Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportauspuff

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Fraser Beitrag anzeigen
    Bei Rüffer wird dabei nichts unterschieden,siehe hier:Sportendtopf 207 Lim./CC 2x76 mm RSII Duplex
    Das liegt daran, dass dieses Modell einen querliegenden ESD hat und daher nicht die originalen Aufhängungen des Serien-ESDs nutzt. Die Serien-ESDs von Limo und CC sind (so nehme ich mal an) verschieden, da es bei der Limo eine andere Motorenpalette und demnach auch andere ESDs gibt.
    Wie es mit den Aufhängungen aussieht weiß ich aber nicht konkret.

    Kommentar


      Zitat von Matti Beitrag anzeigen
      ..Die Serien-ESDs von Limo und CC sind (so nehme ich mal an) verschieden, da es bei der Limo eine andere Motorenpalette und demnach auch andere ESDs gibt.
      ..
      Falsch angenommen!
      Auch bei der Limousine gibt es ja die vom CC bekannten Motoren.

      Kommentar


        Schon, auch. Es gibt aber auch andere Motoren, die es beim CC nicht gibt. Die haben dann auch andere ESDs.

        Kommentar


          Mir fällt jetzt ganz spontan nur den Rc ein ?
          http://207Lions.de

          Kommentar


            Soweit ich das damals in den technischen Pug Dokus gelesen habe gibt es nur einen Unterschied zwischen Limousine und CC: Der CC hat hinten sehr große Ausgleichsgewichte rumhängen, die etwas Platz wegnehmen. Manche ESDs für die Limousine passen daher nicht an den CC. Die bekannten ESDs (Rüffer, Musketier und co) haben dies aber berücksichtigt und die ESDs direkt so konstruiert, dass sie am CC passen und dann erst recht auch an der Limousine. Von den Aufhängepunkten her konnte ich in den Dokus keinen Unterschied feststellen.
            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

            Kommentar


              Zitat von Fraser Beitrag anzeigen
              Mir fällt jetzt ganz spontan nur den Rc ein ?
              Mir fallen da ein paar mehr ein. Gut, ob die ersten beiden nicht den gleichen ESD haben, kann schon sein, aber es gibt außer dem RC noch drei weitere Motorisierungen, die es beim CC nicht gibt. (Da man mit weniger als 110PS den dicken kaum bequem fahren kann...)

              1,4l 75
              1,4l 95 VTI
              1,6l HDI FAP 90

              findet man auch online: http://peugeot.de/peugeot_modelle/mo...torisierungen/
              Zuletzt geändert von ; 02.11.2009, 15:20.

              Kommentar


                Zitat von Matti Beitrag anzeigen
                ....
                ..Motorisierungen, die es beim CC nicht gibt..
                1,6l HDI FAP
                ....
                Dann sollte man die verlinkte Übersicht aber auch richtig lesen --> http://peugeot.de/peugeot_modelle/mo...torisierungen/ :winken:

                Mit der MOTORISIERUNG haben die ESD-Unterschiede nichts zu tun. So passt z.B. ein 150PS-Limousinen-ESD je nach Hersteller nicht beim 150PS-CC!
                Meines Wissens verläuft das Anschlussrohr am ESD bei Limousine und CC unterschiedlich. MUSKETIER liefert daher seine Sport-ESDs mit einem ANSCHRAUBBAREN Verbindungs-Rohr aus!
                Zuletzt geändert von Stoppi; 02.11.2009, 14:47.

                Kommentar


                  Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                  Meines Wissens verläuft das Anschlussrohr am ESD bei Limousine und CC unterschiedlich.
                  Wie oben von mir schon gesagt, liegt das wohl nur an den Ausgleichsgewichten. Konnte ansonsten zwischen der 150 THP Limousine und dem CC keinen Unterschied feststellen. Da nur der CC diese großen Gewichte hat, kommt es also darauf an, dass der ESD auch für den CC passt. Dann dürfte er automatisch auch an die Limousine passen. Anders herum geht das nicht immer.

                  Mein Bastuck ESD ist passend für den CC und die Limousine. Insofern kann da kein großer Unterschied sein. Haltepunkte etc. sind alle identisch. Ist aber keine Duplexanlage, kann natürlich sein, dass auf der linken Seite sich die Halterungen von Limousine und CC dann doch unterscheiden. Denke wirklich, dass der Hauptunterschied die Ausgleichsgewichte am CC sind. Ich glaube die Ragazzon ESDs sind solche, bei deren Konstruktion die Ausgleichsgewichte nicht berücksichtigt wurden und sie somit nicht auf den CC passen... kann ich aber auch falsch in Erinnerung haben.
                  Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                  Kommentar


                    Zitat von DFman Beitrag anzeigen
                    ...
                    Ich glaube die Ragazzon ESDs sind solche, bei deren Konstruktion die Ausgleichsgewichte nicht berücksichtigt wurden und sie somit nicht auf den CC passen....
                    Richtig!

                    Kommentar


                      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
                      Richtig!
                      stimmt nicht mehr ganz ;-) die ragazzon-esd haben an der stelle wo die ausgleichsgewichte sitzen eine einbuchtung bekommen. es hat ja vorher auch nur um ein paar mm gefehlt, sodass die esd dort angeschlagen hatten. jetzt einfach die gewichte etwas verdrehen und dadurch das der esd diese einbuchtung hat passt alles.

                      gruss

                      Kommentar


                        Zitat von French Power Beitrag anzeigen
                        stimmt nicht mehr ganz ;-) die ragazzon-esd haben an der stelle wo die ausgleichsgewichte sitzen eine einbuchtung bekommen. es hat ja vorher auch nur um ein paar mm gefehlt, sodass die esd dort angeschlagen hatten. jetzt einfach die gewichte etwas verdrehen und dadurch das der esd diese einbuchtung hat passt alles.

                        gruss
                        Dann müsste FrenchPower auf seiner Seite aber mal die Bemerkung "nicht CC" aus der Artikelbeschreibung des Ragazzon wegnehmen ;-)

                        Aber nevertheless, wollte ja nur sagen, dass die Limousine und der CC sich nicht viel unterscheiden, zumindest nicht bei nicht Duplex-ESDs. Wie's bei Duplex ESDs aussieht, weiß ich nicht.
                        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                        Kommentar


                          Sooooo nu isch er dran Meine Ragazzon Duplex Sportauspuffanlage ;-)
                          Leider nur Handy Fotos von einem Handy ohne Handylicht...





                          Klingt übrigens (im Gegensatz zu manchen Meinungen hier) gar ned prollig finde ich...
                          Momentan noch ohne jegliche Rahmen... eigentlich sieht man den Ausschnitt gar ned...
                          Kosten lagen bei nem lokalen Peugeot Händler bei 130€ für den Einbau.
                          Was absolut ok war...hab denen glei noch den alten ESD da gelassen.

                          Wie habt ihr das mit dem Heckschürzen Ausschnitt gemacht? Mit Zierleisten?
                          Ich denke ich werde irgendwas schwarzes dezentes nehmen...chrome Look
                          lenkt dann doch am Ende noch vom ESD ab

                          Kommentar


                            Zitat von netter Beitrag anzeigen
                            Kosten lagen bei nem lokalen Peugeot Händler bei 130€ für den Einbau.
                            Was absolut ok war...hab denen glei noch den alten ESD da gelassen.

                            Wie habt ihr das mit dem Heckschürzen Ausschnitt gemacht? Mit Zierleisten?
                            Ich denke ich werde irgendwas schwarzes dezentes nehmen...chrome Look
                            lenkt dann doch am Ende noch vom ESD ab

                            Also die 130,- EUR sind ein ziemlich gute Preis für einen PUG Händler. Wie gesagt, ich habe in einer freien Werkstatt für eine Single ESD Anlage (also ohne Ausschnitt sägen) schon 50,- EUR bezahlt! Also 130,- EUR sind meiner Meinung nach für original PUG top :-)

                            Zum Ausschnitt: Sieht auf Deinen Fotos eigentlich ganz ok aus der Ausschnitt. Würde dann schon fast gar nichts da drauf machen. Wenn der Ausschnitt sauber ausgeschnitten ist fällt er meist weniger auf, wenn man gar nichts dranpappt. Kann man aber natürlich nicht 100% auf den Fotos sehen.

                            Sag mal: Es sieht so aus, als würden die Endrohre deutlich über die Heckschürze hinausragen. Meiner ragt auch ein paar Millimeter nach hinten raus, aber die weiteste Stelle des Stoßfängers ragt dann doch ein Stück weiter nach hinten raus. Bei Dir scheint das aber ne ganze Menge zu sein. Falls das, was am weitesten nach hinten rausragt, die Endrohre sind, so ist irgendwas schiefgelaufen. Denn so wirst Du beim TÜV ( es sei denn, da ist ne absolute Schlafmütze am Werk) Probleme bekommen. Da hilft auch die EG Betriebserlaubnis nichts. Kann aber auch sein, dass das optisch nur täuscht.
                            Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                            Kommentar


                              @DFman
                              Hm ja der Meister meinte auch, dass es baulich bedingt etwas mehr ist,
                              aber er erwartet beim Tüv keine Beanstandung... Ich werde den TÜV/ASU sowieso beim Händler machen lassen...wenns dann beanstandet wird hat er
                              den schwarzen Peter
                              Der Ausschnitt is so gut das ich es nicht sehen konnte. Ok auf den Boden habe ich mich noch nicht gelegt

                              Kommentar


                                Dann würde ich das mit dem Ausschnitt auch so lassen. Sieht bestimmt besser aus als wenn da irgendwas drangefriemelt wird.

                                Zum Überstehen: Also die Anlage hat ja eine EG Betriebserlaubnis mit einer expliziten Zulassung auch für den 207CC. Wenn also bauartbedingt der ESD überstehen würde (also mehr als die Heckschürze in diesem Bereich), so hätte die Anlage die Betriebserlaubnis sicherlich nicht bekommen. Mein Tuner hatte mir das damals so gesagt: Er habe mittlerweile schon öfter Probleme mit dem TÜV wegen sowas gehabt. Wenn das Endrohr in irgendeiner Form aus der Heckschürze hervorschaut. Manche Prüfer kann man noch davon überzeugen, ein Auge zu zu drücken, wenn der weiteste Punkt nicht der ESD ist sondern die Heckschürze, will sagen: Wenn Du rückwärts gegen eine Wand fahren würdest dürfte der ESD nicht zuerst anstößt. Dies sei aber nur bei manchen Prüfern möglich, die genauen verweisen auf eine Anweisung des Bundesverkehrministeriums in welcher angeblich nochmals ausdrücklich gesagt wird, dass ein ESD überhaupt nicht überstehen darf. Nicht lokal an der Stelle des Ausschnittes, und erst recht nicht global (also weitestes Teil). Es wird eine Verletzungsgefahr für Fußgänger genannt. Einmal durch Verbrennungen und einmal beim Anfahren wärend des Rückwärtsfahrens. Heutige Stoßstangen seien so weich, dass ein leichtes Anfahren von Personen beim Rückwärtsfahren meist ohne Folge bleibt, während ein überstehender ESD zu erheblichen Verletzungen führen kann, wenn er ein Bein trifft.

                                Mein Tuner meinte, dass man nicht nur die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges aufs Spiel setzt, sondern im Falle eines Unfalls, wenn man mit dem ESD einem Fußgänger das Bein zertrümmert, auch mit heftigen strafrechtlichen Konsequenzen rechnen muss, wenn die Verletzung bei nicht überstehendem ESD deutlich harmloser gewesen wäre.

                                Mein Tuner hatte damals daher recht lange rumgefummelt und gemessen, bevor er das original PUG rohr durchtrennt hat. Eigentlich gibts dort ja eine Markierung, mein Tuner hatte das ganze dennoch 1 cm verschoben nach vorne. So steht mein ESD perfekt im Ausschnitt und ich bin aus dem Schneider.

                                Ich weiß natürlich nicht, was an der Sache wirklich dran ist. Und wie gefährlich sowas wirklich werden kann. Wie oft fährt man beim Rückwärtsfahren jemanden an? Sollte doch eigentlich gar nicht vorkommen. Und falls doch: dann noch genau mit dem ESD treffen... aber möglich ist halt alles, und wenn man dann mit Vorsatz so einen Beinbrecher hinten angebracht hat (den Richter wird das kaum interessieren, ob man es selber oder ein Tuner gemacht hat), könnte es wirklich übel enden.

                                Aber wie gesagt: Kann das selber schlecht einschätzen. Muss auch jeder selber entscheiden. Wollte Dir nur das weiter geben, was mir mein Tuner gesagt hatte damals. Was Du dann daraus machst, ist natürlich Deine Entscheidung

                                PS: Ist ein recht bekannter TUner, führend vor allem im Bereich Lotus Tuning. Hat schon einige Ahnung und ist auch nicht komplett auf den Kopf gefallen. Halte ihn also nicht nur für eine Laberbacke, sondern für Ernst zu nehmen... aber ist nur eine persönliche Einschätzung.
                                Zuletzt geändert von DFman; 09.11.2009, 17:01.
                                Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X