Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündungsplus Radio und Antenne, div. kleine Problemchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zündungsplus Radio und Antenne, div. kleine Problemchen

    Hi,

    ich habe ein paar kleine Fragen:
    1. Ich habe ein neues Radio eingebaut. Leider verliert es bei jedem Mal Motor abstellen sämtliche Einstellungen. Geht es bei dieser Anleitung hier: http://www.ccfreunde.de/forum/portal...d=10&artid=206 um dieses Problem? Eigentlich ist mein Problem ja nicht, dass kein Zündungsplus ankommt (das Radio geht 1a an, wenn die Zündung an ist), sondern dass irgendwie auch Dauerplus weggenommen wird.... sollte ein bekanntes Problem mit einfacher Lösung sein, oder?

    2. Ich habe lange Zeit einen Car-PC gehabt mit Display in der Mittelkonsole. Jetzt (s.o.) wieder ein normales Radio. Leider finde ich mein Antennenkabel nicht mehr... und ich habe wirklich länger gesucht. Kann mir jemand sagen, von welcher Seite das kommt? Von links...? Dann kann ich dem vllt. nachgehen.

    3. In letzter Zeit geht immer mal wieder der "Blinker rechts" an. Ich bilde mir ein, dass ich ihn ab und an durch drehen des Lenkrades ausbekommen habe, bin mir aber nicht sicher. Der Hebel ist in Mittelstellung, das ist es nicht. Gehe ich dann auf "Blinker links", blinkt beides (Warnblinklicht). Hat jemand sowas schon erlebt....?

    4. Mein Gurtwarner-Licht bleibt in letzter Zeit häufiger an (besser gesagt in 9 von 10 Fällen), obwohl ich angeschnallt bin. Da der Vorbesitzer den Stecker rausgemacht hat, kommt kein Ton und eigentlich dürfte auch das Licht niemals angehen...?!?

    Bin auf euer Feedback gespannt und bedanke mich schon im Voraus für jeden Tip.

    #2
    Bau den Adapter für Fremdradios von Peuegot ein
    der dreht Zündungs und Dauerplus und entkoppelt vom Bus
    (Deiner ist doch Bj >2001!?)

    Und lies mal den Thread
    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...ght=fremdradio

    Da wird Deiner mit Sicherheit auch landen!...

    Zum Antennenkabel
    Wie kann das Verschwinden?
    Bau mal die Mittelkonsolenverkleidung ganz aus
    oben die Abdeckung der Uhr abziehen, 2 Torx lösen und vorsichtig abclippen)
    dann findest Du es bestimmt

    Kommentar


      #3
      Wie meinst du "auch landen"?

      Danke für den Link... evtl. hilft tatsächlich drehen, ist nämlich auch wie im Thread beschrieben ein Sony.

      Das Antennenkabel war halt über lange Zeit nicht angeschlossen, keine Ahnung wo es dann hin ist... drum meine Frage von woher es kommt

      Achso: Baujahr 2001, ist das ein Problem? Also das Modell, das oben nur eine Uhr hat
      Zuletzt geändert von nbinder; 12.02.2011, 21:35.

      Kommentar


        #4
        Nur ne Ujr gabs auch später
        Wichtig ist ob ein Datenbus seinen Dienst tut oder nicht!
        Wenn nach 09/2001 gebaut kann ein falsch angeschlossenes Radio den zentralen Computer dauerhaft nachteilig beeinflussen!

        Dass äussert sich mit Lämpchen die brennen obwohl nix ist und das auto einfach so blinkt

        Wechels am Radio mal Dauer und Zündplus...besser wäre aber ein Adapter von Peugeot ~5€

        Und A- Kabel meine ich kommt von links aber mach so wie ich geschrieben hab dann hast Du ein grosses Loch und siehst mehr

        Kommentar


          #5
          Au weia. Das klingt ziemlich einleuchtend, das mit dem Blinken ist ca. seit dem Einbau.... mit dauerhaft meinst du es ist jetzt was kaputt? :(
          Ich denke die 5 Euro werde ich schon investieren können.

          Danke für die Tips und die schnelle Hilfe!
          Zuletzt geändert von Stoppi; 15.02.2011, 11:57. Grund: Riesen-Zitat

          Kommentar


            #6
            So. Stecker eingebaut (kostete 12 Euro), Blinkerproblem und Zündungsplus/Dauerplus verdreht scheint gelöst.

            Einzig die Gurtleuchte bleibt an... das ist nicht weiter dramatisch nur fürchte ich kein gutes Zeichen

            Kommentar

            Lädt...
            X