Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fahrzeug neu ab Werk ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fahrzeug neu ab Werk ?

    Hallo !

    Ich habe vor einigen Wochen einen 206CC bestellt. Im Austellungsraum stand ein 206CC genau so wie ich ihn bestellt habe. Die Frage vom Händler ob man dieses Auto bis zum Übergabetermin in die Garage stellen soll (aus bestimmten Gründen wurde die Termin auf 8 Wochen nach Abschluss des Kaufvertrages festgelegt) verneinte ich und bat darum ein neues Fahrzeug vom Werk zu erhalten. Nach einige Tagen wollte ich einer Bekannten das Fahrzeug zeigen, doch es stand nicht mehr im Austellungsraum.

    Frage: Gibt es denn irgendwelche Merkmale woran sich bei der Übergabe erkennen lässt ob das Fahrzeug direkt vom Werk kommt ? Ich befürchte nämlich das man entgegen meines Wunsch das Modell aus dem Austellungsraum reserviert hat.

    Gruss

    #2
    Hi,

    darf man fragen, warum Du das Austellungsfahrzeug nicht wolltest? Wohl weil DU denkst, dass da schon jeder Sepp drin rumgeturnt hat, oder? Dafür sollte dabei aber auch ein PReisnachlass drin sein. Aber das war ja nicht Deine Frage. Ich denke, es wird sehr schwer zu beurteilen sein, ob das Farhzeug ein neues ist, oder nicht. JE nachdem, wie lange das Austellungsfahrzeug schon in dem Raum stand, kannst DU vielleicht über das FErtigungsdatum etwas erfahren. ICh meine irgendwo gelesen zu haben, dass man die Fertigungswoche irgendwie der Fahrzeugidentnummer entnehmen kann. Dafür musst Du mal die Suchfunktion des Forums quälen. Sollte sich herausfinden lassen. Wenn das PRoduktionsdatum Deines CC schon ein paar Monate alt ist, ist die Wahrscheinlichkeit natürlich höher, dass es sich um das Ausstellungsfahrezug handelt. MUss aber nicht, vielleicht stand der dann ich Frankreich eben nur länger auf dem Parkplatz. Du könntest aber mal in die Radkasten schauen, ob die dreckig sind. Also dreckig nicht wirklich, sondern vielleicht geringe Staubreste oder Wassertopfen oder sowas. Ausstellungsfahrzeuge werden normalerweise immer auf hochglanz pliert, die Auslieferungsfahrzeuge nicht. Auch werden die Reifen mit Reifenschaum eingesprüht, dass sie schön glänzen, wenn der CC im Verkaufsraum steht. Wenn das bei Dir auch so ist, dann ist das immerhin schon mal ein Anhaltspunkt. Aber ich befürchte, einen sicheren Beweis gibt es nicht.

    C

    PS : schau auch noch mal ins scheckheft. vielleicht haben die bei der Übernahme direkt einen Stempel reingemacht.

    Kommentar


      #3
      hi :o)

      nicht so ängstlich.
      sei doch froh, dass dein cc im showroom steht
      quietschende türe usw. sollten behoben sein und der lack ist den witterungen nicht ausgesetzt.
      ansonsten kann ich dich aber schon verstehen, dass du "einen neuen" haben möchtest.
      woran du "einen alten" erkennen könntest: wüsste auch nur die oben von ducman angegebenen punkte. Allerdings sagt das produktionsdatum wohl nicht sonderlich viel.
      geh doch mal wieder zu zum händler und frage nach ob du nicht doch den ausstellungswagen haben kannst (sollte was bei rausspringen), denn dann bist du auf der sicheren siete und hast nicht immer dieses "komische gefühl".

      wie auch immer,
      wünsche dir jetzt schon supa viel spass mit deinem cc

      gruss inspired
      --
      achso: rechtschreibfehler sind übrigens beabsichtigt und dienen ausschliesslich der allgemeinen erheiterung

      Kommentar


        #4
        Hallo,

        na das ist doch schon eine ganze Menge ! Besten Dank für die hilfreichen Tips !

        Beim Abschluss des Kaufvertrages entschied ich mich deshalb für einen "neuen", da ich sowieso warten musste (ich fahre noch ein paar Wochen mein altes Firmenfahrzeug). So war mir ein neues Fahrzeug ab Werk letztendlich doch lieber, zumindest habe ich so die Hoffnung das ein paar neu bekannt gewordene Mängel bereits beseitigt sind. Habe ja keine Ahnung wie lange das Fahrzeug aus dem Austellungsraum schon steht. Zwischenzeitlich geht es mir auch etwas um das Vertrauensverhältnis zum Händler. Denn er sagte mir in dieser Woche, dass dieses Fahrzeug kurzfristig verkauft worden sei.

        Wie auch immer, natürlich freue ich mich schon riesig und hoffe auf schöne Herbsttage.

        Viele Grüße

        Kommentar


          #5
          Hi Giogino,

          schaul mal


          Die Fahrgestellnummer besteht aus 17 stellen:
          1 Ziffer: Herstellungsland (z.B. W=Deutschland, V=Europa, Z=Italien)
          2-3 Ziffer: Welt-Herstellerzeichen (z.B. F3 = Peugeot)
          4-5 Ziffer: Fahrzeugtyp (z.B. 8E = 406 Kombi)
          6-9 Ziffer: Ausführung (z.B. XFZE = SV/SVE 3.0 V6)
          10-17 Ziffer: Fortlaufende Produktionsnummer

          Grüssle Bernd
          Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

          Kommentar


            #6
            Hi Giorgino,

            in den Radkasten kannst Du natürlich schauen, aber das bringt Dich nicht weiter. Der Händler ist verpflichtet, vor Übergabe eine Probefahrt von mind. 10 km zu machen. Deshalb kannst Du daran nicht erkennen, ob es der CC aus dem Ausstellungsraum ist.

            Schau Dir lieber die diversen Aufkleber innen im Kofferraum an. Wenn z.B. das Dach erst kurzfristig produziert wurde, kann es nicht der aus dem Showroom sein. Vielleicht hilft au,ch die DOT-Nummer der Reifen weiter. Die werden meines Wissens meistens "frisch" angeliefert und montiert. Die letzten Ziffern geben die Produktionswoche an.

            Ich fänds auch unverschämt, wenn der Händler Dir den Ausstellungs-CC aufdrehen will, ohne einen Nachlaß zu gewähren. Also: 8o Augen auf!
            --
            Liebe Grüße,
            Birgit

            Kommentar


              #7
              Hallo,

              also bei uns waren die Reifen bei Abholung unseres CCs auch eingeschäumt, also nicht unbedingt ein Indiez für einen Ausstellungswagen. Wir haben unsreren aber bei Abholung unseres Briefes noch eingewachst und verpackt am Hof stehen sehen. Also eventuell den Händler wegen Auslieferungstermin etwas nerven und ein bis zweimal öfters vorbeifahren :rotate:

              Viel Spaß auf alle Fälle !!

              Gruss

              cc-armin

              Kommentar


                #8
                Super ! Das waren echt hilfreiche Tips. Bin echt mal gespannt :look:

                Habe übrigens den Roland Garros in der neuen Lackierung "Steingrau Metallic" bestellt. Gefiel mir am besten.

                Viele Grüße an alle.

                Kommentar

                Lädt...
                X