Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Also vor Ort bei drei Werkstätten pendelte der Preis um eben diese 1000 Euro.
    Über Reifen.com sollte das Ganze 940 Euro kosten, wären aber noch nicht am Rad gewesen.
    Aber immerhin habe ich jetzt Reifen vom September 2011.

    Kommentar


      ich bekomme nächsten samstag einen neuen cc und brauche dringend winterreifen!
      Felge habe ich schon die Brock b21 http://www.brock.de/f_b.html

      Kann mir jemand sagen welcher Reifen dafür passt bzw. welcher reifen vom Preis-Leistungsverhältnis am besten ist?
      Zur Info: ich fahre nicht allzu viel km und Berge gibt es hier nicht ;-)

      Kommentar


        20 Zoll Felgen auf dem 207CC mit Winterreifen :confused::confused::confused:
        lg
        -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

        Kommentar


          mist ;-) ne hab die in 17 Zoll

          muß ich reifen in der größe 215-45 r17 suchen? Kommt das hin?
          Zuletzt geändert von Mateng09; 03.11.2011, 20:59.

          Kommentar


            205/45 R17 V ist die angesagteste Reifengröße für 7x17 Felgen.

            Nur so eine Idee(übrigens Glückwunsch zum Autokauf):
            Du hast doch ab Händler jetzt die 16 Zoll Alu's - wie wär's da mit den gängigen Winterreifen 195/55 R16 ?
            Und dann größer, netter, schicker zum Sommer mit 17 Zoll oder mehr ?

            Und die Sommerreifen, die jetzt noch montiert sind, über EB.. oder so verkaufen ?

            Ach nee - zu spät - du hast die BROCK ja schon gekauft.....
            lg
            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

            Kommentar


              Du willst ernsthaft die wunderschönen Brock Felgen im Winter fahren??

              Warum nicht die jetzigen Felgen mit Winterreifen ausstatten und die Brock für den Sommer fertig machen?
              Tom´s CC Garage

              http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

              Kommentar


                Die Brock hab ich schon seit 2,5 Jahren die hab ich direkt beim Neuwagenkauf dazu geordert.
                Im Sommer will ich was schickes in 18Zoll haben,das hätte ich ohne den Unfall auch gemacht.

                Möchte halt nicht nur im Sommer schöne Felgen haben sondern auch im Winter denn die Winterreifen sind ja auch 5 Monate montiert.

                Kommentar


                  So geht's natürlich auch

                  Guck mal in deiner ABE nach ob deine BROCK 21-Felgen für 115 KW zugelassen sind. Viele Alu-Felgen(nicht nur BROCK) sind nur für 110 KW zugelassen.

                  Vielleicht gibt's da ja ein neueres Gutachten, falls bei deinen noch 110 KW drin steht ?
                  lg
                  -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                  Kommentar


                    Danke für den Tipp svenderelch.
                    Stimmt steht tatsächlich nur bis 110kw drin.
                    Werde mal nachschauen oder anrufen bei Brock.

                    Noch ne Frage zu den Reifen:
                    Warum sind die Winterreifen in der Größe 215/45 17 billiger als in der Größe 205/45 17?

                    Kann ich die 215/45 17 auch fahren??? Dieses Angebot zum Beispiel? http://www.reifen.com/de/TyreSize/De...L-MSL/15094567
                    Zuletzt geändert von Mateng09; 05.11.2011, 00:56.

                    Kommentar


                      Warum billiger ? Vielleicht die Standardgröße eines Großserienherstellers.

                      Darfst du 215/45 17 fahren ? Sollte in deinem Gutachten stehen. Wenn ich das richtig gesehen habe, sind dann Änderungen an der Karosserie angesagt und eine TÜV-Vorführung. Aber schau lieber selbst in deine Unterlagen.
                      lg
                      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                      Kommentar


                        Fahren darf ich Größe aber nur bis 110kw...
                        Alles nicht so einfach ;-(

                        Aber Änderungen an der Karosserie müssen denke ich nicht gemacht werden.
                        Hatte vorher ne 35mm Tieferlegung und da muste auch nichts gemacht werden.

                        Oder wie meintest du das?

                        Kommentar


                          http://brock.de/anwendung.html

                          Wenn ich das auf der Seite richtig gesehen habe darf man die Brock b21 jetzt bis 128kw fahren das wurde wohl geändert.
                          Hinter der Größe 215 45 R17 steht aber irgendwas wegen Tüv ich denke das ist das was du meintest svenderelch oder?
                          Kannst du mir sagen was das kosten würde und ob es Probleme geben könnte.

                          Ne andere Frage kann ich mir die Tabelle von Brock ausdrucken und im Auto mit führen oder wie macht man das?

                          Kommentar


                            Du solltest auf jeden Fall mit Brock tel. wegen eines aktuellen Gutachtens für die B21 mit bis zu 128KW. Nur einen Ausdruck mitführen reicht bei einer Kontrolle nicht aus.

                            Wenn ich die Tabelle richtig interpretiere:

                            7.5x17 B21 50-128KW 205/45 R17 ABE A12 Car Flh B21: auch Cbo

                            215/40R17 TÜV K1a K1b
                            215/45R17 TÜV K1a K1b

                            Bei 205/45R17 ist alles klar für deinen Wagen.

                            Bei 215/40R17 und 215/45R17 brauchst du eine TÜV-Abnahme und diese beiden Voraussetzungen müssen erfüllt sein:

                            K1a: Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen der Frontschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0°bis 30° vor Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

                            K1b: Die Radabdeckung an Achse 1 ist durch Ausstellen des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0°bis 50° hinter Radmitte herzustellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

                            Mein Tipp: Besorg dir das Gutachten und bevor du bei den(breiteren) Reifen zuschlägst - schau mal beim TÜV deines Vertrauens vorbei !

                            Hoffe, ich kann dir helfen - aber alles ohne Gewähr von meiner Seite aus.
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar


                              Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen

                              Hoffe, ich kann dir helfen - aber alles ohne Gewähr von meiner Seite aus.
                              Auf jeden Fall!!! Mega Große Hilfe!!! An die geänderte kw Leistung im neuen cc hab ich gar nicht gedacht.
                              Und auch mit der Reifenbreite weiß ich jetzt Bescheid ;-) Vielen Dank schonmal!!!!!

                              Kommentar


                                Hab mir diesen reifen bestellt: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.p...100&sowigan=Wi

                                Hoffe das die schnell geliefert werden

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X