Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umweltzonen - Plakette besorgen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Umweltzonen - Plakette besorgen

    Ab 1. Januar wird es ernst: Berlin, Hannover und Köln richten Umweltzonen ein

    Besorgt Euch noch die Umweltplaketten :winken:

    In Köln gibt es für deutsche Besucher und für ausländische Touristen mit PKWs keine Ausnahmeregelung.

    Zitat-Ausriss Kölner Stadt-Anzeiger:
    Am ersten Januar werden die Innenstadt sowie weite Teile von Deutz und Mülheim als Umweltzonen ausgewiesen. Die Zufahrt wird dann nur noch Kraftfahrzeugen erlaubt sein, auf deren Windschutzscheibe je nach Abgaswerten eine grüne, gelbe oder rote Plakette klebt. Lastwagen und Autos mit einem zu hohem Schadstoffausstoß dürfen das 16 Quadratkilometer große Areal nicht mehr befahren. Rund 300 000 Plaketten habe die Verwaltung mittlerweile verkauft, sagte Stadtdirektor Guido Kahlen. Für Anwohner und Handwerker habe die Stadt Ausnahmeregelungen erlassen. Knöllchen (40 Euro, ein Punkt in Flensburg) würden die Mitarbeiter des Ordnungsamtes erst nach einer Schonfrist von drei Monaten schreiben.

    Weitere Infos findet Ihr bei "Umwelt-Plakette".

    In Köln kann man die Plakette auch sonntags kaufen. FAQ - Stadt Köln
    Für den Messeparkplatz soll es eine Ausnahme geben, ich habe aber leider die Info nicht wiedergefunden.

    LG
    Bea

    Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

    #2
    Hab mir auch schon eine an die Scheibe gepappt.
    "(40 Euro, ein Punkt in Flensburg)" muss nicht sein.

    ... und wieder eine Variante, den Leuten Geld abzunehmen.
    Freie Werkstätten, TÜV, Dekra etc. können den Preis für die Plakette selbst bestimmen. Im Internet werden sogar "ordentlich" gedruckte statt handgeschriebene Plaketten zum "Spott"-Preis von EUR 18,90 angeboten (statt ca. 5,00 wenn das Nummernschild per Hand eingetragen wird). Zzgl. Versand, versteht sich

    Bestellen Sie die Feinstaub Umweltplakette
    Kfz-Zeichen handschriftlich: 8,90 € + Versand Klick
    Kfz-Zeichen saubergedruckt: 18,90 € + Versand Klick


    --> Plakette deluxe Wer's braucht...


    Nächste Marotte - die Regierung lässt einen Antrag auf Verbot sog. "Heizpilze" prüfen; sie sondern zuviel CO2 ab
    Zuletzt geändert von Moneypenny; 21.12.2007, 17:40.
    Am Ende wird alles gut.
    Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


    Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
    Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

    Kommentar


      #3
      Zitat von Irish.off Beitrag anzeigen
      Nächste Marotte - die Regierung lässt einen Antrag auf Verbot sog. "Heizpilze" prüfen; sie sondern zuviel CO2 ab
      ... in Stuttgart bereits verboten.


      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        #4
        Deswegen sind sie zur Zeit in Baumärkten sehr preisgüstig zu haben

        Kommentar


          #5
          Ich male mir selber Eine .....................Beim Teutates, die spinnen die Römer.


          Bloß nicht mein schönes Auto mit so nem Aufkleber verschandeln
          GrüCCle von CCarin
          Wo
          der206cc auch zu Hause ist ...

          Kommentar


            #6
            Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
            Ich male mir selber Eine .....................Beim Teutates, die spinnen die Römer.Bloß nicht mein schönes Auto mit so nem Aufkleber verschandeln
            Ja, die Römer waren auch mal hier
            Aber mit ner selbstgemalten Plakette wirst Du um die 40 EUR und den Andenkenpunkt nicht herumkommen
            Bea

            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #7
              Zitat von Bea Beitrag anzeigen
              Ja, die Römer waren auch mal hier
              Aber mit ner selbstgemalten Plakette wirst Du um die 40 EUR und den Andenkenpunkt nicht herumkommen
              Nö, fahr ich halt nach Düsseldorf, solang es noch geht. Und danach - andere Väter haben auch schöne Söhne/Töchter :cool: :cool:
              GrüCCle von CCarin
              Wo
              der206cc auch zu Hause ist ...

              Kommentar


                #8
                Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                Nö, fahr ich halt nach Düsseldorf, solang es noch geht. Und danach - andere Väter haben auch schöne Söhne/Töchter :cool: :cool:
                ???

                Du weißt aber auch, dass es nicht bei den Städten Köln, Berlin und Hannover bleiben wird?! Die machen den Anfang (ab 01.01.2008). Dann geht's weiter:

                - 01.03.2008 Ilsfeld, Leonberg, Ludwigsburg, Mannheim, Schwäbisch-Gmünd, Stuttgart, Tübingen

                - 01.07.2008 Bochum

                - 01.10.2008 München

                - in 2008 (Datum offen) Augsburg, Dortmund, Düsseldorf, Essen, Mühlacker, Pforzheim, Regensburg, Reutlingen

                - 01.01.2009 Nürnberg, Herrenberg

                - 01.01.2010 Freiburg (Breisgau)

                - in 2010 (Datum offen) Frankfurt/Main

                - (Datum offen) Braunschweig, Darmstadt, Dresden, Heidelberg, Karlsruhe, Leipzig, Magdeburg, Neu-Ulm, Pleidelsheim, Ulm

                Also, dann viel Spaß in Düsseldorf und als Beifahrer ab spätestens 2009
                Am Ende wird alles gut.
                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                Kommentar


                  #9
                  Wir fahren definitiv OHNE Plakette solange es geht. Auto verschandeln ist nicht...

                  Kommentar


                    #10
                    Ich hätte ja jetzt noch gefragt wo ich die einzelnen Plaketten für die Städte herbekomme.......aber manche nehmen alles Bierernst .....:winken:
                    GrüCCle von CCarin
                    Wo
                    der206cc auch zu Hause ist ...

                    Kommentar


                      #11
                      Würde ich genauso machen.
                      Solange ohne fahren, bis es nicht mehr geht. Und in Köln geht es eben bald nicht mehr.

                      By the way, die Plakette ist nicht so fürchterlich, wie hier oft dargestellt.
                      Schau mal hier, ich finde, sie fällt kaum auf:



                      Von "verschandeln" kann da kaum die Rede sein. Schließlich wird sie nicht auf die Motorhaube gepappt!
                      VG
                      Am Ende wird alles gut.
                      Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                      Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        #12
                        Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                        Ich hätte ja jetzt noch gefragt wo ich die einzelnen Plaketten für die Städte herbekomme.......aber manche nehmen alles Bierernst .....:winken:
                        Jau, das wärs noch...

                        Für jede Stadt ne einzelne Plakette. Wird dann sowas wie die Sammler von Ösi-Mautplaketten...


                        Also ich finds extrem auffallend und störend...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
                          Ich hätte ja jetzt noch gefragt wo ich die einzelnen Plaketten für die Städte herbekomme.......aber manche nehmen alles Bierernst .....:winken:
                          Steht im ersten Post in diesem Thread! :winken:

                          Zudem bei vielen Werkstätten, Dekra, TÜV, große Firmen dürfen sie sogar selbst an ihre Mitarbeiter verkaufen, um die Ämter zu entlasten. Wurde meinem Arbeitgeber z.B. angeboten.

                          Hassu 1 Plakette darffsu fahren in alle Städte ;o)
                          Zuletzt geändert von Moneypenny; 22.12.2007, 17:07.
                          Am Ende wird alles gut.
                          Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                          Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            #14
                            Wenn das so weiter geht wirds die bald zum Selbstabreißen an Paßfotokabinen geben.
                            Der Sunny meiner Tochter, der bei Nissan mit Ach und Krach die rote Plakette bekommen sollte, hat jetzt bei einem Sachverständigenbüro die grüne bekommen.

                            Kommentar


                              #15
                              Ich frag mich dabei nur: "Wie kommen die dann an das Siegel?"

                              Die von der Stadt München ausgegebenen Umweltplaketten sind nämlich ausnahmslos gesiegelt.


                              KK
                              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X