Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Auspuff / Endschalldämpfer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Meiner ist auch aus 2004 und habe 70000km runter.
    Bei mir mußten Dezember 2007 beide gewchselt werden, da genau an deiner Zeichnung beide Flasche durchgerostet waren.
    Kosten:
    Mittelschalldämpfer 95 €
    Nachschalldämpfer 145 €
    Endpreis inkl. Kleinteile und Montage 360 €

    Alles in einer freien Werkstatt.
    Bei Peugeot kannst du mit dem doppelten rechnen.

    Kommentar


      #17
      Also bevor ich das doppelte zahl nehm ich doch lieber die Variante von Bastuck
      Aber Danke schon mal!

      Kommentar


        #18
        Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
        Meiner ist auch aus 2004 und habe 70000km runter.
        Bei mir mußten Dezember 2007 beide gewchselt werden, da genau an deiner Zeichnung beide Flasche durchgerostet waren.

        Dito bei mir. EZ 2/2004 und genau Mitte Dez. '07 war er durch. Nur, daß ich damit 160.000km gefahren bin!! Es scheint also kein Kilometerfaktor zu sein.

        Grüße
        Ralf

        Apropos, es ist derzeit angeblich kein neuer Schalldämpfer bei Peugeot zu bekommen.

        Kommentar


          #19
          Huhu ...


          Ich denke ich hatte so ziemlich das gleiche Problem auch mal mit meinem vorherigen 206CC (Vor dem ESD und hinter dem MSD an einer Manschette durchgerissen).

          Mein Peugeothändler hatte mir damals angeboten, den kompletten Auspuff für ~1000 EUR neu zu bestellen.
          Alternativ wurde ein Stück Rohr dazwischengeschweißt. Kostenpunkt ~ 30 EUR.
          Kann aber jetzt nicht genau sagen, ob das zu 100% genau deinem Fall entspricht, oder ob noch andere Teile in Mitleidenschaft gezogen wurden.

          Der 206CC hatte damals erst ~40.000km runter

          Würde erstmal nach der einfachsten Methode beim Händler fragen.



          Gruß
          Robin
          Mein Spritmonitor

          -B V B -

          schwarzgelbe Wand

          Kommentar


            #20
            Zitat von Ralf_307CC Beitrag anzeigen
            Dito bei mir. EZ 2/2004 und genau Mitte Dez. '07 war er durch. Nur, daß ich damit 160.000km gefahren bin!! Es scheint also kein Kilometerfaktor zu sein.
            Hi Ralf
            Du weißt doch, ich fahre Autogas. Höhere Verbrennungstemperatur und mehr Kondenswasserbildung im Endtopf.

            Kommentar


              #21
              Ich denke auch das kommt drauf an wie weit man am Stück fährt!
              Der Auspuff wird wenn man nur kurz durch die Satdt fährt nicht weit genug aufgeheizt um das ganze Wasser zu verdampfen...
              Ja an die Schweisslösung habe ich auch schon gedacht!
              Werde mal in ner freien Werksattt nachfragen!

              Kommentar


                #22
                Also die freie Werkstatt in der ich war meinte das könnte man nicht schweissen.
                Grund: Wenn man es schweisst im eingebauten Zustand - also beide SChalldämpfer am Auto - kommt man nicht ganz um das Rohr rum mit dem Schweissgerät - leuchtet ein!
                Und wenn man die Teile abbaut kann man sie hinterher nicht mehr montieren da die Achse im WEg ist! Kann das sein? Ich weiss nicht genau wie das unten aussieht!?!?
                Bei Robin gings doch auch!?!?

                Kommentar


                  #23
                  also ich weiß ja nicht wie der 307cc von unten aussieht, aber bei der Limosine hat mein Kumpel das gemacht, da wollte der Endtopf nicht halten, sodass alles raus musste, verschweißt wurde und dann wieder alles rein.

                  Kommentar


                    #24
                    Hmm das finde ich komisch ...

                    Vielleicht gibts da einen Unterschied von 206CC zu 307CC?

                    Finde es nur merkwürdig, dass der Techniker das dort ja kategorisch ausschließt, es so zu machen ...

                    Finde die Aussage bedenklich, dass es wohl nicht geht, den Auspuff auszubauen, zu schweißen, und wieder einzubauen ... mit einem neuen Auspuff soll das aber gehen? Vielleicht kann ein Techniker im Forum dazu mehr sagen?!?



                    Robin
                    Mein Spritmonitor

                    -B V B -

                    schwarzgelbe Wand

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Robin Beitrag anzeigen
                      Finde die Aussage bedenklich, dass es wohl nicht geht, den Auspuff auszubauen, zu schweißen, und wieder einzubauen ... mit einem neuen Auspuff soll das aber gehen? Vielleicht kann ein Techniker im Forum dazu mehr sagen?!?
                      Ich nehme an, dass er ein Problem darin sieht, weil die Bruchstelle genau an der Trennstelle neben der Befestigungsschelle sitzt. Nach dem Ausbau und dem Schweissen müsste es passgenau wieder zusammengebaut werden. Untrennbar zusammengeschweisst lässt sich die Auspuffanlage sicher nicht montieren.
                      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                      *rüttel*

                      Kommentar


                        #26
                        nicht 206 cc sondern 307 Limosine meinte ich

                        Kommentar


                          #27
                          Angebot von Rüffer für Originalteile:
                          Hallo,
                          wir können Ihnen den Endschalldämpfer und Vorschalldämpfer für Ihr
                          Fahrzeug wie folgt anbieten:

                          1x Endschalldämpfer für Peugeot 307 cc 403,86 Euro
                          1x Vorschalldämpfer für Peugeot 307 cc 269,33 Euro
                          2x Schellen für Auspuffanlage á 7,76 = 15,58 Euro
                          Versandkosten 9,90 Euro
                          -------------------------------------------------------
                          Gesamtkosten 698,67 Euro

                          Dass mir der Kram dann nach 3 4 Jahren wieder wegrostet?
                          Nein Danke!
                          Dann doch lieber Edelstahl...
                          @AndyV6 und alle anderen habt ihr ne Bezugsquelle wo man günstiger an diese Teile kommt?
                          Danke schon mal...
                          Habe mich jetzt eigentlich entschlossen nen originalen und kein Sportauspuff zu nehmen - aber bei den Preisen...

                          Gruss Nils

                          Kommentar


                            #28
                            Vertut euch aber nicht mit Edelstahl.

                            Edelstahl bedeutet nicht gleich Rostfrei !!!
                            Das ist ein Irrglaube!

                            Edelstahl bedeutet nur Arm an P (Phosphor ),S (Schwefel) und 0 (Sauerstoff)

                            Um Rostfrei zu sein, müssen mind. 12 % Chrom drin sein.
                            Das heist dann Edelstahl rostfrei.

                            Gruss
                            boersianer

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von love4dastreetz Beitrag anzeigen
                              @AndyV6 und alle anderen habt ihr ne Bezugsquelle wo man günstiger an diese Teile kommt?
                              Gruss Nils
                              In Weißwasser bei AEZ
                              Und ich habe "zwei Jahre" Garantie. Keine KM-Begrenzung.:winken:

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von love4dastreetz Beitrag anzeigen
                                Also mein Auspuff ist durchgerostet!
                                Und zwar an der Stelle zwischen MSD und ESD genau an der Schelle.. hab mal ne Zeichnung gemacht zum Verständnis...
                                Ärgert mich schon ziemlich... der Wagen ist von 2004 und hat grade die 60tkm Grenze überschritten... echt sch***
                                Weiss jemand was ein neuer MSD in etwa kostet?
                                Ebay ist glaub ich schlecht mit unserem Dicken... da findet man ja kaum was...
                                Vielen Dank
                                Gruss nils
                                Habe den Thread mal zusammen geführt, bitte das nächste mal die Suche benutzen!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X