CC Freunde aktiv RSS Feed abonieren 308 cc 307 cc 207 cc 206 cc ccfreunde.de Disclaimer Impressum Nutzungsbedingungen Forum Portal

Zurück   CC Freunde Forum > Peugeot 307cc > 307cc - Car-HiFi und Navigation

307cc - Car-HiFi und Navigation Spezielle Fragen zu RD3, RT3, RD4, RT4, WIP, JBL Soundsystem, Navigationsysteme, Nachrüst- und Lautsprechersysteme sowie Freisprecheinrichtungen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2009, 21:20
daniesahne daniesahne ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 140 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Chronos Silber

CD Wechsler - Blaupunkt konfigurieren

Hi Leute,

habe nen Cd Wechsler von Blaupunkt erstanden. Kabel wurde ordnungsgemäß mit original radio verbunden. in der werkstatt wurde der wechsler auch softwaremaßig eingebunden und auch erkannt. er spielt aber keine cds ab..

kennt einer das problem?

Danke

LG Daniel
Alt 28.04.2009, 08:45
Benutzerbild von DarkCC
DarkCC DarkCC ist offline
Zebrastreifenanhalter

Modell: 307cc 140 Sport
Baujahr: 2008
Farbe: Abysse Blau

ist es denn ein Wechsler, der zu dem RD4 passt? Sollte es ein pre-facelift-Gerät sein, könnte da das Problem liegen. Diese lassen sich zwar "normalerweise" gar nicht erst mit dem neuen Radio koppeln, aber wer weiß... Läßt sich glaub ich anhand der Seriennr. feststellen, was für ein Wechsler das ist...

Gruß, DarkCC

307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD
Alt 09.08.2016, 19:44
Juanma Juanma ist offline
Fussgängerampeldrücker

Modell: 307cc 135

Blaupunkt CD-wechsler

Hallo Leute,
Bin neu hier und möchte gleich eine Frage stellen:
Seit genau 6 Tagen, bin ich stolzer Besitzer eines 307cc (Bj.2004)
Bin bis jetzt sehr zufrieden.
Wollte den CD-Wechsler testen und funktioniert nicht.
Sicherungen geprüft, alles ok.
Da dachte ich: "Das war's.., das Ding ist kaputt.)
Hab das Gerät ausgebaut und siehe da..!! Es war gar nicht angeschlossen. Auch kein Kabel zum RT3 vorhanden.
Entweder bin ich blind, oder es gibt kein gleiches im Internet.
Hab mich totgesucht, ohne Erfolg..!!
Kann mir jemand sagen, wie dieses Verbindungskabel heisst und wo ich es kaufen kann??
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann.
Danke schon mal im voraus.
Alt 09.08.2016, 22:53
thomas44 thomas44 ist offline
Moderator

Modell: 206cc HDi FAP 110 Tendance
Baujahr: 2005
Farbe: Aluminium Grau

Na ja, solche Teile kauft man jetzt auch nicht unbedingt im Internet...
Auf die naheliegendste Bezugsquelle kommt aber heute scheinbar kaum noch jemand von selbst.

Falls der Wechsler wirklich der Originale ist, in das Auto reingehört und das Radio dafür freigeschaltet ist, dann bekommst Du das Kabel bei Deinem freundlichen PUG-Händler, Teilenummer dürfte 6517 YP sein, Kostenpunkt ca. 15€.
Ob die Nummer für Deinen Wagen stimmt, kann Dir der Händler genau sagen mit Deiner Fahrgestellnummer.

Das funktioniert natürlich nur dann, wenn der Wechsler der richtige ist, er in das Auto reingehört und das Radio wie gesagt freigeschaltet ist. Trifft eine der genannten Bedingungen nicht zu (also Klartext: Verkäufer hat irgend einen kaputten CD-Wechsler ins Auto gelegt und behauptet "weiß auch nicht warum der nicht geht", was nicht ganz unwahrscheinlich klingt), dann funktioniert es nicht. Die Frage, warum einzig das Kabel fehlt, wirft solche Verdachtsmomente eben auf.

Falls der Wechsler wenigstens der passende wäre, könnte man das Radio aber freischalten mittels Planet. Weil das soooo schwierig ist, nehmen manche Händler dafür 50-100€, denn das dauert schließlich ganze fünf Minuten. Zumindest wurde derartiges hier schon berichtet. Außer der Bediener weiß nicht wie, dann dauert das natürlich auch mal ne Stunde, Erfolgsaussicht ungewiss...

Viel Glück!
Thomas
Antwort

Lesezeichen

Themen-Optionen