Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

RD4 - Alben zufällig ansteuern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    RD4 - Alben zufällig ansteuern

    So, wird Zeit, auch mal das 308cc Forum zu füllen.

    Folgendes - ich brenne mir in iTunes immer meine MP3-Cds und sortiere dort immer nach Alben. Meist sind es nur 2-3 Songs pro Album, selten habe ich ein ganzes drauf. Das heißt, die "Liste" zeigt mir schön nach Alphabet sortiert meine Alben und in jedem Ordner sind eben die entsprechenden Songs. Die zufällige Wiedergabe ist auch aktiviert, jedoch zählt diese ja nur innerhalb eines Ordners. Gibt es irgend eine Möglichkeit, dass er auch die Ordner zufällig durchwählt? Oder muss ich dafür alles als ein großen Order brennen und habe dann halt ein heilloses durcheinander auf der CD? Ich habe das ganz normale RD4 verbaut, kein WIP Com oder sonstiges.


    Ich mag eben gern immer alles schon wild hören und nich dauernd vom Anfang der CD zum Ende der CD wechseln, um dann wieder die Mitte zu hören.... :keineahnung:

    Grüße und allCCeit gute Fahrt!

    #2
    Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
    Oder muss ich dafür alles als ein großen Order brennen und habe dann halt ein heilloses durcheinander auf der CD?
    Warum 'heilloses Durcheinander'?

    Wenn du eh alles gemischt hörst, dann pack doch alles in einen Ordner.
    Für die bessere Übersicht ziehe ich die entsprechende Playlist aus iTunes auf den Desktop (das kopiert alle mp3-Dateien dorthin) und bearbeite den entstandenen Ordner mit mp3tag, um die Dateinamen und Tags aussagefähig kurz zu bekommen. Danach brenne ich den Ordner mit <insert favourite CD-Burner here> auf eine CD-RW.

    Gruß,
    Tom

    Kommentar


      #3
      Naja, manchmal möchte ich doch gerne ein ganzes Album durchhören, und innerhalb des Albums dann einfach nur rumspringen, das ghet mit deiner Option dann nicht. Bin das halt noch vom Twingo gewohnt... der konnte nix - aber das

      Nunja, dann schalte ich wohl weiter durch...

      Kommentar


        #4
        Hm, wenn du doch eh nur 2-3 Songs pro Album auf der CD hast?

        Sonst einfach eine Mix-CD und eine Album-CD auf CD-RW brennen. Kost doch nix

        Kommentar


          #5
          Hallo!

          Das Problem hatte ich auch! Das Problem liegt in der Sortierung der jeweiligen Wiedergabeliste von ITunes. Ist diese nach Alben sortiert, bekommst Du alles schön nach Alben und in Alben sortiert!

          Sortiere mal nach Interpreten oder Liedern und brenne dann eine CD. Möglich ist auch nach Spieldauer. Dann hast Du alles ohne diese dusseligen Ordner. Ich hab an meinem Radio immer die zufällige Wiedergabe aktiviert, dann wird es nie langweilig!

          Noch eine Empfehlung nicht nur für Dich. Ich benutze im Auto nur diese Rohlinge:

          http://www.amazon.de/Intenso-Rohling...cm_cr-mr-title

          Die sind gerade für den Betrieb im Auto mit enormen Temperaturunterschieden und hoher Luftfeuchtigkeit bestens geeignet. Andere geben da schnell den Geist auf, weil hier die anfällige Beschichtung fehlt.

          Zum Thema IPod/ITunes wirst Du desweiteren hier fündig:

          http://www.ipod-forum.de/

          mfg

          Frank
          Zuletzt geändert von Frank 44879; 13.09.2010, 23:34.
          Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

          Kommentar


            #6
            Hihi, ja kostet nix, aber vor meinem 308er hatte ich glaube ich jahrelang keine CD mehr in der Hand, immer alles über iPod bzw. iPhone abgespielt und gehört. Tu mich bei sowas immer schwer und suche natürlich den einfachsten Weg :winken: Aber danke für deine Hilfe


            //edit, oh da koam noch was. Danke Frank, das mit der Sortierung weiß ich aber bereits! Sortiere meist nach "Bewertung" oder so, dann ist alles ein "nicht klassifizierter" Ordner *lach* Aber als "Ordnungsfreak" ist mir das dann zu wild. Ja ich weiß, mecker, mecker, aber daher haben auch alle meine SOngs 100% ausgefüllte ID-Tags. Ich hasse unsortiertes rumgefummle. *grins* Dachte, es gibt vielleicht eine zufällige, ordnerübergreifende Funktion. Wie gesagt, ich kenne halt die "Zufälle Wiedergabe (Ordner / Medium)"

            Die Rohlinge nutze ich übrigens auch, hatte die ja extra für den 308 gekauft. Danke für die Links!
            Zuletzt geändert von ; 13.09.2010, 23:38.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Electronaut Beitrag anzeigen
              Warum 'heilloses Durcheinander'?

              Wenn du eh alles gemischt hörst, dann pack doch alles in einen Ordner.
              Für die bessere Übersicht ziehe ich die entsprechende Playlist aus iTunes auf den Desktop (das kopiert alle mp3-Dateien dorthin) und bearbeite den entstandenen Ordner mit mp3tag, um die Dateinamen und Tags aussagefähig kurz zu bekommen. Danach brenne ich den Ordner mit <insert favourite CD-Burner here> auf eine CD-RW.

              Gruß,
              Tom
              Das macht ITunes aber nicht!
              Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

              Kommentar


                #8
                Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                Das macht ITunes aber nicht!
                Doch! Wetten?

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                  Hihi, ja kostet nix, aber vor meinem 308er hatte ich glaube ich jahrelang keine CD mehr in der Hand, immer alles über iPod bzw. iPhone abgespielt und gehört. Tu mich bei sowas immer schwer und suche natürlich den einfachsten Weg :winken: Aber danke für deine Hilfe


                  //edit, oh da koam noch was. Danke Frank, das mit der Sortierung weiß ich aber bereits! Sortiere meist nach "Bewertung" oder so, dann ist alles ein "nicht klassifizierter" Ordner *lach* Aber als "Ordnungsfreak" ist mir das dann zu wild. Ja ich weiß, mecker, mecker, aber daher haben auch alle meine SOngs 100% ausgefüllte ID-Tags. Ich hasse unsortiertes rumgefummle. *grins*

                  Die Rohlinge nutze ich übrigens auch, hatte die ja extra für den 308 gekauft. Danke für die Links!
                  Dann bleibt Dir nur der äußerst beschwerliche Weg alles über Nero oder so zu brennen. Wäre mir zu umständlich! Da prockelt man ja ewig und drei Tage im Explorer rum. Sonst versuche mal den Weg über eine intelligente Wiedergabeliste. Hab ich allerdings noch nicht ausprobiert, weil ich da noch keinen Bedarf hatte!

                  Aber die Rohlinge sind doch echt der Hammer!

                  mfg

                  Frank
                  Ich parke meinen CC noch immer lieber vorwärts ein! Die meisten Rückwärtseinparker sollten dieses lieber auch...........

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Frank 44879 Beitrag anzeigen
                    Dann bleibt Dir nur der äußerst beschwerliche Weg alles über Nero oder so zu brennen.
                    Nero, igitt! So eine fette, überladene Software kommt mir nicht auf den Rechner.
                    Ich nutze ImgBurn, da ziehst du den erstellten Ordner einfach rein und brennst ihn. Einfacher kann es gar nicht sein.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X