Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Defekte Lima - Licht flackert, Elektronik Ausfall

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Defekte Lima - Licht flackert, Elektronik Ausfall

    Hai Leuts,

    bei mir war denn dann nach 23TKm die Lima hinne. Nicht, daß mich das geschockt hat, kaputt gehen kann ja immer mal was, nur der Reparaturpreis -den ja komplett die Car-Garantie übernommern hat- war doch etwas höher als ich das aus meinen "jetzt mache ich,s mir selber"-Zeiten kenne. Sage und schreibe 665,- € war die Rechnung für den Limawechsel inklusive der Teile. Hammer ! Begründet wurde der Arbeitslohn von ca.250,- € mit "issn bisschen komplizierter bei Ihrem Fahrzeug" ;-))) iss klaa, die Klimaanlage muss nämlich raus.

    Nur mal so zur Info.

    Angekündigt hatte sich der Schaden durch seltenes Blinken der Ladekontrollleuchte (kein ständiges Leuchten) !!!

    V,

    Hippe

    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    #2
    ojehoje
    wo haste das machen lassen? main/taunus? puh na wenns jetzt ja wieder ganz ist ist ja gut.:rotate: und solange du nix zahlen musstest. was ein glück hab ich auch ne garantie wenn mal was ist.:rotate:
    grüßle und alle sgute dodo:hasi:

    Kommentar


      #3
      Saftiger Preis! 8) Naja, wenigstens kannste jetzt dem Nachbarn wieder die Starthilfe-Kabel zurückgeben, Car-Garantie sei Dank!! )
      --
      [green]LG Baxter

      Kommentar


        #4
        @Dodo
        Richtig, war bei Main/Taunus, die Reparatur war ok, nur die Zeit war zu lang, 5 Tage stand er da, allerdings ohne Termin eingeschleppt, aber trotzdem, das war mir etwas zu lang !

        @Baxter
        Ich bin der Nacht noch auf Batterie vom 2late4u gekommen, da konnteste zusehen wie die Lampen alle nacheinander angingen, erst kam die Motorleuchte, dann Airbag, zum Schluß waren ALLE Lämbsche an im Cockpit und blöderweise war auch noch eine Standlichtbirne vorne kaputt, aber Maddin ist netterweise vor mir her gefahren ;-)

        V,

        Hippe

        P.S.: ach ja, sollte noch die Anmerkung ran, das es sich um einen 2,0 Platinum handelt, ob das beim 1,6 auch so teuer ist weiß ich net.
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #5
          @hippe
          ohne termin naja aber 5 tage na wird wohl mal wieder ein teil gewesen sien was sie bestellen mussten das dauert ja immer ewig.:-p hoffe du hattest wenigstens einen leihwagen für die zeit.
          bis denne
          dodo:hasi:

          Kommentar


            #6
            Na immerhin weißte jetzt das alle Lämdsche funzen! ;D War bestimmt interessant mitanzusehen.
            --
            [green]LG Baxter

            Kommentar


              #7
              @Hippe
              Meinst du wirklich, dass eine neue Lima notwendig war, vielleicht hätte das Laden der Batterie auch ausgereicht...
              --
              [comic][red]
              Gruß 2late4u
              [/red][/comic]

              Kommentar


                #8
                Oder den Laderegler tauschen, kost nur ein paar Lire !!!
                --
                [red]
                [/red]

                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                Kommentar


                  #9
                  Vielleicht hätts auch gereicht, wenn er die Lima auf den Beifahrersitz gelegt hätte, wär auf jeden Fall nicht so teuer gewesen ;-)

                  Solange CG das noch übernimmt isst ok, wenn se mit Kanonen auf Spatzen schießen (ich glaub der Regler wars).

                  V,

                  Hippe
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar


                    #10
                    Defekte Lima - Elektronik Ausfall

                    Hallo,
                    an meinem 206cc HDI hat sich der Lima Defekt in einen Totalausfall der Elektronik geäußert. Keine Anzeige der Instrumente, Fehler ABS, Airbag, Batterie Ladung und keine Funktion der Servolenkung. Das Gehäuse der Lima war "knallheiss" die Batterie hatte 13,6V.
                    Hatte das schon mal jemand, erholt sich die Elektronik wenn die neue Lima eingebaut ist?
                    Danke!

                    cc Grüße

                    Gunter

                    Kommentar


                      #11
                      Na ich denke schon, wenn alles für eine Weile stromlos ist (während dem Lima-Austausch) findet ein Reset statt. Die Fehler werden dann nicht mehr angezeigt, sind aber im Fehlerspeicher immer noch abrufbar bei einer Fehlerdiagnose.

                      Zum Lima-Wechsel lese mal HIER
                      Es gibt verschiedene Ausführungen für den 206cc
                      Zuletzt geändert von CCarin; 05.04.2016, 11:15.
                      GrüCCle von CCarin
                      Wo
                      der206cc auch zu Hause ist ...

                      Kommentar


                        #12
                        206cc HDI EZ. 2005 Lima

                        Hallo,
                        die Lima die entsprechend der Schl. Nr. rein muss, und die ich besorgt habe, hat 150A.

                        cc Grüße

                        Gunter

                        Kommentar


                          #13
                          Lichtflackern und Tacho geht nicht....LÖSUNG

                          Hi Leute
                          Ich bin neu hier, aber liebe meinen CC! :-))
                          Angefangen hat alles mit dem Golf 1Cabrio (dem Erdbeerkörbchen...dann zweimal den Citroen Pluriel (zweimal weil mir beim ersten eine T..... mit Handy an ner Ampel draufgefahren ist und der zweite hat's einfach nicht lange gemacht...) dann der CC...Alt aber ich liebe ihn..
                          . Das Licht flackerte ständig und alles um den Tacho hat's irgendwann nicht mehr gemacht....Alles spielte verrückt..
                          .aaaaber seit heute von meinem Mann eingebaut: eine neue Lichtmaschine :-))))) und alles funktioniert wieder !! Ein Traum!! Wollt ich nur mal eben sagen, falls jemand ähnliche Probleme hat...

                          Liebe Grüße an alle CC Fahrer

                          Kommentar


                            #14
                            Vielen Dank, dass Du nochmal darauf hinweist und - herzlich willkommen bei den CC-Freunden.
                            Ich hab´s hierher verschoben ... GrüCCle
                            GrüCCle von CCarin
                            Wo
                            der206cc auch zu Hause ist ...

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X