Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Batteriekasten / Batteriegehäuse / Batteriehalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Batteriekasten / Batteriegehäuse / Batteriehalter

    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob bei allen 206er Modellen der Batteriekasten gleich groß ist, oder gibt es da Unterschiede.
    Brauche unbedingt einen neuen da ich sonst nicht über die HU komme, weil die Befestigung ausgebrochen ist.
    Hab jetzt einen bei ebay gefunden allerdings für die 55 PS Version,
    daher die Frage.

    Schonmal im Vorraus danke für Antworten.

    #2
    Hallo Bergy1982,ich habe den Batteriekasten vom 206 eingebaut da scheint es keinen Unterschied zu geben.An meinem Originalen hatte ich den gleichen Defekt wie an deinem.
    Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 04.02.2011, 15:18.
    Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

    Kommentar


      #3
      Hallo Löwenbändiger, danke für die Antwort. Weißt du zufällig noch welche Leistungsklasse der 206 hatte, aus dem du den Kasten hast.
      Könnte mir denken, dass je nach Leistungsklasse die Batteriegröße unterschiedlich ist, zumal ich bei mienem auch schon eine größere Batterie reingepackt habe als werksmäßig vorgesehen ist.

      Gruß Bergy

      Kommentar


        #4
        Hallo Bergy 1982.In meinem Batteriekasten ist eine 55AH Batterie verbaut,habe diese beim Wechsel der 44AH eingebaut,und sie passt auch in den Batteriekasten des 206.Ich kann dir aber nicht sagen von welcher PS-Motorversion der Kasten ist,denk mal das es da keine grossen Unterschiede gibt, denn auch die Löcher zur Befestigung sind gleich.Gruss von Löwenbändiger
        Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

        Kommentar


          #5
          Hallo,

          die Beiträge sind zwar schon älter, aber ich versuche es doch hier mal. Mein Batteriekasten/Gehäuse ist auf der rechten Seite des Batteriehalters ausgebrochen, so dass ich ein neues Unterteil benötige. Ist es eine große Aktion das Unterteil des Batteriekastens zu tauschen oder kann man sich da selbst rantrauen? Gibt es dafür evtl. eine Anleitung oder ähnliches? Oder kann mir das jemand mit ein paar Worten beschreiben wie ich das bewerkstellige? Dann würde ich mir ein Unterteil beim Autoverwerter holen. Hat jemand eine Ahnung was der Austausch beim Peugeot Händler ca. kostet?

          Achso, es handelt sich um einen 206 CC 110 Bj. 2003 mit 109 PS und 44 Ah Batterie.

          Gruß
          Byle2012 (newbie)

          Kommentar


            #6
            Zitat von Byle2012 Beitrag anzeigen
            Ist es eine große Aktion das Unterteil des Batteriekastens zu tauschen oder kann man sich da selbst rantrauen?..
            Keine große Sache! Sollte auch für einen Laien problemlos zu tauschen sein.
            Der Batteriekasten ist lediglich mit vier Schrauben unten auf der Halteplatte befestigt.

            Ersatzteil bei Peugeot:
            Bezeichnung: Batteriebehälter
            Teilenummer: 5603C3
            Preis: 30,82€

            Kommentar


              #7
              Hallo Stoppi,

              vielen Dank für deine blitzschnelle Nachricht, dann werde ich mich mal selber daran machen. Hoffendlich bekomme ich beim Autoverwerter einen guterhaltenen Batteriekasten.

              Gruß

              Byle2012
              Zuletzt geändert von Byle2012; 04.06.2012, 22:04.

              Kommentar


                #8
                206 CC 2.0 16 V Batterie / Batteriehalter

                Hallo liebe Gemeinde,


                kann mir bitte jemand ein Foto posten von der Batterie im eingebauten Zustand ohne "Decke" oder "Deckel" ? Geht darum , ich finde den Batteriehalter nicht :-/ Eventuell jemand sogar die Teilenummer ?


                LG

                Tobias

                Kommentar


                  #9
                  Sieht das bei Dir so aus ??
                  aus : http://ebay/anzeigen/s-autoteile-reifen/batterie-peugeot/k0c223
                  ( Spenderfahrzeug war ein 206 2.0 S16 - VIN VF32CRFRE40334604 )


                  Zuletzt geändert von CCarin; 07.01.2015, 11:13. Grund: Link geändert, Peugeot 206 allgemein
                  GrüCCle von CCarin
                  Wo
                  der206cc auch zu Hause ist ...

                  Kommentar


                    #10
                    Abgebrochener Batteriehalter

                    Hallo zusammen,

                    gestern war es bei mir -5°C und meine Auto wollte morgens nicht angehen.
                    Daraufhin bin ich eben mit dem Bus zur Arbeit gefahren und habe mir danach eine Ladestation für Autobatterien gekauft. Habe sie aufgeladen und wollte diese wider einbauen.

                    Beim Einbau habe ich diese Sicherungsschiene wohl zu fest angezogen und ein Stück von dem Unteren Teil des Batteriehalters(Dort wo die Batterie drin sitzt) ist abgebrochen..

                    Jetzt hält der Deckel nicht mehr und so kann ich ja nicht rumfahren..

                    Was kann ich tun ? Gibt es diesen Batteriebehälter irgendow günstig zu erwerben ? Momentan habe ich die Schiene notgedrungen mit Kabelbinder an einem Metalteil gegenüber befestigt der die Schiene nach unten zieht.. und den Deckel habe ich mit Panzertape festgeklebt.. Was kann ich nun tun :( ?

                    Das Teil was abgebrochen ist, ist dafür da die 4-Kant-Mutter in der selben Position zu halten..

                    Ich hoffe mir kann jemand helfen

                    Kommentar


                      #11
                      Der Deckel über der Batterie ist nicht wichtig, kannst auch ohne fahren. Wichtig ist das die batterie fest ist, nicht umfallen kann.
                      Gruß Uli07

                      Kommentar


                        #12
                        Ich wusste gar nicht, dass der 206cc einen Kasten auf der Batterie hat. Bei meinem ist die Batterie auf dem Halter festgeschraubt und das wars.

                        Kommentar


                          #13
                          Der Deckel über der Batterie ist nicht wichtig, kannst auch ohne fahren.


                          So würde ich das nicht sehen,da beim Tüv der Pluspol der Batterie,abgedeckt,zum Schutz eines möglichem Kurzschluss gegen minus der Karosserie sein muss.Kurzzeitig geht es auch ohne Abdeckung.Da die Batterie unserer CCs,in einem Kasten untergebracht ist,kann sie auch nicht umfallen.
                          Zuletzt geändert von Löwenbändiger; 07.01.2015, 17:05.
                          Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn du das teil mit der Nr.15 meinst im Anhang ?
                            Der Batteriehalter kostet nicht die Welt (wenn es das ist was ich in der Servicebox gesehen habe).
                            Batteriebehälter 5603C3 ohne Automatikgetriebe ca. 33 €
                            Batteriebehälter 5603F8 mit Automatikgetriebe ca. 38 €

                            Rauchi
                            Angehängte Dateien
                            Zuletzt geändert von ; 07.01.2015, 17:14.

                            Kommentar


                              #15
                              Hallo,die Nr. 15 ist der Batteriekasten.
                              Das Leben ist nicht einfach,aber was wäre es ohne den Löwen?????,noch viel schwerer

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X