Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"2 Jahre Reifenersatz von Peugeot"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "2 Jahre Reifenersatz von Peugeot"

    Als ich beim beim freundlichen PUG das Tauschen meiner Reifen abwartete stieß ich auf die Broschüre: "Winterräder für ihren Peugeot."Auf Seite 9 findet man dann den Hinweis:"Der Peugeot Reifenersatz, eine runde Sache. Mit dem Kauf der Marken Semperit, Michelin, Kleber oder Pirelli erhalten Sie 2 Jahre Ersatz für die Reifen." (Schäden durch Vandalismus, Nägel, Aufprallschäden, ..)
    Als ich nachfragte wusste der Zuständige erst mal nichts. Der Lagerist hatte mitgehört und kam mit einem Infoheftchen von Michelin um die Ecke. Sie hätten mir Michelin montiert und damit wäre wohl diese Art der Garantie gemeint. Mir scheinen das allerdings zwei verschiedene Leistungsvarianten zu sein, die Peugeot-Reifengarantie und die Michelin-Garantie

    #2
    Hi, diese Reifengarantie wird nicht vom Reifenhersteller gewährt, sondern von Peugeot direkt! Ich habe meine Winterreifen auch bei Peugeot gekauft und habe diese Garantie. Und wie du schon schreibst, das sind zwei verschiedene Garantien.

    Ist auch hier nachzulesen:

    -Klick-

    GrüCCle
    Markus
    Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
    ----------------------------------------
    Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
    www.sei-mein-freund.de/78731

    Kommentar


      #3
      OBACHT: die Variante von Michelin gibt es seit ca. 2 Jahren. Hier muß man sich bei Michelin registrieren !!! Habe ich seinerzeit mit meinen WR gemacht. Damals gab es das PUG Angebot noch nicht - zumindest hat niemand darauf hingewiesen. Zur Michelin-Garantie wußte man auch damals schon exakt nichts.

      Grüßle
      schal statt schott

      Kommentar


        #4
        Reifenersatz von Peugeot und keiner weiß Bescheid

        Zitat von deek Beitrag anzeigen
        OBACHT: die Variante von Michelin gibt es seit ca. 2 Jahren. Hier muß man sich bei Michelin registrieren !!! Habe ich seinerzeit mit meinen WR gemacht. Damals gab es das PUG Angebot noch nicht - zumindest hat niemand darauf hingewiesen. Zur Michelin-Garantie wußte man auch damals schon exakt nichts.

        Grüßle

        Ja, danke für den Link, den hatte ich schon durchforstet und so steht es auch in der Broschüre.
        NUR Zitat: "
        Die gesetzliche Gewährleistung bleibt hiervon unberührt. Weitere Informationen zu den Bedingungen und der Abwicklung erhalten Sie bei Ihrem PEUGEOT-Partner vor Ort."
        Der Peugeot-Partner vor Ort wusste von der eigenen Reifenersatz-Garantie nichts. Nur zur Michelin-Garantie. Da nutzt es nämlich übnerhaupt nichts, den PUG vor Ort zu fragen. " Ich kann doch nicht alle Broschüren lesen!"
        Ich hab mal bei Peugeot-Deutschland nachgefragt.
        Bei Michelin bin ich dabei mich zu registrieren. Hatte ich für mein Motorrad auch gemacht.
        Verschneite Grüße zurück

        Kommentar

        Lädt...
        X