Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

vielleicht off-topic -> LIDL-Angebot, Tankkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    vielleicht off-topic -> LIDL-Angebot, Tankkarte

    hab heute die Werbung für eine "Tankkarte" von LIDL gesehen, siehe auch link , hab den "Haken" aber noch nicht gefunden ?! :confused:

    + für Vielfahrer interessant, wird Gas noch billiger 2000Euro = 3333L bei 0,6Euro/L

    - ich muß immer sorgen das Geld auf der "Tankkarte" ist, ansonsten wirds happig ...
    aktueller Gasverbrauch
    / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

    #2
    Der Haken ist das Kleingedruckte.
    Maximal 100€ werden pro Jahr erstattet und und und

    Siehe Discountfan

    http://www.discountfan.de/artikel/200603/1184.php

    Kommentar


      #3
      ich werds machen, da ich eh viel Internet mache :

      Überweisen - > kein Problem
      Online-Rechnung - > auf Vorlage legen, abrufen, fertig

      100Euro von oben

      Werd erstmal meine Tanken checken, ob ich dort mit Master-Card zahlen kann...
      aktueller Gasverbrauch
      / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

      Kommentar


        #4
        Also ich finds auch recht interessant ... zumal man ja auch eine vollwertige Kreditkarte umsonst erhält ...man muss halt nur schnell nach online-Rechnungserhalt zahlen ... aber wenn man wie ich eh jeden Tag mindestens 2 Stunden im Internet ist ist das an sich kein Problem ... hab mal gerechnet und ich müsste so im Jahr 65-70 EUR durch die Karte durchs tanken sparen können (bei halt 1.400,- EUR Tankumsatz) ... dafür dass die Karte nur 9,90 EUR kostet und gleichzeitig den Gutschein dabei hat werde ich das wohl auch machen :-)

        und nochwas ... habe bisher eigentlich keine Tankstellen gesehen die keine MasterCard akzeptieren ... bei uns hier in der Nähe gibts zB Total, AVIA, Jet ... da kann man überall mit der Karte bezahlen ...


        Gruß
        Robin
        Mein Spritmonitor

        -B V B -

        schwarzgelbe Wand

        Kommentar


          #5
          Ähnliche Angebote gibts auch von anderen Banken (ich habe meine
          Kreditkarten bspw. von der BMW-Bank). Hier habe ich sowohl Visa-,
          als auch Mastercard, wobei die Gutschrift ganz normal einmalig im
          Monat, ohne irgendeine Aktion im Internet, erfolgt.

          Muß jeder für sich selbst entscheiden. Diese Lidl-Aktion ist allerdings
          sicher nicht einzigartig. Vor allen Dingen will ich keine Karte der CC-Bank
          Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

          Kommentar


            #6
            Nagut ok ... ist jetzt vielleicht nicht die beste Bank ...

            aber wenn man die Karte nur fürs tanken benutzt ist sie defintiv günstiger als andere Kreditkarten ... keine Jahresgebühr und damit sofort sparen ab der ersten Füllung ohne dass man erstmal die Gebühr "rausfahen" muss ... ein schlechtes Angebot ist das sicher nicht

            Gruß
            Robin
            Mein Spritmonitor

            -B V B -

            schwarzgelbe Wand

            Kommentar


              #7
              Zitat von One0One
              Vor allen Dingen will ich keine Karte der CC-Bank
              Da hast Du wohl recht, den die Beteiligung dieser Bank ist hier für mich der entscheidende Pferdefuß. Dieses Institut hat nicht gerade den besten Ruf.

              Meiner Meinung nach wird hier mal wieder versucht die 'galoppierende Benzinpreis-Panik' auszunutzen.

              Und ich könnte wetten, daß bei Kunden, die wirklich nur die Vorteile nutzen, irgendwann sowieso die Kündigung der Karte ins Haus flattert oder die Geschäftsbedingungen geändert werden.

              Kommentar


                #8
                Das ganze ist doch ein alter Hut, ich hatte vor Jahren sowas auch mit dem ADAC und der Berliner Bank gehabt. Das hier ist nichts anderes, und zuverschenken haben die garantiert nicht. Diese CC Bank hat mich schon mehrfach wegen dieser Karte angeschrieben, ich weiß gar nciht wo die wieder die Adresse her haben! :confused: Aber ich schmeiße das immer sofort in den Reißwolf. Fertig!

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von DisneyCruiser
                  Und ich könnte wetten, daß bei Kunden, die wirklich nur die Vorteile nutzen, irgendwann sowieso die Kündigung der Karte ins Haus flattert oder die Geschäftsbedingungen geändert werden.
                  Na und, zumindest bis zu diesem Zeitpunkt greift man die 5% ab und gut ist.

                  Nutzt man die Karte wirklich nur zum Tanken und hat keine Probleme damit rechtzeitig die Rechnungen einzusehen und dann zu überweisen sehe ich bei dieser Karte keinen wirklichen Haken.
                  --
                  Ich will nicht vernünftig werden

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Randolf61
                    Na und, zumindest bis zu diesem Zeitpunkt greift man die 5% ab und gut ist.

                    Nutzt man die Karte wirklich nur zum Tanken und hat keine Probleme damit rechtzeitig die Rechnungen einzusehen und dann zu überweisen sehe ich bei dieser Karte keinen wirklichen Haken.
                    Der Haken ist, daß man bei den wirklich billigen Tankstellen (Supermarkt) mit den ganzen Karten nichts anfangen kann.

                    Grüße vom Diesel-Georg
                    CC fahren ist :cool: und macht viel :D :D :D

                    Kommentar


                      #11
                      Auf Spiegel Online ist ein Bericht zur Lidl Tankkarte, in dem eine Verbraucherzentrale vor der Lidl Tankkarte warnt:
                      http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,404803,00.html

                      Das für mich Wichtigste kurz zusammengefasst: eine Überziehung ist schnell möglich (keine Warnung, kein Einzug sondern Überweisung, und max. 8 Tage Zeit), und dann drohen heftige Verzugszinsen.

                      Ich denke gerade daran, was wohl passiert, wenn ich 1x/2x im Jahr im Urlaub bin und die Überweisung notwendig wird.

                      Schöne Grüße,
                      Klaus.

                      Kommentar


                        #12
                        .....
                        Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 16:05.

                        Kommentar


                          #13
                          dennoch, als vergesslicher mensch stört mich die kurze zahlfrist.

                          ich habe bei meinen karten über 50 tage zeit und durch meinen hohen umsatz mit den karten auch keine kartengebühr.

                          nur eben die 5% hab ich nicht.

                          aber diese reichen mir nicht, um mir noch ne karte zu holen.

                          (und bevor wieder jemand schreibt 'dann lass es einfach', JA ich lass es einfach ;-) )

                          Kommentar


                            #14
                            .....
                            Zuletzt geändert von ; 21.07.2006, 16:05.

                            Kommentar


                              #15
                              hat sich erledigt...

                              ich hab ne Ablehnung ohne Begründung erhalten...Ein Bekannter von mir ist Beamter und hat auch eine bekommen, ebenfalls ohne Begründung...

                              Ich werd was schriftliches formulieren, das meine vielen doch sehr persönlichen Daten nicht als Datensatz verkauft werden (ich hab da so eine Befürchtung)...

                              Das gute ist : meine Tankkarte der örtlichen Gastanke mit Rabatt pro Liter ist gekommen - das macht mehr Spaß :cool:
                              aktueller Gasverbrauch
                              / Tempomat/ CBRA 200 Komfortmodul/ XENON/ LED-Rückleuchten/ Chrom-Bügel/ Becker Indianapolis + CD-Changer/ Autogas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X