Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neuling sucht 206cc im guten Preis/Leistungsverhältnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Neuling sucht 206cc im guten Preis/Leistungsverhältnis

    Hallo Liebe Community,

    vielleicht erstmal ein paar Worte zu mir. Ich bin Dennis 19 Jahre jung und habe mein Führerschein seit 6 Monaten und fahre verdammt gerne Auto auch mal ein bisschen flotter...

    Da ich ab August meine Ausbildung anfangen, suche ich natürlich jetzt schon ein geeignetes Fahrzeug, und zwar ein peugeot 206 cc

    Als Preisrahmen hab ich mir so 5.000 € vorgestellt und hoffe das ihr helfen könntet welches Modell da für mich in Frage kommen würde.

    Was ich schon hier erlesen konnte sollte es mind Baujahr 03 sein, weil die schon sehr ausgereift sind und sollte ab April sein wegen des Faceliftes..

    Jetzt Frage ich mich natürlich was ich für mich wohl "realistisch" möglich. Versicherungstechnisch muss ich mir nicht so viele sorgen machen, da ich dank meiner Mutter auf 75% fahren darf.

    Meine Anforderungen.

    -elektronisches Dach
    -Ledersitze
    - Soundsystem? (weiß nicht ob alle System so schlecht sind wie die von 01)
    - nicht mehr wie 100.000 km

    Danke schon mal für eure Antworten

    Grüße
    Dennis

    #2
    Bezüglich des Preises kann ich nur sagen geb deine Daten mal bei mobile ein und gucke was dir angezeigt wird. kannst ja bis 6000€ suchen denn Handeln geht immer teilweise kann man da ganz gut was raus handeln.
    Bedenke auch das grad wenn du von Privat kaufst meist auch Winterreifen mit bei sind wenn du beim Händler kaufst in der Regel nicht und die müsstest du dann seperat kaufen was ja auch nicht billig ist.

    Ich hatte vorm 207cc auch einen 206cc Baujahr 2002 und der lief 2 Jahre ohne Probleme da hatte ich mit meinem 207 mehr Probleme
    Aber das ist natürlich auch immer glückssache an deiner stelle würde ich auch ein Facelift nehmen.

    Es gibt 206er mit nem JBL Soundsystem hab aber keine Ahnung wie die Qualität ist.

    hier sind alle autos die für dich in frage kommen würden (nach den paar angaben die du gemacht hast ;-)

    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/se...Cabrio&lang=de

    Kommentar


      #3
      klär nochmal ab wann der Zahnriemen gemacht werden muß. Das ist auf jeden Fall wichtig und ein Argument den Preis zu drücken wenns nicht gemacht wurde und bald anfängt.
      Zuletzt geändert von Mateng09; 19.01.2012, 21:14.

      Kommentar


        #4
        erstmal danke für eure posts.. war ein wenig verwundert, war mit meiner mutter heute bei einem händler und der wollte schlappe 7999 euro für nen 206cc mit lederausstattung 88km runter und EZ 2001 , hab dann direkt mal dat bemüht und gesehen ist gerade einmal 4.000 euro wert... echt krass manche leute.

        was haltet ihr von diesen beiden angeboten:

        http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuiujrx11xra
        http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=wuh4jn2wyvth

        Kommentar


          #5
          finde den schwarzen besser aber nur weil ich silber nicht sooo hübsch finde aber das ist ja geschmackssache :winken: allerdings ist da ja keine nähere Textbeschreibung...
          die Lederkombi ist aber nicht jedermanns Sache,ich finde es hübsch aber meine Freundin fand die damals nicht so toll.
          Wohnst du da in der nähe? must dir das sonst mal angucken.

          Was hälst du von dem hier: http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/sh...e&pageNumber=1

          Ist von nem Händler,große Inspektion wurde gemacht, Bremsscheiben und Beläge sind gewechselt worden und die Kupplung ist Neu.
          Ich persöhnlich finde das grün in Verbindung mit der braunen Lederausstattung richtig chic

          Kommentar


            #6
            Was ist bei dem mit dem Zahnriemen? Da steht nix. Der Ölwechsel, der fast nix kostet, ist aber erwähnt... :?

            Thomas

            Kommentar


              #7
              Der Zahnriemen wird bei 120.000 Kilometern fällig. Habe einen Roland Garros mit 87.000 Kilometern. Habe grade die 90.000 er Inspektion durchführen lassen. Bei der nächsten, also mit 120.000 Kilometern, ist der Zahnriemen drann. Kosten ca. 800€ Peugeot Rhein-Main Gmbh.

              LG Tristan

              Kommentar


                #8
                Das mag zwar richtig sein das der Zahnriemen nach 120.000 Kilometern dran ist.

                Oder aber nach 8 Jahren wenn das vorher Eintritt. Und das wäre halt für die ganzen 206er die kurz nach dem Facelift gebaut wurden sind genau jetzt.

                Ob das wirklich notwendig ist kann ich nicht beurteilen, den Verhandlungsspielraum sollte es auf jeden Fall erhöhen.
                Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

                Kommentar


                  #9
                  gibt es denn sonst irgendwas worauf ich gerade in meinem gesuchten km bereich worauf ich besonders achten sollte? z.b wie dieser zahnriemen..

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Favorite Beitrag anzeigen
                    gibt es denn sonst irgendwas worauf ich gerade in meinem gesuchten km bereich worauf ich besonders achten sollte? z.b wie dieser zahnriemen..
                    zahnriemen, querlenker(poltern bei langsamer fahrt über Unebenheiten )
                    spurstangen, bremsen, hydrostößel (deutliches tackern im Leerlauf und Hochtouren), Auspuff, der Unterboden (besonders um plastik-Stöpsel herum) da gibts stellen, die schimmeln ab und an mal....dann noch windschutzscheibe(steinschläge und Kratzer) Fensterheber vorne und hinten und die Dichtungen rundherum....also wie sie gepflegt sind....

                    EIn gut gewarteter und gepflegter 206cc lässt sich relativ bissig aber gutmütig fahren...hier und da knarzt es aber das gehört dazu =)
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      #11
                      ne weitere frage wäre noch, was ich mir realistisch für ein modell vorstellen kann für ca. 5.000 €

                      Kommentar


                        #12
                        guck doch einfach bei mobile.de oder autoscout24.de dann siehst du doch was du für dein geld bekommst.
                        Für 5000€ bekommst du aber jedes Model,bei einem mit besserer Ausstattung wird der halt älter und mit mehr km sein.

                        Kommentar


                          #13
                          Hallo,

                          wir sind aktuell auf der Suche nach jemanden, der den 206cc von meiner Frau übernehmen würde. Er ist zu verkaufen wegen Nachwuchs und muss einem 308SW weichen.

                          Ein Paar Daten:
                          206cc Filou
                          EZ: 15.07.2004
                          chronossilber metallic (volllackiert)
                          16" Felgen (wie S16)
                          Sony MP3 Radio inkl. Magnat Lautsprechern (neu von 2009)
                          90.400km
                          Scheckheft gepflegt (Peugeot Vertragswerkstatt)
                          Windschott

                          sehr sehr gepflegter Zustand, da nur im Sommer gefahren mit Saisonkennzeichen (03-10).

                          Preislich würde ich mir ein wenig mehr vorstellen wie dein angegebenes Budget, solltest Interesse haben schreib einfach ne PN.

                          Kommentar


                            #14
                            Dank dir für dein Angebot ist allerdings überhaupt nicht in der Nähe ..

                            Komme aus Bochum, dass Angebot sollte daher schon im Umkreis sein (nrw)

                            Kommentar


                              #15
                              ich hab mal eine bescheidene frage, kann mir jmd mal die genauen modelle mal erklären? welches davon ist die beste, weil? meine die sonderbezeichnungen, JBL,platinum,filou usw wäre echt nett wenn sich einer die mühe machen würde.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X