Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

POI ins RT3 einfügen (Radarwarner, GAS-Tankstellen, ect.)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Kann nirgends die Datei google_earth_scdb.zip finden

    Hallo,

    tolle Anleitung für die Radarwarnungen, ich kann unter http://www.scdb.info nicht die Datei google_earth_scdb.zip finden. ich kann lediglich die Datei
    google_earth_scdb.kmz runterladen. Diese kann ich dann aber nicht mit
    dem PoiEdit_v451 wandeln, da das Programm PoiEdit nur eine Datei mit .kml kennt?
    Kann mir da jemand behilflich sein - bzw. mir die Datei google_earth_scdb.zip mit allen Ländern mailen - ss111@direkt.at


    Danke im voraus!

    Kommentar


      #62
      Einfach die Datei in google_earth_scdb.zip umbenennen. Dann kannst du die enthaltene Datei google_earth_scdb.kml aus dem Archiv extrahieren.

      LG

      CC-Löwe

      Kommentar


        #63
        Danke!

        Danke, hat geklappt.

        Jetzt wollte ich die .kml in die google_earth_scdb_asc wandeln, aber ich kann im PoiEdit dieses Format "google_earth (*.asc)" nicht auswählen es gibt zur Auswahl nur "generic Ascii (*.asc)". Habe ich vielleicht eine alte Version oder was mache ich da falsch?

        Danke für Hinweise!:confused:

        Kommentar


          #64
          Zitat von CC-Löwe Beitrag anzeigen
          Einfach die Datei in google_earth_scdb.zip umbenennen. Dann kannst du die enthaltene Datei google_earth_scdb.kml aus dem Archiv extrahieren.
          CC-Löwe

          Danke CC-Löwe, das ist natürlich viel einfacher als der von mir beschriebene Weg im vorherigen Post:

          http://www.ccfreunde.de/forum/showpo...5&postcount=53

          Habe nicht realisiert, dass scheinbar das Format .kmz ein .zip ist!

          Kommentar


            #65
            @ss111sarah

            Nachdem du die Datei die google_earth_scdb.kml mit PoiEdit geöffnet hast, einfach auf "Save As" gehen und als Dateinamen "google_earth_scdb" angeben. Als Dateityp bitte "Generic Ascii (*.asc)" auswählen und dann speichern, es gibt jetzt eine neue Datei namen "google_earth_scdb.asc".
            Das wars...

            LG

            CC-Löwe

            Kommentar


              #66
              Danke

              danke cc-Löwe!

              Kommentar


                #67
                Zitat von molchgrotte Beitrag anzeigen
                Wenn jemand Interesse hat, kann ich das deutsche Textfile im Forum zur Verfügung stellen.
                Hi Molchgrotte,

                steht das Angebot noch?
                Wäre super.

                Danke und Gruß
                Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von Gunnar Beitrag anzeigen
                  Hallo,

                  nun gibt es eine Datei zum Download. Diese beinhaltet die Blitzer und alle LPG Tankstellen. Die Datei destiantion.zip entzippen (13Mb).
                  Heraus kommen die Dateien GERMDPA.LZW und GERMDSP.POI.

                  Jetzt einfach die Original Navi CD Deutschland (1 CD 2005/2006) in ein beliebiges Verzeichnis kopieren. Dann die beiden obigen Dateien gegen die alten austauschen und das ganze wieder auf CD Brennen.

                  Damit hat man dann eine NAVI CD mit den neuen POIs (22873).

                  Gunnar
                  Gunnar kannst du wieder mal eine Aktualisierung online stellen.
                  Es sind sicherlich wieder einige Gastankstellen dazu gekommen.
                  Vielen Dank

                  Kommentar


                    #69
                    Hallo zusammen,

                    leider bin ich nicht so versiert in solch technischen Dingen deshalb habe ein paar Fragen zur Erstellung der CD

                    1. wenn ich die zip Datei destiantion.zip entzippt habe und diese gegen die Dateien auf der CD ausgetauscht habe muß ich dann trotzdem noch alle Schritte ab Punkt 7 (welche Gunnar aufgeführt hat) durchführen?
                    2. wo finde ich die Datei NEWPOIS.TXT?
                    3. wenn o. g. zutrifft mit welchem Programm öffne ich dann die Datei NEWPOIS.TXT?
                    (Editor und Word-Pad funktionieren nicht).

                    Sorry für die blöden Fragen eines Laien.

                    Gruß
                    Simone :-)
                    Es ist nie ganz richtig irgend etwas f?r falsch zu halten!

                    Kommentar


                      #70
                      CD auf Datenträger kopieren.
                      destiantion.zip entpacken einfügen
                      CD normal Brennen zB. Nero DatenCD = fertig
                      Zuletzt geändert von ; 26.01.2007, 11:25.

                      Kommentar


                        #71
                        Neue POI Daten

                        Hallo zusammen,

                        Gunnar kannst du wieder mal eine Aktualisierung online stellen.
                        Es sind sicherlich wieder einige Gastankstellen dazu gekommen.
                        Vielen Dank
                        für alle, die nicht selbst mit den POI Dateien hantieren wollen, hab ich wieder ein Update der NaviDaten bereitgestellt. Diese müssen einfach auf auf der Original Navteq CD ausgetauscht werden. Die Daten beinhalten wieder die stationären Radarfallen als auch die LPG Gastankstellen. Für eine bessere Pflege und Update hab ich alles in der Bastelecke zusammengefasst:

                        -> Bastelecke

                        Ich hab auch meinen ersten Eintrag erneuert, für all diejenigen, die das ganze mit dem Programm RT3MapEditor machen wollen.

                        Gruß
                        Gunnar
                        Zuletzt geändert von ; 30.03.2007, 18:58.

                        Kommentar


                          #72
                          Sag mal Gunnar, eigene Obejkte/Grafiken für die POI's kann man aber noch nicht einfügen, oder? ICh wollte nämlich die McD und BK Restaurants einfügen....aber weil die alle das selbe Symbol wie eine Gaststätte haben, nützt das auch nichts.

                          Hat jemand eine Idee?

                          Kommentar


                            #73
                            Hallo,

                            Zitat von STONEC4 Beitrag anzeigen
                            Sag mal Gunnar, eigene Obejkte/Grafiken für die POI's kann man aber noch nicht einfügen, oder?
                            nein, weil die Grafiken im RT3 (und dessen Firmware) hinterlegt sind und nicht auf der NAVI CD.
                            Zitat von STONEC4 Beitrag anzeigen
                            ICh wollte nämlich die McD und BK Restaurants einfügen....aber weil die alle das selbe Symbol wie eine Gaststätte haben, nützt das auch nichts.
                            Du kannst halt ein ganz eigenständiges Symbol nehmen, was auf der Deutschland CD nicht verwendet wird wie z.B:


                            Mit der Aktuellen Version von RT3MapEditor kannst Du aber auch die vorhandenen Gaststätten löschen und durch Deine eigene Auswahl (McD und BK) ersetzen. Dann bekommst Du unter Gaststätten nur Deine angezeigt.

                            Gruß
                            Gunnar
                            Zuletzt geändert von ; 30.03.2007, 20:16.

                            Kommentar


                              #74
                              Genau soetwas habe ich mir schon gedacht, da ich die POI's nicht auf der CD finden konnte. Ich werde mal die Update CD durchsuchen.

                              Aber danke für den Hinweis mit dem Löschen der eigentlichen Restaurants....so kann ich mir doch McD und BK anzeigen lassen.

                              Kommentar


                                #75
                                Hallo,

                                habe das RT3 mit der Version 5.5D und das Kartenmaterial 2005/2006 !

                                Habe mir die Datein also gezogen, die vorhandenen alle von der CD überspielt und auf eine neue CD gebrannt.

                                Ich kann nun die Automatische Prüfung sogar einstelln bei den Einzelheiten, aber Blitzer werden mir dennoch nicht angezeigt. Woran kann das liegen ?

                                Vielen Dank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X