Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

18 Zoll auf 206 CC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    18 Zoll auf 206 CC

    Hallo...

    ich hab bei eBay link 18 Zoll Felgen (7x18 ET 20) gefunden, laut Anbieter paßt das ohne weiteres unter den Kleinen, ich kanns aber nicht so recht glauben :confused:

    und Reifen hab ich auch keine gefunden, max war 215 R35, aber ich denke da müßte doch war mit R25 drunter wegen Umfang oder ? :confused: :confused: :confused:

    wenn sich jemand mit der Materie auskennt, wär ich für Infos dankbar :o
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    #2
    Das haut schon hin. Allerdings sollte dein Auto nicht viel bis garnicht tiefer sein, damit du´s ohne Änderungen drunter bekommst.

    Die Reifengröße 215/35-18 liegt noch in der Toleranz beim Reifenumfang.

    Wenn Du aber Dein CC´le richtig tieferlegen willst oder schon hast, dann kommst bei den Rädern wohl nicht drum rum die Kanten umzulegen und hinten evtl. mit Federwegsbegrenzer zu arbeiten.

    Kommentar


      #3
      danke für die schnelle Antwort :-)

      hab mal nach Reifen geschaut hier und die Reifendimension gefunden : Nankang NS-2 215/35 ZR18 84W RF

      W = ist die Endgeschwindigkeit = 270 km/h (schaff ich eh nicht) und ist RF auch noch wichtig ? sorry für die vielen Fragen, aber ich bin da bißchen unbelastet
      aktueller Gasverbrauch
      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

      Kommentar


        #4
        RF bedeuted Reinforced, also verstärkt.

        Von dem Nankang kann ich Dir nur abraten, der taugt nix.

        Ein Kumpel hatte ihn auf´m Mini in dieser Größe und war nur am fluchen.

        Wennst nen günstigen guten Reifen brauchst, nimm den Falken FK451. Außerdem fällt der recht schmal aus und somit spart man sich häufig die Karosseriearbeiten bzw. muss weniger machen.

        Kommentar


          #5
          ...danke, über den Reifen sind die Meinungen geteilt siehe link

          hab bei AEZ mal angerufen : die Felge ist nicht freigegeben, es gibt keine ABE oä, bei 17 Zoll ist Schluß...mal schauen was der Verkäufer antwortet... :confused:
          aktueller Gasverbrauch
          / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

          Kommentar


            #6
            Was ist an diesem Reifen so schlecht?? Wollte mir diesen für meine neuen 18er holen!

            Mfg
            Yank

            Kommentar


              #7
              Also auf´m Mini sind die bei Nässe sehr schlecht. Kurvenfahrt ist wie auf Eiern und beim Beschleunigen und Bremsen kommt man sehr schnell in den Regelbereich der Fahrhilfen.Und das mit 90PS vom Mini One

              Hatte leider schon selbst das Vergnügen mit dem Mini.

              Er hat dann auf meinen Rat hin den Falken aufgezogen und der Mini war deutlich besser zu kontollieren.

              Kommentar


                #8
                Zitat von hargar
                ...danke, über den Reifen sind die Meinungen geteilt siehe link

                hab bei AEZ mal angerufen : die Felge ist nicht freigegeben, es gibt keine ABE oä, bei 17 Zoll ist Schluß...mal schauen was der Verkäufer antwortet... :confused:
                In der EBAY-Auktion steht ja auch überhaupt nix von ner ABE!?
                Es wird entweder ein FAHRZEUGSPEZIFISCHES oder ein FESTIGKEITS-GUTACHTEN mitgeliefert! Bei 18" ist dann halt letzteres dabei, womit Du die Räder per EINZELABNAHME vom TÜV abnehmen lassen musst!

                Ach ja: "..R25 drunter wegen Umfang.." würde bedeuten, dass Du 25-Zoll-Felgen montieren willst!?!?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Stoppi
                  Ach ja: "..R25 drunter wegen Umfang.." würde bedeuten, dass Du 25-Zoll-Felgen montieren willst!?!?

                  geil....
                  verhältnis felgen:auto= 1:1
                  das hat was.....
                  Fruehling ist keine Jahreszeit, sondern ein meteorologisch unabhaengiger Gemuetszustand

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Stoppi
                    In der EBAY-Auktion steht ja auch überhaupt nix von ner ABE!?
                    Es wird entweder ein FAHRZEUGSPEZIFISCHES oder ein FESTIGKEITS-GUTACHTEN mitgeliefert! Bei 18" ist dann halt letzteres dabei, womit Du die Räder per EINZELABNAHME vom TÜV abnehmen lassen musst!

                    Ach ja: "..R25 drunter wegen Umfang.." würde bedeuten, dass Du 25-Zoll-Felgen montieren willst!?!?
                    na da hab ich ja richtig reingegriffen, in den Napf :-)
                    215/R25 18Zoll mein ich - jetzt richtig ?

                    kannst du mich erklären, wie so eine Abnahme abgeht ? z.B ich ersteigere die Felgen - was kommt auf mich zu, oder was kann vielleicht schief gehen ? sorry wegen der vielen Fragen, das ist Neuland für mich :o
                    aktueller Gasverbrauch
                    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                    Kommentar


                      #11
                      Wenn du ne ABE hast kannst dir ne Abnahme sparen.

                      Wenn nicht musst du zum TÜV und die Papiere vorzeigen, die hoffentlich bei den Rädern dabei ist...zb ein Festigkeitsgutachten der Felgen.

                      Wenn alles gut ist, nichts schleift oder sonst irgendwie raussteht oder ähnliches, wird dir das Ganze auch eingetragen und alles ist ok...kostet nur eben wieder extra so ne Einttagung...TÜV-Mann und das Eintragen selber.

                      Kommentar


                        #12
                        ich schätze mal 300 Euro werden sich aus deiner Geldtasche verabschieden ! (TÜV - Einzelabnahme)

                        Kommentar


                          #13
                          Hi!

                          Habe auch mal ne Frage wegen 18Zoll unterm CC.....
                          Würde gerne Oxigin 2 Felgen in 18x8 druntermachen...passt das?
                          Muss man noch ziehen? (gebördelt sind die Kanten schon...)
                          Und noch ein Problem....die Felgen haben Lochkreis 5*100....gibts da Adapter auf CC-Lochkreis...wenn ja wie teuer is sowas...?
                          Und klappt das mit der Reifengröße?: 225/40/ZR18

                          Danke für eure Antworten!

                          MfG Axel

                          Kommentar


                            #14
                            Hi! Ich bekomme für meine 18 Zoll Nuvolari direkt welche dazu! Frag mal bei RGS-Concept an! Die können dir da glaub ich weiter helfen!

                            Wieviel hast du für das Bördeln bezahlt?? Meine Garage will 40 pro Radkasten ist das ok?

                            Mfg
                            Yank

                            Kommentar


                              #15
                              Zitat von 206hdi
                              Das haut schon hin. Allerdings sollte dein Auto nicht viel bis garnicht tiefer sein, damit du´s ohne Änderungen drunter bekommst.

                              Die Reifengröße 215/35-18 liegt noch in der Toleranz beim Reifenumfang.

                              Wenn Du aber Dein CC´le richtig tieferlegen willst oder schon hast, dann kommst bei den Rädern wohl nicht drum rum die Kanten umzulegen und hinten evtl. mit Federwegsbegrenzer zu arbeiten.
                              was bedeutet denn bei dir nicht viel tiefer???
                              wäre die tieferlegung mit den pug eibach-federn (35mm) und drehstabverstellung noch drin oder wirds da schon zu eng.

                              diese reifengröße würde mich nämlich auch reizen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X