Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hier nochmal ein "Aussteiger"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hier nochmal ein "Aussteiger"

    Hi,

    einige wenige kennen mich vielleicht noch... Nachdem ich ja über 1 1/2 Jahre ohne meinen CC versucht habe auszukommen ging die Suche in diesem Sommer wieder los, hab' mich auch mal wieder lesend in diesem Forum aufgehalten.

    Tja, der Golf ist wieder weg, ein Cabrio steht wieder auf dem Hof. Auch wenn es kein "CC" geworden ist.

    Wollte daher nur einmal den "älteren" hier im Forum weiterhin viel Spaß mit dem CC wünschen, auch wenn es bei mir halt nicht bei Peugeot geblieben ist aber von der "Einstiegsdroge CC" kommt man nicht los...

    Das war's auch schon, naja, wollt's halt der Form halber mal loswerden.

    Gruß, Stefan

    #2
    Hallo Stefan!

    Hast Du es endlich wieder geschafft zur den "nicht ganz dichten" oder "für alles offen" Fahrern zu gehören Freud mich...und nett das Du dich dazu nochmal hier meldest

    Was ist es denn für einer geworden? Wenn ich fragen darf im Namen der alten Buletten Fraktion

    Mein neuer 307CC kommt auch die Tage....hoffe ich!

    LG Peppi
    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

    Kommentar


      #3
      Tja, was ist es geworden...

      War wirklich lange am überlegen wieder einen CC zu nehmen (dieses "Zwischenmodell, also CC140 aber ohne Facelift).

      Nachdem ich so Probleme mit dem Golf hatte wurde für mich auch die Marke so langsam egal... Bis auf Renault (kann dem Megane immer noch nichts abgewinnen).

      Man schaute also auch mal nach VW und (darf ich's hier sagen) Opel... Hab' eine Einladung bekommen des Eos zu fahren, aber dankend abgelehnt (vom Preis her zu teuer und auch die Optik war nicht so meine Richtung). Also den Astra Twintop angesehen... Ja, ganz nett... Aber ein Blick in's Astra-Twintop-Forum... Auhweh... Wasser aus der Innenraumbeleuchtung bei Regen, abfallende Bremsleuchten, Scheuerstellen an Hydraulikschläuchen...

      Da kam' es dazu, das bei Opel auch mal ein paar G-Cabrio's auf dem Hof standen. Naja, das Modell wird schon seit längerem optisch fast unverändert gebaut. Von Innen auch nicht auf dem neuesten Stand. Aber einfach mal ansehen.

      Tja, und nun ist es halt ein Astra Cabrio geworden. Ein sogenanntes "Edition 2"-Modell (2,2-Liter mit 147PS, Lichtsilber, EZ 07/2005, 10.000km). Eines der letzten gebauten Modelle, entsprechend mit sehr guter Ausstattung (Leder, Klimaautomatik, komplett elektrisches Verdeck - man möchte sich ja nicht verschlechtern, PDC, 18" und noch so einige Nettigkeiten wie Tempomat u.a.). Dafür verzichtet man halt auf autom. Scheibenwischer und Lichtsensor. OK, den Kompromiss konnte ich eingehen. Dafür war der Wagen ein richtig gutes Angebot. Der Neuwagenpreis lag' für den Wagen vor einem Jahr etwas über dem Listenpreis des CC 135. Jetzt, dem Twintop sei dank, nur noch etwas über die Hälfte.

      Und jetzt drei Wochen nach dem Kauf... Immer noch zufrieden. Klar war der CC im geschlossenen Zustand ruhiger und verwindungssteifer. Dafür läuft "der neue" mit seinen 147 PS deutlich besser und der Verbrauch ist trotzdem geringer. Man hört keine Klappergeräusche, fast alles was mich am CC gestört hat gibt es nicht mehr (OK, Scheuerspuren auf dem Dach wären jetzt auch etwas merkwürdig).

      So, und nun werft mit Steinen

      Achso, ein Bild noch (zwar nicht von meinem, aber die Farbe und die Felgen stimmen)...
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von ; 19.09.2006, 15:51.

      Kommentar


        #4
        Viel Glück damit...!

        Stefan Ich kenne das Auto nicht von der Zuverlässigkeit her also werfe ich auch nicht mit Steinen

        Ich für mich hätte mir kein Stoffdach Cabrio geholt..weil ich ja aus der Coupè Ecke komme nach 12 Jahren VW Corrado

        Schade finde ich auch das es kein Dicker mehr für Dich geworden ist...! Aber trotzdem wünsche ich Dir wenig Sorgen , viel Spaß und Freude mit deinem neuen Cabrio

        Kannst ja dann mal wieder Ausfahrten mit Uns machen....Demnächst

        Peppi
        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

        Kommentar


          #5
          Das mit den Steinen ging in Richtung der Marke... Ich hätte es auch nicht gedacht mal einen Opel zu fahren. Aber wie schon geschrieben, nachdem ich mit Peugeot und VW schon kein Glück hatte, was soll's...

          Spaß macht es auf alle Fälle, wenn man an der Ampel jemanden neben sich stehen hat der glaubt, Opel fahren nur Opa's und die Auto's haben nie mehr als 75 PS

          OK, das mit dem festen Dach, klar war es von Vorteil, aber der Opel ist erstaunlich ruhig, und wer weiß, vielleicht in ein paar Jahren, ein Peugeot 309CC mit Glasschiebedach...

          Wg. einer Ausfahrt, mmh, wenn denn mal ein "Nicht-Peugeotler" freundlich grüßt oder sich einreiht, ich wüßte evtl., wer das sein könnte

          Kommentar

          Lädt...
          X