Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzinanzeige bei Gasbetrieb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Benzinanzeige bei Gasbetrieb

    Hab nun auch seit 24.12.05 Autogas. Tankfobber wird zum späteren Zeitpunkt eingebaut. Benzinanzeige war beim abholen des Fahrzeugs ganz leer. Habe zu Vorsicht mein Tank Vollgetankt Die Benzinanzeige zeigt auch voll an. Mir ist aus dem Forum bekannt das bei Gasbetrieb die Benzinanzeige runtergeht obwohl kein Benzin verbraucht wird. Dachte aber wenn ich den Zündschlüssel ganz rausziehe und wieder reinstecke und Motor starte die richtige Benzinanzeige angezeigt wird. Denn woher kommt die richtige Anzeige nach dem Tankvorgang ? Ist ein Sensor / Schalter am Tankdeckel oder so ??? Welche Möglichkeit habe ich ohne Tankfobber eine aktuelle Benzinfüllstandanzeige zu bekommen ???

    Gruß Martin

    #2
    Auf diese Frage wird dir niemand eine Antwort geben. Es hätte dazu auch kein neuen Thread eröffnet werden müssen.
    Gebe in der Suchfunkton Tankfopper ein und du wirst fündig.

    Tankfopper mit " pp " eingeben.

    Wünsche noch einen schönen zweiten Weinachtsfeiertag.
    Zuletzt geändert von ; 26.12.2005, 12:28.

    Kommentar


      #3
      Zitat von morti
      Welche Möglichkeit habe ich ohne Tankfobber eine aktuelle Benzinfüllstandanzeige zu bekommen ???
      Hmm ... lass mal überlegen ....keine? :confused:
      Soo teuer ist ein Fopper nun auch nicht und der Einbau ist nicht wirklich kompliziert. Da lohnt es eigentlich kaum sich über Alternativen Gedanken zu machen.
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #4
        Der Tankfobber wird ja eingebaut. Nur etwas später da nicht lieferbar. Dachte es gäbe ein Trick in dieser Zeit die Anzeige zu nutzen.

        Kommentar


          #5
          Würde es einen Trick geben, wozu dann einen Tankfopper kaufen???

          Kommentar


            #6
            Zitat von morti
            Der Tankfobber wird ja eingebaut. Nur etwas später da nicht lieferbar. Dachte es gäbe ein Trick in dieser Zeit die Anzeige zu nutzen.
            Der Fopper ist ja der Trick.

            Hut ab. Im Falschschreiben bist Du wirklich konsequent.

            Kommentar


              #7
              ???

              Wieso um alles in der Welt achtet Ihr eigentlich noch auf die olle Benzinanzeige ? Ich will ja niemandem zu nahe treten, aber ist das denn nicht völlig Latte ob die "leer" anzeigt (im äußersten Notfall startet man auf Gas) ? Ihr wisst doch, daß da noch was drinn ist. Ich tanke -unabhängig von meiner ANALOGanzeige- immer wenn die Benzinpumpe lauter wird und somit nicht mehr im Benzin untergetaucht ist. Vielleicht stell ich Nicht-MultiPlaque-Und-Bordcomputer-Geschädigter mir das zu simpel vor.
              Mir graut schon vor dem nächsten Wagen bei dem ich genau diese nervigen Kleinigkeiten auch haben werde. Wo sind bloss die Analogzeiten geblieben...

              in diesem Sinne frohes Fest gehabt zu haben und schon mal nen guten Rutsch (gerade heute ;-)))

              V,

              Hippe
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                #8
                @ Hippe,

                Du hast gut reden.

                Bei uns würde es ständig piepen und der BC würde uns mit Meldungen über zu niedrigen Kraftstoffstand überschütten, wenn der ausgerechnet hat, daß der Tank leer sein müßte.
                Vielleicht würde sogar die Anzeige kommen

                "Der Motor wird jetzt wegen akuten Kraftsoffmangel abgeschaltet"

                Thommy

                Kommentar


                  #9
                  Jaja,

                  sorry, ich weiss es ja ! Iss ja nur meine Angst, daß ich mir irgendwann ja auch mal son Auto kaufen muss und dann vor Piepen nicht in den Schlaf komme oder tausende von Emulatoren und Foppern einbauen muss um die "ver"wünschte Funktion umgehen zu können. Ich habe ja jetzt schon manchmal den Eindruck ich muss vor dem Starten erst die Karre "hochfahren" wie eine Windows Betriebssystem. Die halbe Stunde die es braucht, bis sich die ganzen Anzeigen wieder beruhigt haben muss ich jeden Morgen früher aufstehen ;-))

                  Adé du schöne Analogzeit !

                  Ich vermisse es echt, wo ich einfach den Schlüssel rumgedreht habe (auch wenn in diesen Zeiten aus Mangel an nötigem Kleingeld oft die Batterie nach 8 Jahren nicht mehr so ganz frisch war und jeder Startvorgang ein Zitterspiel war ;-)).
                  Ich weiss auch, man könnte den Schlüssel sofort rumdrehen, aber irgendwie bin ich da skeptisch, ob unser kleines hypochondrisch veranlagtes Autochen daß nicht mit der Zeit übel nehmen würde !

                  V,

                  Hippe
                  >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X