Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bremsleuchte leuchtet schwach

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Bremsleuchte leuchtet schwach

    Liebe CC-Freunde,

    mein 206cc macht mir gerade ein wenig Kummer. Meine Kollegin hat mich heute darauf hingewiesen, das mein Bremslicht kaputt sei. Daraufhin bin ich mit ihr zum Auto um nachzusehen. Meine Vermutung lag auf der linken Leuchte, denn bei dieser hatte mir vor ein paar Wochen eine andere Kollegin schon gesagt, das sie nicht ginge. Als ich dann daraufhin zu ATU fuhr, ging aber alles und man hat mich ... gelinde gesagt ... herzlich belächelt.

    Nun, aktueller Stand ist, dass das linke Bremslicht nur noch sehr schwach aufleuchtet. Grundsätzlich leuchten beide, aber beim Bremsen eben fast nur rechts. Kann/könnte einfach eine Birne schuld sein oder sollte ich mit etwas Ernsterem rechnen? Es lässt mir keine Ruhe und zu ATU möchte ich nur sehr ungern nochmal gehen und meine "Haupt"-Werkstatt ist zwei Stunden entfernt.

    Als ich dann so hinter meinem Auto stand, ist mir zudem aufgefallen, das die 3. Bremsleuchte teilweise defekt ist. Da ich mir schon immer das gesamte Rückleuchtensystem in Klarglas gewünscht habe, wäre das vielleicht ein guter Zeitpunkt umzusteigen. Leider habe ich beim Thema Rückleuchten in Klarglasoptik bisher nichts gutes gefunden - ein paar Leuchten musste ich letzten Herbst bereits wieder zurück schicken, da sie schlichtweg nicht gepasst haben. Von der mangelnden Dichtung ganz zu schweigen. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo/wie man noch an ein ordentliches Paar Klarglasrückleuchten herankommt?

    Liebe Grüße aus Bad Salzuflen
    Zuletzt geändert von Stoppi; 08.03.2019, 07:22.

    #2
    Zitat von YukiFur Beitrag anzeigen
    ..Als ich dann daraufhin zu ATU fuhr..


    Zitat von YukiFur Beitrag anzeigen
    ..Kann/könnte einfach eine Birne schuld sein..
    Sorry, aber warum soll hier das Forum "rätseln", wenn DU das innerhalb weniger Minuten einfach selbst testen könntest!?

    Zitat von YukiFur Beitrag anzeigen
    ..Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich, wo/wie man noch an ein ordentliches Paar Klarglasrückleuchten herankommt?
    --> Klarglasrückleuchten

    Kommentar


      #3
      Die Birne vom Bremslicht bekommt keine Masse oder es ist eine verkehrte Birne eingebaut. Wenn es dann das Masseproblem ist wird sich mit den Klarglasleuchten nicht unbedingt was ändern.
      Gruß Uli07

      Kommentar

      Lädt...
      X