Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Geräusch von den Drehstäben?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Geräusch von den Drehstäben?

    Hi Fans,

    Habe gestern meinen Auspuff abdichten lassen und habe die Mechaniker gebeten mal zu sehen woher das knacken von meinem Auto kommt. Die haben festgestellt, dass es hinten links vom Drehstab kommt. Die meinten irgendwas mit dem Lager sei nicht in Ordnung. Sie können auch nichts machen da es wohl nur mit Spezialwerkzeug auszubauen geht.
    Bei jeder Bodenwelle gibt es dieses knacken. Zur Zeit ist es aber weniger geworden.Mals mehr mal weniger. Sehr komisch

    Kennt jemand das Problem?
    Was nicht passt, wird passend gemacht!

    #2
    ich tippe auf die Nadellager zwischen Längslenker und Achsrohr. Solltest Du zügig beheben (lassen), sonst wird es richtig teuer!

    Kommentar


      #3
      Geräusch von den Drehstäben?

      Hallo,

      ich habe mir vorne ein Gewindefahrwerk eingebaut und hinten die dazugehörigen Dämpfer und ich habe die Drehstäbe nach runter gedreht, seit neustem höre ich in etwas schnelleren Kurven bzw. wenn in von einem Bordstein runterfahre, ein komisches Geräusch. Es macht dann mal kurz Biinnnng, als ob eine Feder springt.
      Weiss jemand was das sein könnte?Hab mal unters Auto geguckt, sieht aber alles normal aus!

      Kommentar


        #4
        Hab ich auch aber bei mir ist es bei Hubbeln in der Straße!!!

        Das Klingt wie wenn man zwei Unterlegscheiben aneinander schlägt.

        Kommt das Geräusch bei dir von vorne oder hinten???
        !!!Meine ccGarage!!!
        !!!Tuning4Life!!! KLICK MICH

        Kommentar


          #5
          von hinten, aber bei mir hört es sich nicht an wie wenn man 2 unterlegscheiben zusammenschlägt, sonder wie eine gespannte feder die aufspringt, biiinnnng halt.

          ???????????????

          Kommentar


            #6
            Das ist hier wie mit allen (ungewöhnlichen) Geräuschen, die am Fahrzeug auftreten (können): Eine Analyse über ein FORUM ist quasi unmöglich! :keineahnung:
            Das muss schon in einer Werkstatt lokalisiert werden.

            Kommentar


              #7
              dieses "biiinnnng" hab ich auch an der HA. es tritt auf bei schnellen kurvefahrten oder querfugen. hab das hier schon mal geschrieben, dachte es sein die nadellager, aber die stehen ja nicht unter spannung, sodass die eigentlich nicht so "biiinnnng" (ein geräusch -->wenn ein untel spannung stehende feder oder eisenstange plötzlich "entspannt" wird) machen könnten.

              habe bei mir aber nichts gewechselt. habe 150000km drauf.

              Kommentar


                #8
                kann es sein das es die Drehstäbe sind? Vielleicht weil ich ihn zu tief geschraubt habe?? Aber AndreasCC hat ja das gleich Problem, ohne das er was gemacht hat.
                Habe das Geräusch jetzt mal genauer lokalisieren können, es kommt von hinten links, habe auch schon mal die Felge abgemacht und neu festgezogen, weil ich dachte das die sich vielleicht irgendwie verkeilt hat oder so. Die Bremsleitung kann ich auch ausschliessen!
                Weiss niemand Rat? Sonst wisst ihr doch auch immer alles! Habe keine Lust zu Peugeot gehen zu müssen!

                Kommentar


                  #9
                  Hat sich denke ich mal erledigt! War eine Schraube die zu viel Spiel hatte!

                  Kommentar


                    #10
                    Ich habe genau dieses Problem auch,
                    seitdem ich die Stoßdämpfer gewechselt habe!
                    immer in kurven, meistens im Kreisel oder beim abbiegen.
                    Welche Schraube war es denn?
                    Eine vom Stoßdämpfer? Ist eigentlich alles fest angezogen...

                    MFG

                    Kommentar


                      #11
                      Er war das letzte mal am 10.02.2010 Online... Glaub kaum das Du eine Antwort erhälst :/
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        #12
                        Ja, hab ich auch gesehen sonst hätte ich ne PM geschrieben.
                        Vielleicht ist das Problem ja mal bei einem anderen hier aufgetreten...

                        Kommentar


                          #13
                          Das Problem ist noch immer vorhanden und ich bin
                          noch nicht dazu gekommen bei Pug vorbeizufahren...

                          Hatte noch niemand ein Ähnliches Problem
                          (es Knackt in Kurven an der Hinterachse)?

                          MFG

                          Kommentar


                            #14
                            Das lästige geräusch ist plötzlich verschwunden
                            nachdem ich den Wagen aufgebockt habe.
                            Ich war vor kurzem noch bei zwei Werkstätten, die mir geraten haben
                            die alte Achse gleich komplett zu Tauschen.

                            Kann mir jemand sagen um welches teil es sich auf dem Bild handelt,
                            und welche Funktion die kleine Kunststoffkappe mit dem Torx-loch hat?
                            (Ich meine die große Platte in der Mitte des Bildes die Rechts mit einer
                            13er Schraube befestigt ist.)

                            Das Teil hat diese Kappe bei mir nur auf der Rechten Fahrzeugseite.





                            http://www.der206.de/bild_ansicht.ph...stablinks4.JPG



                            MFG

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von 206cc11 Beitrag anzeigen
                              Ich meine die große Platte in der Mitte des Bildes die Rechts mit einer 13er Schraube befestigt ist.)
                              Das Teil hat auf jeden Fall nichts mit den Drehstäben an sich zu tun...


                              Zitat von 206cc11 Beitrag anzeigen
                              Das Teil hat diese Kappe bei mir nur auf der Rechten Fahrzeugseite.
                              Hmm, hab gestern meine Drehstäbe verstellt, aber nicht drauf geachtet ob ich das Blech auch auf beiden Seiten habe


                              EDIT:
                              Laut Peugeot Service Box ist das Teil auf beiden Seiten --> Hebel links 517850 Hebel rechts 517851!
                              Zuletzt geändert von *BcK*; 19.05.2011, 22:25.
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X