Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von Mexx_6388 Beitrag anzeigen
    Naja bisschen arbeit ist das schon! denk so 80 oder 100€ sind schon ok.
    wenn mans selbst machen kann is natürlich besser/billiger!
    ich habs selbst gemacht is voll easy...
    Musstest das Rohr aber durchsegen, korrekt? Hast Du das gemäß den technischen Vorgaben von Peugeot gemacht (da steht ja genau drin, wie viel mm Platz man lassen muss bzw. wo man genau durchtrennen muss) oder pi mal Daumen?
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #32
      Am bessten du sägst ihn ziemlich in der nähe des entschalldämpfers ab.
      dann machst du den alten ab und hälst den neuen auspuff daneben, dann kannst du genau abschätzen wie weit du das rohr noch abflexen musst.
      Ist nicht so schwer wie sich es anhört. ;-)
      also das geld kannst du dir wirklich sparen!

      Kommentar


        #33
        Soeben Endschalldämpfer, Fabr. Bastuck, montiert

        Hallo TomTom,
        habe soeben einen Endschalldämpfer, Hersteller Bastuck, montiert und
        sehr zufrieden.
        Material einwandfrei, absolute Passgenauigkeit,
        keine Be- oder Nachbearbeitung erforderlich,
        ohne Veränderungen am Fahrzeug oder an Fahrzeugteilen angebaut,
        120 mm breites Endstück bündig im Schürzenausschnitt,
        satter und dumpfer Ton, Unterschied sofort hörbar, obwohl erst ein paar
        Kilometer damit gefahren wurden.
        Bezug und Umbau, wie auch schon Umrüstung auf 18" Felgen & Reifen,
        sowie Tieferlegung, erfolgte über die Fa. Reifen Geise in Duisburg, die sich
        damit auskennen und preiswert sind, zumindest aus meiner Erfahrung.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 23.03.2012, 21:47.

        Kommentar


          #34
          Lohnt ein Sportauspuff?

          Schönen Guten Abend. Habe mal eine frage und zwar lohnt sich überhaupt noch ein Sportauspuff?? Bei Muskeltier sagte man mir das sich ein Sportauspuff nicht mehr lohnt da sie nicht mehr viel lauter werden. Habe eine Rc line und naya der auspuff hört sich bischen anders an wie der normale aber nciht wirklich gut! Finde ja von Magnaflow garnicht mal so schlecht (hier aufen 206 http://www.myvideo.de/watch/2048487/...ugeot_206_75PS) aber gibt ja keine abe für. Könnt ihr mir einen empfählen der ansatz wieße an den heran kommt? Hat vill schonmal wer den esd von der rc line leer geräumt??

          Mfg Passi

          Kommentar


            #35
            Ubersetzung...

            ...in die deutsche Sprache wär hier sinnvoll.

            Kommentar


              #36
              Doch doch lohnt sich schon.
              also wenn du einen auspuff von rüffer nimmst, wird deiner bestimmt noch ein tick lauter. hab den rc schon gehört, denke aber das geht noch ein bisschen besser;-).
              Wenns dir dann noch nicht reicht, brauchst du halt noch ein mittelschalldämpfer!
              Hab auch beides, außerdem bringts dir noch ca 5-10 PS mehr ;-)
              aber musst du wissen...

              Kommentar


                #37
                Habe den Bastuck ESD nunmehr bekommen. Jedoch scheint die Montage nicht so einfach zu sein, wie oftmals gesagt. Der Adapter Rohr der Serienanlage zu Rohr des Bastuck ESD wird auf Seiten des Bastuck ESDs mit einer Schelle befestigt. Auf Seiten des Serienrohres, welches vom Mittelschalldämpfer kommt, muss der Adapter jedoch angeschweisst werden.

                Edit: Man kann auch auf dieser Seite eine Schelle verwenden. Ist zwar dann nicht wie von Bastuck vorgeschrieben, aber geht.

                Gruß
                DFman
                Zuletzt geändert von DFman; 27.11.2008, 11:37.
                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                Kommentar


                  #38
                  Stimmt diese Aussage?

                  Nach langem überlegen habe ich mir überlegt für meinen 207 einen Sportauspuff zu kaufen. Nun war ich bei Musketier dort sagte man mir das es sich nicht lohnen würde einen Sportauspuff zukaufen da der nciht mehr lauter sei wie der Originalauspuff. Soll ich denen nun glauben schenken oder nicht?

                  Kommentar


                    #39
                    Was ist das denn....

                    für ein Aussage :keineahnung: Wollen die da Nichts verkaufen bei Musketier :confused:
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #40
                      Tja wenn ich das wüsste ist eigentlich von denen selber dumm aber die meinten die wäre nur 5db lauter wie die original anlage. Stimmt das den nun oder nicht?

                      Kommentar


                        #41
                        Du mußt Dich fragen...

                        was Du willst Willst Du ein nur lautes Auto oder einen Sound der geil klingt? Meistens hören die Tunertöpfe sich einfach geiler an, ohne dabei zu scheppern wie so ein leergeräumter lauter Räucherofen

                        Und meistens gibt es die ja dann auch in Edelstahl! Ich kenne aber Keinen hier der einen Musketier hat :keineahnung: Sorry!


                        LG Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #42
                          Will auch nicht unbedingt von Musketier es war nur eine algemeine Frage ob das stimmt meine nächste Frage wäre dann gewesen was ihr weiter geben könnt an erfahrungen. Also sollte sich schön dumpf anhören aber sollte auch schon ein wenig lauter sein nicht zu laut aber schon ein bischen

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Passi Beitrag anzeigen
                            Tja wenn ich das wüsste ist eigentlich von denen selber dumm aber die meinten die wäre nur 5db lauter wie die original anlage. Stimmt das den nun oder nicht?
                            ...nur 5 db lauter....??

                            zitat auf wikipedia zum thema dezibel....

                            ..Ganz allgemein lässt sich sagen, dass eine Erhöhung bzw. Senkung des Schalldruckpegels tendenziell auch ein lauter bzw. leiser wahrgenommenes Schallereignis hervorruft. Als Faustformel gilt, dass 10 dB Unterschied etwa als doppelte bzw. halbe Lautstärke wahrgenommen wird...

                            der komplette artikel ist hier zu lesen

                            also 5 db und nicht lauter? kann nicht sein wenn 10 db eine verdoppelung der lautstärke bedeutet.

                            mfg


                            RG
                            Zuletzt geändert von ; 26.11.2008, 08:48.

                            Kommentar


                              #44
                              1. Thema gibt´schon --> Sportauspuff 207cc
                              2. bitte AUSSAGEKRÄFTIGE Thread-Titel wählen!! "Brauche Hilfe" oder "Stimmt diese Aussage" findet man später mit der SUCHE nie mehr --- wenn man sie denn benutzt...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                                1. Thema gibt´schon --> Sportauspuff 207cc
                                2. bitte AUSSAGEKRÄFTIGE Thread-Titel wählen!! "Brauche Hilfe" oder "Stimmt diese Aussage" findet man später mit der SUCHE nie mehr --- wenn man sie denn benutzt...
                                Okay fürs nächste mal weiß ich bescheid Stoppi bin halt noch ein wenig unerfahren .

                                Sry die frage aber denke mal wenns jetz schon einmal auf ist Was für ein esd könnt ihr den für wenig geld empfählen weil ahbe nicht sooo viel zu verfügung

                                MfG Passi

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X