Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 208 (cc)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Dringi Beitrag anzeigen
    .....Da war PUG mal irgendwo Vorreiter und jetzt wo alle nachziehen, tritt PUG wieder in die 2. Reihe zurück.....
    Sorry Dringi, aber wer zieht(in dieser Wagenklasse nach) ???

    Bitte nenne sie mir - oder ich behalte den 207CC doch länger als gedacht......
    lg
    -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

    Kommentar


      Zitat von kryca Beitrag anzeigen
      Das ist glaube eeeeetwas übertrieben :-)

      Für den 208cc sehe ich auch schwarz, aber die 208er-Reihe an sich hat schon gewonnen.

      Ich würde sagen: Zeit für einen RCCZ!
      Hätte auch gerne einen RCCZ, aber dann müsste man auf das Double-Bouble-Roof verzichten und gerade DAS ist ja das Alleinstellungsmerkmal des RCZ.

      Ich mag den 208cc. Würde ihn nicht fahren, da ich lieber zum neuen 207cc greife, aber es ist ok. Ich finde das Interieur eh viel interessanter. Bin gespannt wie sich das Touch-Display bedienen lässt und wie die Materialanmutung ist

      Kommentar


        Irgendwie bleibt mir die Sache einfach unbegreiflich.

        Erst wollen etliche Hersteller auf den ach so lukrativen Markt der Stahldach Kleinwagen Cabrios aufspringen und scheitern am Platzhirsch Peugeot.

        Und jetzt wo sie alle Mitbewerber erfolgreich verdrängt haben soll es sich plötzlich nicht mehr rechnen :keineahnung:

        Bleibt nur zu hoffen das die nächste MX-5 Generation wieder mit festem Dach angeboten wird. Wobei der mir ohne Rückbank und mit Mini-Kofferraum eiegtnlich immer zu klein war.
        Jetzt im MX-5 Coupé unterwegs

        Kommentar


          Absolut richtig !
          Ein Stoffdach wäre ein echt riesiger Rückschritt in Inovation und Technik !
          Zumal ein Stahldachcabrio auch weitaus günstiger im Unterhalt ist, was viele überhaupt erst dazu bewegt hat nen CC anstatt eines Geschlossenen zu kaufen !
          "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

          Dr. Sean McNamara

          Kommentar


            Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
            Sorry Dringi, aber wer zieht(in dieser Wagenklasse nach) ???

            Bitte nenne sie mir - oder ich behalte den 207CC doch länger als gedacht......

            Scheinbar hast Du wirklich recht. Viele der Stahldach-Modelle in dieser, bzw. einer angrenzenden Klasse sind schon wieder eingestellt worden.

            Kommentar


              ich kapier's auch nicht. Vielleicht schwebt Peugeot am Ende sowas wie bei VW mit dem Golf Cabrio und Eos CC vor. Stoff für die Economy-Klasse, Blech für die Erlauchten. Jammerschade!
              Oder Vielleicht tritt PSA die Stahldachlizenz an Citroën ab.

              Für den nächsten kommen für mich somit nur der 308cc und Renault Megane in Frage.

              Oder arbeitet jetzt Leo Apotheker bei Peugeot? :-)

              Kommentar


                niemand muß ihn mit stoffdach kaufen, aber gerade weil ich anfangs auch sehr skeptisch war, darf ich das neue golf cabrio sehr empfehlen...

                ich hätte ein solch wertiges stoffdach nicht erwartet, es ist absolut alltagstauglich und beim offenfahren ist es sowieso egal und wir wollen doch alle möglichst oft offen fahren, oder?

                wir haben jetzt beides, ein klapp- und ein stofffaltdach...) jedes auto hat eben vorteile und nachteile.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  Für mich und sicher viele andere Besitzer hier stellt sich die Frage nach Stoff aber nicht. Für mich ist es ein Klappdach, dann Cabrio oder was anderes. Möchte halt kein Stoffdach beim Hauptauto haben.
                  Der 208 sieht von aussen ok aus, die Innenraum - Fotos haben mich nicht überzeugt.
                  Der 308cc soll ja angeblich nicht fortgeführt werden - also bleiben dann 0 Coupe-Cabrios. Bleiben noch

                  Renault Megane Coupe Cabrio
                  Volvo C70

                  Ford Focus ?
                  VW Eos ..eher nicht.
                  BMW 3er? kein Budget ;-)
                  BMZ Z4? kein Budget ;-)
                  Lexus ? kein Budget ;-)
                  Ferrari California....well, you get the idea

                  Ich bin auf jeden Fall zufrieden mit meinem 308cc 163 HDi Automatik. Wenn ich meine Sensibilität auf 4-Zyl. Diesel - Vibrationen reduziert habe, sogar sehr zufrieden.

                  Viele Grüße
                  MacBaer
                  Ich will knuddeln!
                  Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                  Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                  Mehr MacBaer

                  Kommentar


                    Zitat von potsblitz Beitrag anzeigen
                    wir haben jetzt beides, ein klapp- und ein stofffaltdach...) jedes auto hat eben vorteile und nachteile.
                    Also Du meinst eines für die Vorteile und eines für die Nachteile :-)

                    Kommentar


                      Ford Focus Cabrio wird wohl nicht mehr gebaut.

                      Kommentar


                        Zitat von kryca Beitrag anzeigen
                        Also Du meinst eines für die Vorteile und eines für die Nachteile :-)
                        genau so isses... wir lieben beide autos.

                        mein 307cc ist und bleibt für mich der typische franzose: ein formidabler hingucker mit charme, dem man ein paar macken verzeiht und der unseren hang zu französichem savoir vivre unterstützt
                        und
                        unser golf cabrio: mit deutscher wertigkeit für die ewigkeit gebaut, schnörkellos, perfekt-steril, aber nicht so charmant-verspielt und nur dann ein echter hingucker, wenn meine freundin drinsitzt...)

                        Kommentar


                          Ich fuhr von 1997-2001 ein 306 Cabriolet 1.8 mit Stoffdach und seit 2009 einen 307CC 2.0HDi mit Stahldach und kann somit in etwa die Unterschiede benennen:

                          Stoffdach:
                          + Besseres Cabriofeeling da mehr Wind und Himmel während der Fahrt sichtbar
                          + Gewichtsvorteil
                          - kleiner Kofferraum
                          - durch die offenere Bauweise muss das Dach bei niederen Temperaturen geschlossen bleiben
                          - Vandalismusgefährdet
                          - Problematischer bei Schnee und Eis
                          - Dach altert und muss getauscht werden

                          Stahldach:
                          + Riesiger Kofferraum bei geschlossenem Dach
                          + Geschlossen weitesgehend wie eine Limousine (Geräusch, Waschanlage), mag bei heutigen hochwertigen Stoffdächern ebenso zutreffen
                          + Ganzjahrestauglich
                          + kann bei niedereren Temperaturen offen gefahren werden
                          - wenig Cabriofeeling da Himmel nur durch Blick direkt nach oben zu sehen (Crash und Nackensteifegefahr)
                          - Hohes Gewicht

                          Der Platz auf der Rückbank ist bei beiden Konzepten gering.

                          Da ich das Auto als Erstwagen fahre und ich auch mal sperriges Gepäck mitnehmen muss, ist für mich das Stahlklappdach die bessere Wahl.
                          Ich würde aber auch auf einen 208C oder 309C umsteigen!
                          Speziell, wenn diese mit einem klappbaren Verdeckkasten und einer ebenso klappbaren Sitzbank ausgestattet würden.

                          Kommentar


                            208 cc wird gebaut

                            In der Auto Bild Nr.2 ist ein 3 Seiten Bericht über den 208 drin es steht unter anderem auch drin das es nun doch einen 208cc geben wird mit Stoffdach das Gewicht bis ca. 110 Kg weniger auch wegen des Daches der Kofferraum wird dann ja auch größer werden.Bemängelt wird das die Lesbarkeit der Instrumente wegen der sehr kleinen Skalierung schlecht ist.Habe ja auf einen stärkeren Diesel gehofft aber bis jetzt ist noch nix da.Aber die 100Kg weniger machen ja auch was aus. Der 206cc war ja auch viel agiler als der 207cc.
                            Zuletzt geändert von Hogi; 17.01.2012, 17:26. Grund: Verschoben da es bereits einen 208CC Thread gibt!!
                            Gruß Mike

                            Kommentar


                              Wo mich der VW Up im ersten Moment mit einem reduziert, urbanen Äußeren gefangen hat, was bei einem zweiten Blick als moderner Lupo entlarvt wurde, fängt mich der 208 so gar nicht.

                              Okay, es gibt keine Pugs in der Formel 1 mehr, also ist die F1 Nase obsolet.
                              Das die Burt Reynolds Lifting Front entschärft wird, war auch klar .Ersichtlich wurde das ja schon an dem rückschrittlichen Facelift des 207.

                              Aber hey, wo bleibt die Umsetzung der Designelemente von Hx1 und SR1 ?
                              Das wurde beim 508 schon vebaselt und die Serienversion in einer für mich fast unerträglichen Weichspülversion auf den Markt gebracht.

                              Ich habe mir eben die Fotostrecke auf Autobild angeschaut und mir dazu die Repetition des Peugeotmarketingblablas seitens des "Redakteurs" zu Gemüte geführt.
                              Der 207 war also zu maskulin und nicht mehrheitsfähig geraten und das wolle man mit dem neuen Design ändern, um die 70% Frauenanteil an der Käuferschaft zufrieden zu stellen. Klingt logisch, dass man die Frauen in der Käuferschaft dann auch bedienen sollte.....

                              Meiner Freundin gefällt der 208 jedoch genau so wenig wie mir: Schmal, hochbeinig, kleinwagig und uninspiriert, findet Sie ihn und ist dabei Mehrheitseigner unseres CCs.
                              Als ich dann noch enthülle, dass der nächste CC ein Stoffdach haben soll, ist die Entscheidung dagegen schon gefällt.

                              Kommentar


                                Der 208'er kann lt. T-Online-Homepage(17.01.2012) ab sofort bestellt werden:

                                HIER erste Infos über die Preise.

                                Über den weiterführenden Link:
                                Mehr zum Thema - Peugeot 208: Erste Bilder und Infos vom Franzosen...

                                kommt dann im Schlußsatz die 'Spekulation':
                                Das 208 Cabriolet kommt kaum vor 2014 und wird erstmals wieder ein Stoffdach bekommen.
                                Adieu CC......
                                lg
                                -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X