Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenblinker austauschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Seitenblinker austauschen

    Kann mir jemand auf die schnelle verraten, wie man die Seitenblinker am einfachsten austauschen kann? Muss man da die Radkastenverkleidung ausbauen oder gibt es nen Trick?

    Edit: Ups ... sorry ... falsches Forum erwischt. Könnte bitte ein Moderator den Thread ins 307er-Forum verschieben?
    Zuletzt geändert von ; 04.08.2008, 17:42.

    #2
    Einfach ein Stück nach Vorn schieben und hinten hinten raushebeln.


    KK
    Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

    Kommentar


      #3
      Das habe ich schon probiert ... geht nicht ...

      Kommentar


        #4
        Dann schieb mal nach hinten und heble vorn.


        KK
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #5
          Hmmm ... irgendwie funktioniert das mit dem Hebeln nicht ... und mit nem Schraubenzieher trau ich mich nicht dran ... da verkratz ich den Lack ...

          Kommentar


            #6
            Doch das geht. Manchmal sind sie stramm drin.

            Kommentar


              #7
              Hat jemand nen Tip, womit man da am geschicktesten hebelt? Wie gesagt ... mit nem Schraubendreher traue ich mich nicht ...

              Kommentar


                #8
                Entweder du nimmst 'nen Schraubendreher oder sie bleiben drin. Entweder - Oder!


                KK
                Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                Kommentar


                  #9
                  Mhm, beim 206CC ging das Hebeln auch mit einer (billigen) Plastikkarte. Also man sollte nicht gerade die Kreditkarte nehmen.

                  Ich weiß aber nicht, ob die beim 307CC anders drauf sitzen.
                  Bea

                  Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #10
                    Zum Hebeln würd ich niemals einen Schraubenzieher an meinen CC ansetzen

                    Ich hab das auch immer mit einem Streifen, den ich von einer alten Sammelkarte (Payback,Esprit o.ä.) runtergeschnitten hatte, gemacht.
                    ...sofern beim 307 die gleiche Technik herrscht...
                    GrueCCle von Verena
                    Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
                    Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

                    Kommentar


                      #11
                      Danke für den Tipp. Ich habe es mit einem Wattestäbchen (natürlich Watte vorher entfernt) proBIERt ... damit konnte ich aber nicht genug Druck aufbauen.

                      Kommentar


                        #12
                        Mei, der Hebelpunkt liegt doch direkt unter dem Blinker, da ist es doch völlig Wurscht ob dort ein Nanokratzer ist oder nicht. Ich habe meine Blinker mit einem Lüsterklemmenschraubendreher rausgehebelt und KEINE Kratzer verursacht.

                        Aber wenn es dem einen oder anderen zu heikel ist, dann sollte man den Weg zu Werkstatt wählen.


                        KK


                        PS: Mit dem Wattestäbchen kann man im Übrigen den Lack genauso ruinieren.
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #13
                          Heftig wie stramm die sitzen ... hab sie jetzt mit einem Phasenprüfer rausgehebelt ... aber da kann man auch mal schnell abrutschen und sie nen saftigen Kratzer ziehen, wenn man da nicht aufpasst ...

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X