Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CC lässt sich nur nach Öffnen und Schließen der Tür abschließen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    CC lässt sich nur nach Öffnen und Schließen der Tür abschließen.

    Hallo miteinander,

    ich habe schon wieder ein Problem: wenn ich gefahren bin, den Motor abstelle, aussteige und versuche, mit der Fernbedienung abzuschließen, geht der Knopf der (richtig geschlossenen) Beifahrertür nicht bzw. nur ein kleines Stück runter, und der von der Fahrerseite geht runter und dann gleich wieder hoch, so dass das Auto nicht abgeschlossen ist. Erst wenn ich die Beifahrertür einmal kurz auf- und dann wieder zumache, lässt er sich ganz normal abschließen. Das ist doch nicht normal. Ich hatte das Phänomen ganz am Anfang schon mal gehabt, dann war es aber urplötzlich wieder weg. Jetzt kann man ihn nur noch auf die Art und Weise abschließen. Weiß jemand Rat, an was das liegen kann?

    Gruß,
    CChris32

    #2
    Dieses Problem ist mir nicht bekannt. Bitte wende dich an deinen Peugeot Händler. Ev. mal Türen nachstellen und ZV Stellmotor nachprüfen lassen.
    --
    nekko :hasi:

    Für Rechtschreibfehler wird nicht gehaftet.
    nekko

    Kommentar


      #3
      hi chris,

      ich kenn das phaenomen nur von tueren, die nicht richtig zu sind. vielleicht klemmt bei dir der mechanismus, der erkennt, ob sie zu sind oder nicht? denn wenn man dann drauf drueckt, geht es zu und gleich wieder auf mit blinken dabei, das du merkst, DAS die tueren nicht richtig zu sind...

      also steig mal aus, knall die tueren richtig zu und probiers dann nochmal mit fernbedienung.

      wenns dann noch net geht, fahr zur werkstatt...

      gruss guga
      gruss guga (spotz spotz)

      --> "Der Verstand ist wie eine Fahrkarte: Sie hat nur einen Sinn, wenn sie benutzt wird." <--
      (c) Ernst R. Hauschka

      Kommentar


        #4
        Kann auch sein, dass ein Kabelbruch oder ein Kontaktproblem am Kabelübergangsstecker der Beifahrertür aufgetreten ist. Hatte bei meinen Basteleinlagen auch mal zu Testzwecken eine Leitung unterbrochen und da ist genau dieses Problem aufgetreten. Der Schliesskontakt vom Beifahrerservo fehlt und die BSI sacht dann: Fehler - alles wieder aufmachen !!

        Also: ganz heisser Tip:

        1.) Servo defekt (Eine Steuerleitung ohne Funktion)
        2.) Steuerleitung von Servo zur BSI unterbrochen

        Ich würde als erste Maßnahme die Tür öffnen und mal nach dem Überwurfstecker der Türverkabelung schauen das da kein Kontakt und Kontaktzunge beim Einbau verbogen wurden. Evt auch mal Kontaktspray reinmachen.


        --
        [red]
        Herr Doktor, Herr Doktor - Ich habe immer ein breites Grinsen beim offen fahren - ist das schädlich?
        [/red]

        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
        Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
        Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


        Kommentar


          #5
          Erstmal Danke für die Antworten. Ich werde es mal mit einer Überprüfung der Kabel probieren. Vorhin bin ich nur ein kurzes Stück gefahren, und siehe da: die Türen ließen sich ganz ordnungsgemäß abschließen. Kein Auf- und Zumachen der Beifahrertür nötig gewesen. Wird aber bestimmt eine einmalige Sache gewesen sein.

          Kommentar

          Lädt...
          X