Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßstangen und Zierleisten abmontieren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [206cc] Stoßstangen und Zierleisten abmontieren

    Hallo!
    Ich werde in naher Zukunft ein paar teile im Wagenfarbe lackieren lassen, und muss sie daher vorher abmontieren.
    Dazu suche ich einige Anleitungen. Die Teile sind:
    Fronstoßstange (mit NSW)
    Heckstoßstange
    Seitenzierleisten
    Außenspiegel (elektr. Verstellbar)

    Ich denke die Front und heckstoßstange muss ich mit schürze abmontieren, oder?

    Mfg
    Markus

    #2
    Zitat von Impulse
    Hallo!
    Ich werde in naher Zukunft ein paar teile im Wagenfarbe lackieren lassen, und muss sie daher vorher abmontieren.
    Dazu suche ich einige Anleitungen. Die Teile sind:

    Fronstoßstange (mit NSW)
    Anleitung in der Bastelecke --> KLICK!!
    Für Dich sind aber nur die beiden oberen Bilder interessant, da Du die Frontschürze NICHT komplett abnehmen musst!! Also nur den Plastikgrill oben (4 Clipse) entfernen. Dann die Grillleiste mit dem Löwen (an den Enden zum Kotflügel die Clipse mit nem flachen Schraubenzieher aushebeln / 2 Torxschrauben oben am Scheinwerfer / 1 Torxschraube hinter dem Löwen) entfernen. Die Stossleiste ist an beiden Enden nur eingesteckt und ansonsten mit 3 Torxschrauben befestigt (1x Mitte), je 1x unterhalb d. Scheinwerfer).


    Heckstoßstange
    Ist an den Seiten gesteckt und oben mit drei Torx-Schrauben fixiert!

    Seitenzierleisten
    Sind lediglich geclipst und lassen sich "mit sanfter Gewalt" lösen! Die meisten der Clipse gehen dabei zu Bruch! Ersatz gibt´s aber für kleines Geld beim Peugeot-Händler!

    Außenspiegel (elektr. Verstellbar)
    Anleitung in der Bastelecke --> KLICK!!

    Ich denke die Front und heckstoßstange muss ich mit schürze abmontieren, oder?
    Beides OHNE Demontage der Schürze möglich!!
    Viel Erfolg!!

    Kommentar


      #3
      ok, danke danke, werde ich so machen.
      Wenn ich noch Fragen hab weiß ich ja wo ich mich melden muss =)

      Kommentar


        #4
        Gibt es noch irgendwo die Anleitung zur Front-Demontage??

        Thx

        LG
        Yank

        Kommentar


          #5
          Achte beim Lackieren darauf, dass die Teile lackierfähig sind. Ansonsten löst sich der Lack leicht ab. Zierleisten würde ich für ein paar Euro neu bestellen, da neue lackierfähige günstiger sind als die Vorbereitung der "schwarzen" für die Lackierung.
          Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
          gekauft für 250,00 € bei EBAY

          Kommentar


            #6
            Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
            Gibt es noch irgendwo die Anleitung zur Front-Demontage??

            Thx

            LG
            Yank
            Ich hab jetzt auf die schnelle nix gefunden, hatte meine aber schon 2 mal selber ab. Geht in ner halben Stunde wenn man weß wie.
            1. Frontgrill abmontieren. Dazu die 4 Clips rausmachen und die 2 Torx T30 Schrauben. Danach den Grill nach vorne klappen und die Schraube in der Mitte unten lösen. Danach an der Stelle wo der Frontgrill mit den Kotflügeln verklipst ist mit sanfter Gewalt ziehen und hebeln, damit sich die Clips aus den Befestigungslöchern lösen.
            2. Schrauben der Front lösen. Hier gibt es 3 Schrauben. Jeweils eine unter jedem Scheinwerfer und eine in der Mitte.
            3. Mittlere Clips der Radkästen lösen.
            4. Die 4 Schrauben (2 pro Seite) die die Radkästen mit der Front verbinden entfernen.
            5. Die 2 Schrauben unten in der Mitte entfernen, die die Front mit der Karosserie verbinden rausdrehen.
            6. die Radkästen nach von der Front wegbiegen um an die Verschraubung der Front zum Kotflügel zu kommen. Wieder pro Seite eine Schraube.
            7. Zu guter Letzt nur noch die Front ein wenig nach oben drücken und nach vorne Kippen und schon ist sie ab.
            Ach ja, NSW-Kabel nicht vergessen

            Viel Spaß
            TEC

            [EDIT]
            Habs doch noch gefunden: http://www.ccfreunde.de/forum/portal...tid=9&artid=72
            Zuletzt geändert von technican; 22.09.2007, 14:56.
            Ohne CC isch's halt ned so schee!!!

            Mein CC auf meiner HP: Bilder hier !
            Und in der Garage: Klick!

            Kommentar


              #7
              Zitat von Yankeecs Beitrag anzeigen
              Gibt es noch irgendwo die Anleitung zur Front-Demontage??

              Thx

              LG
              Yank
              Hier zum Beispiel

              grüßle
              schal statt schott

              Kommentar


                #8
                vielen vielen Dank euch beiden! Schaut nicht wirklich schwer aus ;D

                LG
                Yank

                Kommentar


                  #9
                  Heckstoßstange

                  Anleitung für die Heckstoßstange ist nicht richtig.
                  Oben 3 Torx Schrauben,unten mitte 2 Muttern mit 10 Schlüsselweite,links und rechts Radhaus raus mit jeweils einem Clip und einer Torx Schraube.
                  Am Seitenteil rechts und links ist dann noch eine Mutter die auch weg muss.10 Schlüsselweite.
                  Fg. Peter
                  Bei fragen kannst du gerne auch Anrufen:01738761113 Peter

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X