Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Elektronische Ganganzeige -> der Indy-Cator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also mal ganz ehrlich das Teil sieht ja echt klasse aus und macht bestimmt auch was her im Auto.
    Aber mal ganz ehrlich guckt einer von euch beim schalten auf den Schaltkauf?
    Das lenkt doch nur ab und bei ausgestelltem Motor sieht man davon auch nichts..
    Meiner meinung nach ist das einfach nur überflüssig und dafür dann auch noch viel zu teuer!
    Nur fliegen ist schöner!!!

    Kommentar


      #17
      Hast Recht, da shcuat man selten hin. Ich schaue ja nicht mal auf die Geschwindigkeitsanzeige.

      Kommentar


        #18
        das teil hat was, nur zu teuer. hat aber auch ein vorteil das ding. verbrennt man sich nciht so die flossen wenn der kleine offen in der sonne stand:-)

        Kommentar


          #19
          und was heisst das (außer bei Schalthebeln mit Rückwärtsgang-Arretierung)
          funzt das ding net wenn man nen rückwärts gang hat oder was ? ich hab noch nie von rückwärtsgang arretierung gehört

          ansonsten sehr geiles teiles habs schon des öfterem im ebay gesehen...

          ob ichs kaufen werde steht noch in den sternen.

          Kommentar


            #20
            @Bo-FFM-CC

            eine Rückwärtsgang-Arretierung gibt es z.B. bei Opel.
            Da mußt du um in den Rückwärtsgang zu schalten einen Ring am Knauf ziehen ( geht aber alles mit einer Hand ), sonst bekommst du eben diesen Gang nicht rein.
            Bei VW z.B. ist es anders. Dort drückst du den ganzen Schalthebel nach unten um in den Rückwärtsgang zu kommen.

            Da dir der Arretierungsring bei einem Opel fehlen würde, gibt es immer zwei Modelle bei Schaltknäufen :-)

            Hoffe dir etwas geholfen zu haben.

            Kommentar


              #21
              [QUOTE=Bo-FFM-CC;183224]und was heisst das (außer bei Schalthebeln mit Rückwärtsgang-Arretierung)
              funzt das ding net wenn man nen rückwärts gang hat oder was ? ich hab noch nie von rückwärtsgang arretierung gehört
              ..
              QUOTE]


              Das ist diese Ring zum Anheben, den z.B. viele Opel-Modelle haben. Um den Rückwärtsgang (der dort vorne links legt) einlegen zu können, muss man gleichzeitig diesen Ring ziehen. Ist ne Sicherheits-Sperre, damit man nicht aus Versehen während der Fahrt in den Rückwärtsgang schalten kann.

              Beim 206 aber überhaupt kein Thema - der hat ja "sowas" nicht.

              @mike f.
              Mist, EINE Minute zu spät...

              Kommentar


                #22
                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                @mike f.
                Mist, EINE Minute zu spät...
                @Stoppi
                ÄTSCH

                @all

                hmm .... habe mir mal das ganze eben durchgelesen ..... ok bin schon bei der ersten Seite hängen geblieben .....

                Diese Ganganzeige soll als Hilfestellung dienen. Für die Richtigkeit der Anzeige wird keine Gewähr gegeben. Sollten die Gänge wider Erwarten nicht korrekt angezeigt werden, bitten wir Sie, den Teachvorgang bei betriebswarmem Motor/Getriebe zu wiederholen. Je nach Fahrzeugtyp und Positionen der Gänge kann es bei extremen Fahrzeugbeschleunigungen zu kurzzeitigen Überblendungen im Display kommen. Dies beruht auf physikalischen Eigenschaften der Sensoren und bedeutet keine Fehlfunktion.

                also darf man mit dem ding nur langsam beschleunigen
                150 euros ausgeben und dann doch keine richtige anzeige .... :(

                Kommentar


                  #23
                  So Leute, ich hab mir das ding jetzt mal zugelegt.

                  Das teil ist zwar zugegeben recht teuer aber sieht echt geil aus im Auto.

                  Tagsüber ist das rot schön hell und gut zu erkennen!!! Nachts dimmt sich das teil so nach ca. 2sec ab und ist dann auch angenehm, nicht zu hell, nicht zu dunkel!!!

                  Der Anlernvorgang wurde von mir nach der Anleitung durchgeführt!! Das ist schon ein halber Gottesdienst aber das Resultat ist spitze!!!

                  Die Überblendungen hab ich auch an steileren Abschnitten bei voller Beschleunigung nicht hinbekommen!!!

                  Das anklemmen ist Denkbar einfach, ich hab mir als Stromversorgung die Bordspannung der Fensterheber genommen. Ich muss mir nur noch diese Quetschverbinder holen, da ich das Kabel nicht durchschneiden will.

                  Wenn Interesse besteht kann ich ja noch eine bebilderte Anleitung zusammenbauen und hier posten.

                  Ich find den Schaltknauf echt super!!!
                  !!!Meine ccGarage!!!
                  !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Apophis Beitrag anzeigen
                    Wenn Interesse besteht kann ich ja noch eine bebilderte Anleitung zusammenbauen und hier posten.

                    Ich find den Schaltknauf echt super!!!

                    hallo junge habe mir das ding auch endlich gezogen musste zwar zwei wochen warte da ich in den ferien war aber jetzt habe ich es. kannst du eventuell die anleitung zur verfügungstellen?

                    LG Dominic

                    Kommentar


                      #25
                      Ich habe ganz einfach den alten Schaltknauf nach oben abgezogen (muss man recht heftig ziehen).

                      Dan den Schaltsack runter (ist auch nur in die Konsole Gesteckt).

                      Da ich den Knauf gekürzt habe habe ich jetzt das Weiße Plastikteil das auf der Schaltstange sitzt abgezogen. Es muss erst mit einem Heißluftföhn richtig warm gemacht werden (Brandgefahr) am besten die sitze und so mit feuchter Pappe Schützen. (muss nicht gemacht werden)

                      Dann kann die Stange nach belieben gekürzt werden (ich hab 2 - 3cm abgesägt)

                      Jetzt die Scharfen Kanten schön glatt Pfeilen!!!

                      Der Indikator kann nun aufgesetzt werden!!!

                      Die Schwarze box habe ich auf die Silberne Box vor der Schaltstange gesetzt (Richtung beachten).
                      Dazu muss die Schwarze geöffnet werden, damit sie durch den Ring von Schaltsack passt.

                      Den Strom habe ich mit Stromdieben an dem Modul Abgegriffen das die Fenster und Spiegel Steuert (sind die beiden dicksten Kabel, aber vorher Messen!!! Wenn bedarf ist gucke ich nach welche Nummer die haben!!!)

                      Jetzt kann man alles wieder zusammenbauen!!!

                      FERTIG

                      Das Trainieren steht ja in der Anleitung des Indicator!!!
                      !!!Meine ccGarage!!!
                      !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X