Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Checkliste Autogas-Einbau

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...Mo, 11Uhr ist Termin mit TÜVer (endlich) - hoffentlich sagt er ok damit ich mein Unterflurtank bekomme
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    Kommentar


      #17
      Wo bleibt der Tank ?

      ...ich will mein Gasanschluß :(

      Die Gasanlage kommt jetzt die nächsten Tage, aber mein Tank ist z.Z. nicht lieferbar link siehe CC-Forum

      Mein Umrüster will mal schauen, ob er einen anderen Lieferanten findet. Notfalls warte ich lieber noch ein bißchen, bevor ich die nächsten Jahre mit einem kleineren Tank rumfahre muß...

      so long
      aktueller Gasverbrauch
      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

      Kommentar


        #18
        Hallo alle zusammen,

        wir sind nun auch seit 1 Woche stolze Bestizer eines 206 CC's Bj. 12. 2000 und der 2,0 L Maschine und dieser wird auch demnächst auf Autogas umgebaut. Es soll eine Prinsanlage verbaut werden. Ich habe nun auch schon einige Umrüster aufgesucht bzgl. eines Umbaus und auch wegen der Unterflurtanklösungen die bei hier im Forum so gut beschrieben werden. Ich hätte da aber noch ein paar Fragen da ich von diversen Umrüstern unterschiedliche Ansichten gehört habe.

        1. Bei den durchgeführten Unterflurtanklösungen: Habt ihr nur die umgedrehte Blechpyramide entfernen müssen oder auch die Querversteifung die unter der Karosse befestigt ist. Der gute TÜV Prüfer meinte die müsse dann auch weg und es müsse im Kofferraum gegenversteift werden.
        Die meisten Umrüster schrecken von der Arbeit ab weil es ein zu großer eingriff in die Statik des Fahrzeuges wäre.

        2. Bei den durchgeführten Kofferraumlösungen: Würdet ihr sagen das es sinnvoll ist den Tank auf eine Seite zu legen oder es besser ist ihn nicht in der Mitte zu befestigen? Ein Umrüster meinte es würde nur in der Mitte gehen wegen der sonst auftretenden einseitigen Belastung des Fahrzeugs???

        3. Ist es nun nötig ein Flash Lube System zu verbauen Ja oder Nein? Der eine Umrüster sagt er hätte noch nie einen Peugeot mit Flash Lube verbaut und der andere sagt es müsse sein, wäre von Tartarini und Prins so angegeben.

        4. Ist es bei dem Modelljahr nötig einen sog. Tankfopper zu verbauen?

        Ich hoffe ihr könnt mir die Fragen beantworten. Da die Meinungen der Umrüster doch sehr unterschiedlich sind?

        P.S. Wie sieht das aus bei schnellen Autobahnfahrten? Fahrt ihr die mit Benzin oder mit Gas. Umrüster sagte selbst mit Flash Lube sollte man mit Benzin da lieber Fahren da bei Vollgas das Additiv eh nicht mehr angesaugt werden könnte da kein Unterdruck mehr aufgebaut wird.


        Grüße

        Hobbs
        Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

        http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

        Kommentar


          #19
          Zu 1.: Bei mir habe ich keine Querversteifungen gefunden. Der Blechkasten wurde entfernt, über den Tank wurde ein Flachstahlkäfig gebaut und an diesen wurden die Längsverstrebungen wieder angeschlagen. Ist auf den Bildern eigentlich gut zu erkennen.

          Zu 2.: Was ist der Unterschied zwischen "auf eine Seite legen" und "nicht in die Mitte"? Spaß beiseite. Es ist doch erstaunlich, welchen Quatsch sich manche Werkstätten einfallen lassen. Da frage ich mich immer, sind die wirklich so blöd oder halten die ihre Kunden nur für absolute Deppen?
          Gegenfrage, legst Du immer einen 80 Kilo Sandsack auf dern Beifahrersitz, wenn Du allein fährst?

          Zu 3.: Mit FlashLube ist wie mit Schnupfenmedizin. Hilft nicht wirklich, aber wenn Du danach besser schlafen kannst...
          Daß Prins den Einbau vorschreibt, wäre mir neu. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß sich der FlashLube-Hersteller das wünscht.

          Zu 4.: Hier vermute ich mal, daß Du noch eine herkömmliche Kraftstoffanzeige hast und keinen Fopper brauchst. Das werden Dir sicher andere Forumsmitglieder beantworten können.

          Zum PS: Wenn das derselbe Umrüster war, der Dir zur mittigen Anordnung des Tanks geraten hat, wäre spätestens an dieser Stelle mein Vertrauen in die Fachkompetenz dieses Herren endgültig dahin. Hier schaltet meines Wissens niemand auf Apothekenbrennstoff, wenn er auf die AB fährt. Warum auch?

          Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.
          Zuletzt geändert von Thommy; 03.09.2008, 13:09.

          Kommentar


            #20
            Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
            Zu 1.: Bei mir habe ich keine Querversteifungen gefunden. Der Blechkasten wurde entfernt, über den Tank wurde ein Flachstahlkäfig gebaut und an diesen wurden die Längsverstrebungen wieder angeschlagen. Ist auf den Bildern eigentlich gut zu erkennen.

            Hi,

            ja die Bilder waren durchaus gut zu erkennen, nur bei unserm Auto befindet sich an der Stelle wo der Tank ist noch eine Versteifung die von links nach rechts verläuft und ca. 5cm breit und 5cm hoch ist. Der gute Mann beim Tüv meinte das sie im Falle einer Unterbau Konstruktion entfernt werden müsse damit der Tank eben am Boden des Kofferraums befestigt werden könnte, und wenn man das so tun würde müsse man diese entfernte Versteifung wieder an der Oberseite, sprich im Kofferraum, anbringen. Ist denn dein Tank auf dieser Versteifung befestigt worden??


            Zu 2.: Was ist der Unterschied zwischen "auf eine Seite legen" und "nicht in die Mitte"? Spaß beiseite. Es ist doch erstaunlich, welchen Quatsch sich manche Werkstätten einfallen lassen. Da frage ich mich immer, sind die wirklich so blöd oder halten die ihre Kunden nur für absolute Deppen?
            Gegenfrage, legst Du immer einen 80 Kilo Sandsack auf dern Beifahrersitz, wenn Du allein fährst?

            Jo ok da haste recht!!!!

            Zu 3.: Mit FlashLube ist wie mit Schnupfenmedizin. Hilft nicht wirklich, aber wenn Du danach besser schlafen kannst...
            Daß Prins den Einbau vorschreibt, wäre mir neu. Ich könnte mir höchstens vorstellen, daß sich der FlashLube-Hersteller das wünscht.

            Zu 4.: Hier vermute ich mal, daß Du noch eine herkömmliche Kraftstoffanzeige hast und keinen Fopper brauchst. Das werden Dir sicher andere Forumsmitglieder beantworten können.

            Wäre ja super

            Zum PS: Wenn das derselbe Umrüster war, der Dir zur mittigen Anordnung des Tanks geraten hat, wäre spätestens an dieser Stelle mein Vertrauen in die Fachkompetenz dieses Herren endgültig dahin. Hier schaltet meines Wissens niemand auf Apothekenbrennstoff, wenn er auf die AB fährt. Warum auch?

            Hier ging es ja nur darum das man unter Volllast keine ausreichende Schmierung mehr hat und dadurch die Verbrennung zu heiß wird und das den Motor zerstören könne. Wenn man also Vollgas fahren würde dann sollte man wieder zurück auf Benzin schalten damit dies nicht passiert...


            Hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.


            Ja jetzt bin ich schonmal ein Stück weiter, vielen Dank
            Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

            http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

            Kommentar


              #21
              Kann mich dunkel erinnern, daß da ein oder zwei Vierkanthohlprofile quer zur Fahrtrichtung verlaufen. Die sind direkt mit dem Kofferraumboden verschweißt.
              Meinst Du die?
              Da ist nichts entfernt worden.

              Zum Vollgasfahren auf der Autobahn:
              Ich habs mal spaßeshalber gemacht, um herauszufinden wie hoch der Gasverbrauch dann steigt, und bin an einem Samstagnachmittag von Oyenhausen bis nach Burg mit fast 200 durchgerauscht. Dann war der Tank leer aber dem Motor hats nicht geschadet.
              Ansonsten bleibe ich auf der AB gewöhnlich bei 150-160. Wird sonst auch zu laut.

              Kommentar


                #22
                Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                Kann mich dunkel erinnern, daß da ein oder zwei Vierkanthohlprofile quer zur Fahrtrichtung verlaufen. Die sind direkt mit dem Kofferraumboden verschweißt.
                Meinst Du die?
                Da ist nichts entfernt worden
                Ja genau die meint ich, ok wenn die nicht entfernt werden müssen dann kann ich ja nochmal mit dem Umrüster meines Vertrauens sprechen ob der dann doch noch eine Möglichkeit sieht. Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit den Unterflurtanks, Korrission oder ähnliches?

                Habe mit einem Umrüster gesprochen der jemanden hier aus dem Forum den Unterfurtank gebaut hat und der Sprach von möglichen Rissen die auftreteten könnten bei unsauberer Arbeit.

                Grüße :winken:
                Zuletzt geändert von Bea; 03.09.2008, 22:17. Grund: Zitat repariert
                Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

                http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Hobbs Beitrag anzeigen
                  ... Gibt es schon Langzeiterfahrungen mit den Unterflurtanks, Korrission oder ähnliches? ...
                  Reichen knapp drei Jahre?

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
                    Reichen knapp drei Jahre?


                    Ja die sollten reichen :winken:
                    Unser Gasverbrauch: :cool::winken:

                    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/296617.html

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X