Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dach eingefahren, Kofferraumdeckel schließt nicht Komplett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dach eingefahren, Kofferraumdeckel schließt nicht Komplett

    Guten Morgen zusammen,
    gestern ist mir das dämliche überhaupt passiert. Das Dach war halb offen und fuhr selbständig ein, aber der Kofferraumdeckel schloss nicht komplett. An die Entlüftungsschraube komme ich nicht, den Kofferraumdeckel kann ich nicht öffnen. Die zwei Arretierungenau an der C-Säule sind eingeklappt und lassen sich von Hand nicht entriegeln. Die Hutablage ist runtergeklappt . Nun gibt es die Möglichkeit das Dach zu schließen :

    1.) Zündung ausschalten
    2.) Beide Fensterheberschalter ganz hoch ziehen und festhalten.
    3.) Zündung einschalten
    4.) Nach 4 Sekunden ertönt Piepton
    5.) Dachtaste zum Schliessen drücken
    6.) Nach 6 Sekunden beginnt Dach zu schliessen
    7.) Dach verriegeln

    Nun habe ich Sorge das das das was passiert. Hat jemand schon mal das Problem gehabt und es mit dieser Lösung versucht?
    Meine Frau ist stinksauer, weil wir heute damit fahren wollten.

    Gruß Aruyan

    #2
    Detailfrage: die FH Tasten bis Punkt 7 immer gezogen halten ?

    Kommentar


      #3
      Hallo,
      das ging aus dem Bericht nicht hervor, dieses habe ich aus einem anderen Peugeot Forum.
      Es gibt ein englisches YouTube Video in dem wurde nicht die ganze Zeit der FH gehalten.
      Wenn ich den CC starte kommt die Meldung Energiesparmodus aktiv, dieses bekomme ich nicht weg Egal ob ich den Motor eine Weile laufen lasse oder nicht. Beim Neustart kommt die Meldung immer wieder ganz kurz.

      Gruss

      Kommentar


        #4
        Zitat von Blauer Knappe Beitrag anzeigen
        Detailfrage: die FH Tasten bis Punkt 7 immer gezogen halten ?
        Gehört zur Methode Notschließen des Daches für den 206cc
        Und NEIN ... nach dem Quittungs-Piepton wird der Dachschalter (5) betätigt, die Fensterheber können dann losgelassen werden.
        Wenn diese Methode funktioniert, liegt auch KEIN PROBLEM mit den Mikroschalter an der Hutablage vor.
        Ich denke, dass diese Methode sich auch für alle CC´s anwenden lässt?

        @Aruyan
        Schau mal mit der Forensuche nach "Eco Modus aktiv" - da findest du einige Themen und denkbare Ursachen dafür an einem Peugeot.
        GrüCCle von CCarin
        Wo
        der206cc auch zu Hause ist ...

        Kommentar


          #5
          Ok, also für den 207 irrelevant oder nicht ?

          Kommentar

          Lädt...
          X