Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Ok, ok

    Hätte mal besser lesen sollen

    Stimmt, Ihr redet nicht von irgendeinem ESD, der nur besser klingen soll. Ihr wollt auch ein breiteres (ggf. doppeltes) Endrohr. Dann wird eine Ausschnittvergrößerung wohl doch nötig sein.
    Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

    Kommentar


      #77
      Sportauspuffeinbau in Freiburg?

      Hallo Zusammen,

      ich würde mir gerne einen Sportauspuff ( http://www.french-power.com/product_...C-150-THP.html ) oder einen anderen schönen gönnen. Am liebsten würde ich den ja in Freiburg/Umland beziehen & einbauen lassen. Und das ist voll schwierig! Wirtschaftskrise von wegen!!! Die generelle Aussage ist, dass sie für den 207 CC nix da haben und nichts einbauen. Super! Das meistverkaufte Cabrio im sonnigen Süden zu tunen ist scheinbar ziemlich schwierig...
      Ich hab schon gängige Werkstätten angemailt wie Gutmann,Rempp,ATU und jeweils nur keine oder keine positive Antwort bekommen... Und wir haben da noch nicht mal von Geld gesprochen....

      Kann man so einen Sportauspuff (mit ABE) inkl. Einbau irgendwo in und um Freiburg kriegen?

      Hat jemand in Freiburg und ca. 50km Umgebung gute/schlechte Erfahrungen gemacht?

      Was kostet der Einbau oder alles zusammen in etwa?

      Danke
      Gruß
      Netter

      Kommentar


        #78
        Müsste eigentlich jede Werkstatt mit Schweißgerät machen.
        Tipp: nimm Bastuck, nicht Ragazzoni von FP... klingt besser...

        Kommentar


          #79
          @*****
          Naja hab schon Horror Stories gehört von Stundenlangen Aktionen...
          Suche das am besten zum Festpreis von jemand der das ned zum erst Mal macht

          Wo haste den Bastuck gesehn?

          Ich hab noch einen Händler/Partner von Rüffer...nur finde ich die Webseite sowas von schlecht...die Bilden in der Detail Ansicht immer den selben Auspuff ab....und der hängt mir zu tief...aber seht selbst-....
          http://www.rueffer-shop.de/product_i...oducts_id=1058

          Kommentar


            #80
            Rüffer: Ist ein Mohr-Produkt. Der wird bei mir zu Hause um die Ecke gefertigt. Das meiste liefern die eigentlich an Porsche. Ist eine +5db Anlage, macht also ordentlich Krach. Wenn du kleine Kinder erschrecken willst ist die perfekt. Leider sieht es immer etwas lächerlich aus wenn man mit Porsche-Sound um die Ecke kommt und dann nicht die 500PS dazu hat. Außerdem fallen dir beim offenfahren die Ohren ab.

            Bastuck ist eine Gruppe A Anlage (größerer Rohrdurchmesser 61mm) Serie sind glaube ich 50mm. Bringen also so 2-5 PS und guten nicht zu prolligen Sound. (wie die Mohr/Rüffer).

            Ragazzoni sind Italiener die etwas kerniger temperamentvoller klingen. Eben auch etwas prolliger.

            Google mal im WWW. Da findet man ganz gute Videos. Mein Favorit wäre eben Bastuck.

            Leider gibt es keine klappengeregelten ESDs für den 150THP. Bis es das nicht gibt bleibe ich bei der Serie. Ruhe ist beim offen fahren immer noch das schönste. Wenn man dann bei bedarf mal die Drosselklappe öffnen könnte wäre das perfekt. Aber bis dahin... bleibt es unter meinem ruhig...

            Kommentar


              #81
              Zitat von netter Beitrag anzeigen
              ....
              Naja hab schon Horror Stories gehört von Stundenlangen Aktionen...
              Suche das am besten zum Festpreis von jemand der das ned zum erst Mal macht
              ....
              Sport-Endtöpfe für den 207cc sind (noch) sehr selten, da wirst Du nicht gerade in jedem "normalen" Shop fündig werden. Wer zwingt Dich denn, den Auspuff in Freiburg zu KAUFEN?
              Bestell Dir Deinen Wunsch-Endtopf im Netz -- und dann ab damit zum Peugeot-Händle! DER macht das nämlich nicht zum ersten Mal!

              Und WO hast Du da "Horror-Stories" gehört!?
              Die Demontage meines Serien-Endtopfes und Montage des MUSKETIER-Endtopfes hat grade mal ne halbe Stunde gedauert.
              Das Verbindungsrohr wird an der entspr. Stelle durchtrennt, der Endtopf eingehängt, ausgerichtet und (je nach Endtopf) mittels einer Verbindungs-Schelle fixiert oder verschweisst.

              Kommentar


                #82
                hallo
                den hier http://www.french-power.com/product_...C-150-THP.html haben wir letzte woche erst montiert. die montage des auspuffs dauert keine halbe stunde da alle halter vorgfertigt sind und originalpunkte verwendet werden. das längste an der geschichte war das saubere ausschneiden des diffusors. auch dessen montage dauert keine 15 minuten. jede gute werkstatt - auch freie werkstatt - kann den einbau machen wenn man sich ned selber traut es zu montieren.
                und der auspuff hat einen sehr schönen sonoren tiefen klang. nicht übertrieben laut oder so.

                gruss
                Zuletzt geändert von Stoppi; 05.04.2012, 11:41.

                Kommentar


                  #83
                  @*****
                  Danke für die Tips... ich war bisher froh überhaupt einen Sportauspuff zu finden. Also es muss nun nicht gleich die Teetasse von ner Omi im Altenheim um die Ecke erschüttern... Bisher gings mir um die Optik und diese 4 Rohr Anlage sieht hammer aus... Ich hab nen bekannten der sich für nen SLK einen Sportauspuff gekauft hat und da gabs bei Verkäufern sogar kleine Soundfiles. Sowas hab ich leider auch noch nicht gefunden... Zwecks Klangvergleich wäre das echt mal was wenn man so ein paar Mp3´s zum heiss machen hätte ))

                  @Stoppi
                  Und WO hast Du da "Horror-Stories" gehört!?
                  Naja die Horrorstorry bei Rüffer zitiert aus "CCFreunde-NRW" in einem pdf... bei mir kam das so an, dass es eine "normale" Werkstatt so ein Teil nicht einbauen kann und man quasi Superkräfte braucht
                  http://www.rueffer-shop.de/media/pro...us%20ultra.pdf

                  Wer zwingt Dich denn, den Auspuff in Freiburg zu KAUFEN?
                  Niemand...naja alles bei einem zu kaufen wäre mir halt lieber und in Freiburg hab ich auch jemand der mich mal schnell wohin fahren kann.

                  und dann ab damit zum Peugeot-Händle! DER macht das nämlich nicht zum ersten Mal!
                  Hm meinste der Peugeot Händler baut sowas ein? Sind die nicht teuerer? Naja ich kenne einen guten Peugeot Händler in Lehn einem Stadtteil von Freiburg...Den könnte ich mal fragen.
                  Dachte die lehnen sowas generell ab, weil sie daran nix gross verdienen...

                  @French Power
                  Ja der sieht auch heiss aus...wobei für 60 Euro mehr bekommt man ja schon den Doppelrohrauspuff...Und das Hauptproblem ist einen seriösen und halbwegs bezahlbaren Händler zu finden der den Auspuff so einbaut, dass ich ihn nicht verliere Ich hab ja schon gängige Werkstätten gefragt und nur Absagen bekommen...

                  Ok nun bin ich heiss auf Sound... aber finde keine Soundfiles... in google video habe ich noch nix zu den o.g. Sportauspuffen gefunden...oder gibts da nen Händler der das mit Soundfiles hat?
                  Zuletzt geändert von netter; 07.10.2009, 07:42.

                  Kommentar


                    #84
                    Zitat von netter Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ok nun bin ich heiss auf Sound... aber finde keine Soundfiles...
                    Bei youtube sind einige drin - und bei myvideo auch!
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 07.10.2009, 13:05.

                    Kommentar


                      #85
                      @Stoppi
                      hm hab bei google_video /youtube nur 5 Treffer gehabt bei > 207 cc Sportauspuff < . Was haste eingegeben?

                      Kommentar


                        #86
                        Zitat von netter Beitrag anzeigen
                        @Stoppi
                        hm hab bei google_video /youtube nur 5 Treffer gehabt bei > 207 cc Sportauspuff < . Was haste eingegeben?
                        Peugeot 207 Auspuff
                        Peugeot 207 Exhaust


                        Beim Sound isses doch wurscht, ob´s eine Limousine oder ein CC ist!
                        Da ist dann eher die Motorisierung interessant.

                        Kommentar


                          #87
                          @Stoppi
                          ah merci... da finde ich schon mehr Naja nun muss ich erst mal schauen, ob das jemand in Freiburg verbaut...

                          Kommentar


                            #88
                            BTW:

                            Ich suche einen Hersteller der einen Endschalldämpfer mit Klappensteuerung baut. Leider haben mir bis jetzt alle abgesagt. Hat vllt einer einen Tipp an wen man sich da wenden könnte?

                            Übrigens: bis vor ein paar Monaten Mohr pleite ging hatten die noch einen Werksverkauf. Duplex ESD mit Mittelschalldämpfer +5db (baugleich Rüffer) kam da 450€ ... mit Verhandeln kam man auf 400€... nur so um da mal ein Gefühl für die Gewinnspannen zu geben...

                            Kommentar


                              #89
                              @*****
                              Meinst sowas?
                              http://shop.loonytuns.de/Sportauspuf...1a0vrnssjil043

                              Kommentar


                                #90
                                Genau, exakt das...

                                Leider nur (ich zitiere mal):

                                passend für:
                                Peugeot 207 3- u. 5-türig ab Bj. 06
                                1.4l (55 kW / 65 kW)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X