn abends zu posten :-)
      (Das ist auch die Erklärung, warum ich so viele Threads in so kurzer Zeit gepostet habe.. mir war heute mittag langweilig und ich hatte kein Netz :-( ..

      Abgesehen davon danke für Deine Antwort
      Aber macht das Sinn, für die Fahrerseite ne andere Steuerung der Scheiben zu verwenden, als für die Beifahrerseite ?

      Kommentar


        #4
        hallo mickey-sw,

        normalerweise ist dies nicht meine art, aber hast du schonmal die boardregeln gelesen???

        die admins werden deine beiträge zurecht nicht dulden, da es sicher zu 95% deiner fragen schon antworten in anderen beiträgen gibt.

        daher muss ich das auch mal sagen:

        bitte benutze die suchfunktion

        achja, mal so ne frage:

        versuchst du gerade einen weltrekord im zutexten dieses forums aufzustellen???

        warum machst du nicht einen beitrag mit deinen ganzen fragen auf??? so machst du dich hier bei den administratoren nicht gerade beliebt. außerdem kann ich dir versichern, dass deine beiträge in der nächsten zeit sicher geschlossen werden,wenn ein admin dies hier mitbekommt.

        bitte bedenke dies bei deinen weiteren postings... :o
        Zuletzt geändert von cc quiksilver; 09.12.2005, 17:44.
        --
        Viele Grüße

        quiksilver

        seit 04/2011:
        RCZ 200 THP Perlmuttweiß

        ab Frühling 2014:
        RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

        Kommentar


          #5
          über Sinn und Unsinn bei PUG mache ich mir schon lange keine Gedanken mehr *lach*.

          Naja ... Finger von kleinen Kindern brechen eben leichter als Finger von Erwachsenen. Darum die unterschiedliche Steuerung... falls die Kleinen mal während der Fahrt mit den Schaltern spielen ...

          fyi:
          1. Suche öffnen
          2. Suchbegriffe: "Fensterheber Beifahrerseite" eingeben
          3. Suche starten und fertig


          schon findest du das gewünschte Ergebnis.
          Zuletzt geändert von RZA; 09.12.2005, 17:42.
          kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
          aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
          ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

          Kommentar


            #6
            Zitat von cc quiksilver
            so machst du dich hier bei den administratoren nicht gerade beliebt. außerdem kann ich dir versichern, dass deine beiträge in der nächsten zeit sicher geschlossen werden,wenn ein admin dies hier mitbekommt.
            Ich kanns nicht besser formulieren.
            gruCC

            Kommentar

            Lädt...
            X