Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alarmananlage von Carguard mit CAN-BUS >> Erfahruungswerte ?? <<

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    @ flixbix

    ...also bis jetzt noch nicht. Und was mich stutzig macht : keine Werbung, nicht mal auf der homepage von www.carguard.de. Normalerweise wird doch sonst alles wie wild angekündigt und mit NEU-Zeichen beflastert...Laut Aussage carguard haben die schon einge A-Anlagen in 206 CC eingebaut?! :confused: aber direkte Erfahrungswerte hab ich keine gefunden. Interessant ist nur die Verkabelung : plus minus bus und sirene, mehr braucht es für minimal-verschaltung nicht...
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    Kommentar


      #17
      Na ja, eben. Ich hätte gerne eine, die günstig ist und auch schnell eingebaut - am besten leicht zum selbst einbauen... Da würde mir der CAN-Bus gerade recht kommen...
      Schade, dass die noch keiner drinnen hat.

      Kommentar


        #18
        Zitat von hargar
        @ flixbix

        ...also bis jetzt noch nicht. Und was mich stutzig macht : keine Werbung, nicht mal auf der homepage von www.carguard.de. Normalerweise wird doch sonst alles wie wild angekündigt und mit NEU-Zeichen beflastert...Laut Aussage carguard haben die schon einge A-Anlagen in 206 CC eingebaut?! :confused: aber direkte Erfahrungswerte hab ich keine gefunden. Interessant ist nur die Verkabelung : plus minus bus und sirene, mehr braucht es für minimal-verschaltung nicht...
        Oha, da werd ich meine anscheinend schneller drin haben, da ich ja nächste Woche einen Termin mache... *gg*
        The world is God's place, the web is mine!

        Kommentar


          #19
          Also CAN bus nicht ! Aber ne normale CAR Guard wollten die nicht einbauen! War denen zu heikel diese in den CAN Bus zu klemmen .

          Kommentar


            #20
            Hat bißerl gedauert, aber jetzt ist se drin, die Carguard mit CAN/VAN-Bus - Steuerung.

            War heute bei PUG und hab Alarmanlage an 2 Stellen freischalten u bei der Gelegenheit mein altes Autoradio gleich austragen lassen. Scharf / Unscharf mit Original-FB geht schon. Den Rest + Einstellarbeiten mach ich Ruhe

            Erfahrungswerte trag ich nach
            aktueller Gasverbrauch
            / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

            Kommentar


              #21
              @ hargar

              Hi, welche A-Anlage hast du von Car Guard eingebaut?

              Ich interessesiere mich für mich für die Defender CAN-Bus Professional, weil sehr umfangreich und ich bräuchte ja keine zusätzliche Fernbedienung.

              Mir konnte nur leider der Verkäufer nicht mitteilen, ob die überhaupt in meinem Auto verbaut werden.


              greetz,

              Kommentar


                #22
                Tip: Habe in meinem 206cc die Magicar CM332F eingebaut (bei ebay knapp 180 EUR). Hab zwar ein cc des Modelljahres 2004 - seitdem wurde aber glaube ich nichts mehr verändert an der Elektronik, so dass die Magicar wohl auch in neueren Modellen funktioniert. CAN-Bus etc hab ich auch schon. Hab dann noch für ein paar Euros einen Mikrowellen/Radarsensor bei Ebay gekauft und nun hab ich eine perfekt funktionierende Alarmanlage mit Erschütterungssensor, Mikrowellensensor (also auch bei offenem Verdeck Innenraumüberwachung), und einem netten Pager, der eine erstaunlich große Reichweite hat. Und das ist denke ich mal ein wichtiger Punkt: wer kümmert sich heutzutage denn noch darum, wenn die Alarmanlage eines Wagens losgeht?! Meist hört man sie selber aber auch nicht ... und da hilft der Pager weiter ;-) Dann hat sie noch so kleine Spielereien wie einen Klopfsensor (wenn ein Freund einen z.B. ans Auto rufen möchte - für mich ein sinnloses Feature).

                Einbau: ging denkbar einfach:
                Türkontakte: wg. CAN etwas schwierig. Lösung: Das Türkontaktkabel der Magicar einfach am Schalter der Innenraumbeleuchtung anschließen (ist ein rein mechanischer Schalter, da liegt beim Öffnen der Türen stehts ein Signal an, egal in welcher Stellung er steht).
                Kontaktschalter Motorhaube und Kofferaum muss eh neu gelegt werden, auch bei einer CAN-Bus Anlage. Zentralverriegelung: da gab's genug Anleitungen im Internet, um welche Schaltung es sich bei der 206cc ZV handelt. War kein Problem. Hab da glaube ich sogar noch ne pdf... muss mal nachschauen. Ich kann weiterhin immer noch die original Fernbedienung benutzen (dann natürlich ohne Alarmfunktion - z.B. bei der Inspektion bekommen die nur die original FB) oder aber den Pager, der dann die ZV schaltet und der Alarm scharf macht. Vorteil: wenn man bei offenem Verdeck die Türknöpfe hochzieht, wird der Wagen zwar entriegelt, aber im Gegensatz zu vielen CAN-Bus Alarm-Anlagen, die dann abgeschaltet werden (wie sinnvoll ;-) ), löst die Magicar dann einen Alarm aus! Bei den CAN-Bus Anlagen muss man oft dieses Problem umgehen, indem man die Türknöpfe lahmlegt (spezielles Kabel durchtrennen). Denke das ist nicht so der Renner.

                Mein wissen bzgl. Alarm im 206CC ist noch auf Stand von Anfang 2005, denke aber, dass sich da bis jetzt nicht viel getan hat. Kann also mit gutem Gewissen die Magicar empfehlen, natürlich ohne Gewähr, dass es auch bei anderen 206cc funktioniert. Sie ist preislich günstiger als viele andere und hat viele tolle Funktionen - und das wirklich für mich wichtige Argument: einen Pager.

                Gruß
                Daniel
                PS: ich bin wissenschaftlicher Angestellter an einer Uni, hab also beruflich und auch privat nichts mit Magicar zu tun. Bin auch nicht der Ebayer, der die Anlagen anbietet. Nur um Vorwürfen der Schleichwerbung direkt vorzubeugen ;-)
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar

                Lädt...
                X