Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterreifen / Winterräder

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ja, Finger weg von Billigreifen aus Fernost.
    Der Teufel steckt im Detail!:cool:

    Kommentar


      War jetzt auch auf der Suche nach Winterreifen mit Alufelgen und
      habe mich für die Alufelge von Borbet 16" CA BO14 und dem Winterreifen von Semperit 195 / 55 R 16 entschieden.
      Felge von Borbet, weil die in Deutschland produzieren die CA Felge weil sie nicht so anfällig ist gegen Streusalz und mein Freund bei Borbet Matarialprüfer war und sie guten Gewissens empfehlen kann. Vielleicht hilft das bei einer Entscheidung.
      wünsche gute Fahrt

      Ach ja der Preis: Komplett mit Montage 590,-- Euronen
      Zuletzt geändert von Freiluftfahrer; 20.09.2010, 21:46.

      Kommentar


        Kann ich bestätigen, die Borbet Felgen sind recht robust. Einzige bei den Reifen, den Semperit, würde ich mir das nochmal überlegen. Gut, die sind billig. Keine Frage. Wenn es bei Dir auf die 80,- bis 100,- EUR Aufpreis für die Spitzenreifen ankommt, bleibt Dir auch kaum eine andere Wahl. Aber in einigen Tests (ADAC, AutoBild und co) haben Reifen wie die Hankook Icebear W440 (bei Größe 205er 16 Zoll, also ungefähr vergleichbar) zum Beispiel besser abgeschnitten (merklich besser) als die Semperit bei gleichem Preis. Ich habe immer das Gefühl, wenn Leute billige Reifen wollen, hinter denen dennoch ein bekannter Hersteller steckt, denken sie, dass es hier nur Semperit und Firestone gibt...aber manchmal nicht die beste Wahl. Manchmal bekommt man für das gleiche Geld (oder minimalen Aufpreis) deutlich bessere Reifen, auch wenn diese noch nicht an den jeweiligen Testsieger heranreichen. Gut, ein Semperit Winterreifen ist besser als jeder Sommerreifen, aber wenns nicht zu spät ist, schau mal in die Winterreifentests rein, vielleicht findest Du ja noch was besseres...
        Nebenbei: ab 23.9.2010 veröffentlich der ADAC auf seinen Webseiten den Winterreifentest 2010

        PS: Ich hatte bei meiner Motorproblemodysse so einige Leihwagen mit billigen Winttereifen von Semperit und co... das war ein deutlich spürbarer Unterschied zu den Conti Reifen, die mein Wagen drauf hatte....während ich mit meinem Wagen unsere Einfahrt auch bei hohem Schnee hochfahren konnte (wenn auch gerade eben so), hing ich mit dem Leihwagen mit gleicher Reifengröße, aber Semperit Reifen (nagelneu, der Leihwagen hatte gerade mal 200 km drauf, die Reifen waren auch neu) dort fest! Dachte erst, ich hätte Sommerreifen drauf...
        Zuletzt geändert von DFman; 21.09.2010, 13:01.
        Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

        Kommentar


          @ DFman
          danke für den Tip, werde den ADAC Bericht abwarten, es eilt nicht mit den Winterreifen.......
          Der Semperit Reifen kostet 75 Euro ist das jetzt billig ?

          Kommentar


            Zitat von Freiluftfahrer Beitrag anzeigen
            Der Semperit Reifen kostet 75 Euro ist das jetzt billig ?
            Ich weise nochmal auf den Post #515 hin.

            :winken:
            Der Teufel steckt im Detail!:cool:

            Kommentar


              Zitat von Freiluftfahrer Beitrag anzeigen
              Der Semperit Reifen kostet 75 Euro ist das jetzt billig ?
              Ist auf jeden Fall ne Ecke günstiger als Conti oder Goodyear und co... Aber wie Du schon sagst: würde den neuen Test abwarten. Dann jagst Du die 10 besten Reifen alle mal für Deine entsprechende Reifengröße durch Preissuchmaschinen und schaust auch bei einschlägigen Reifenhändlern im Internet nach was die kosten. Den Preis notierst Du Dir. Nun hast Du die Testergebnisse und alle aktuellen Preise. Und nun musst Du dann abwägen. Wie wichtig ist mir ein minimales Plus an Traktion zum Mehrpreis. Manchmal reicht auch die etwas günstigere Variante. Ob nun Note 1.8 oder 1.9 bei Trakion ist vermutlich nicht wirklich relevant. Gut, ich nehm einfach den 1.8er Reifen, aber wer auf jeden Euro achten muss, macht auch mit dem 1.9er Reifen nichts falsch. Aber man muss halt aufpassen, dass man nicht für 80,- EUR einen 3.0er Reifen kauft, wenns für 80,- EUR auch einen 1.9er gibt... das wäre Verschwendung. Vielleicht hat Semperit ja dieses Jahr neue Reifen im Programm, die unter den ersten 4 landen... weiß man ja nicht. Wird sich zeigen. Aber so würde ich vorgehen. Und am Schluß, wenn man sich für ein oder zwei Reifen entschieden hat, ein wenig die örtlichen Reifenhändler antelefonieren. Und dort Preise erfragen. Vielleicht wirds etwas teurer als im Internet, Point-S in Wuppertal ist bei mir damals aber ohne zu zögern auf die Internetpreise eingegangen...
              PS: Das mit der Traktion ist nur ein Beispiel... es gibt ja noch viele andere Bewertungskriterien... manchmal ist in Deutschland die Sicherheit auf Nässe wichtiger als die Traktion auf Schnee...es gibt ja nicht immer so viel Schnee in Deutschland wie in den letzten Wintern...oft fährt man auf Schneematsch rum...also wie gesagt nur ein Beispiel. Muss jeder seine eigenen Prioritäten setzen!
              Zuletzt geändert von DFman; 23.09.2010, 14:30.
              Ehemals 207 CC Platinum, schwarz, JBL+Wechsler, Rückfahrassistent, Tempomat, Alarm. Zusätzlich: Funkwerk Dabendorf EGO Talk Bluetooth FSE, LED-Tagfahrlicht, Bastuck ESD

              Kommentar


                So, nachdem ich den Thread studiert und Angebote reingeholt habe, bin ich schließlich bei Alutec Plix 16-Zöllern und Goodyear Winterreifen der 195/55er Breite gelandet. Kosten mit Montage bei PUG rund 840 Euro. Die Plix sind sehr glatt und damit einfach zu reinigen. Gute Alufelgen leiden im Winter weniger als Stahfelgen, die irgendwann häßlich rosten.

                Grüße

                Kommentar


                  Sodele,
                  habe jetzt auch mein Angebot für die ersten 3 Besten die der ADAC getestet hat

                  Dunlop Winter Sport 3D 97,50 €
                  Goodyear UG 7+ 97,50€
                  Conti TS-830 105 €

                  dazu eine Alufelge wie bereits geschrieben von Borbet macht dann pro Reifen ca 170,00 Euronen.

                  habe heute ein Angebot von meinem PUG Händler bekommen für einen Winterreifen von Michelin Alpin 4A und einer Alufelge 16" Estoril ?? ( kenn ich nicht ) für 229 Euronen , sind rund 240 € mehr als bei einem freien Reifenhändler.
                  Da muss man nicht lange überlegen.
                  In diesem Sinne kommt gut und unfallfrei durch den Winter, damit im nächsten Jahr das fahren wieder Spaß macht.


                  Hier nochmal die 5 Besten Winterreifen
                  ADAC Heft Motorwelt Oktober 2010

                  1. Dunlop SP Winter Sport 3D
                  2. Goodyear Ultra Grip 7 +
                  3. Esa-Tecar Super Grip 7
                  4. Continental Conti Winter Contact T S 830
                  5. Fulda Kristall Montero 3

                  Beurteilung aller 5 Reifen

                  sehr ausgewogene Reifen, sehr gut in allen sicherheitsrelevanten Disziplinen, wie
                  Trocken, Nass, Schnee, Eis, Geräusch, Kraftstoffverbrauch und Verschleiß.

                  als 6. käme der Reifen von Semperit , wobei dieser laut ADAC leichte Schwächen
                  auf Nässe und Schnee hat und den Höchsten Verbrauch von allen insgesamt 15 getesteten Reifen.

                  Zitat von galant0815 Beitrag anzeigen
                  So, nachdem ich den Thread studiert und Angebote reingeholt habe, bin ich schließlich bei Alutec Plix 16-Zöllern und Goodyear Winterreifen der 195/55er Breite gelandet. Kosten mit Montage bei PUG rund 840 Euro.

                  Grüße
                  Hast du mal geschaut, was die Felge und der Reifen beim freien Händler einzel kosten ?
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 14.10.2010, 22:11. Grund: Dreifach-Post

                  Kommentar


                    Ja, hab ich.
                    In der Konfiguration konnte sie kein örtlicher Händler anbieten, bei "Checker's Reifenhandel" im Netz waren sie nur 10 Euro billiger. Etwas Ähnliches hätte ich bei ATU für 750 bekommen. Der PUG-Händler hat bei einer Nachfrage den Betrag auf 800 glatt gemacht. Dafür muss ich meine Reifen nicht spazieren fahren. Ich bekomme sie für 25 Euro gereinigt, gelagert und im Sommer wieder gewechselt. Das ist's mir wert.

                    Grüße

                    Axel

                    Kommentar


                      Winterreifen Felgen

                      Hallo cc-Freunde!

                      Ich bin neu hier und hab ne Frage bzgl. Winterräder.

                      Ich hab mir privat ein Satz Stahlfelgen bei einem Bekannten gekauft, diese waren einen Winter auf einem 207 drauf! Zollgröße:16!

                      Nun möchte ich mir Winterreifen kaufen und zwar die, die in der Zulassung stehen: 195/55 R16 91

                      Ich möcht mich nur kurz vergewissern ob dass so einfach geht???

                      Muss ich noch irgendwas beachten oder passen eventuell diese Reifen nicht auf die Felgen???

                      Ich dank euch allen schonmal für eure Antworten (auch für die unnötigen)

                      Kommentar


                        Zitat von amavisca Beitrag anzeigen
                        Muss ich noch irgendwas beachten oder passen eventuell diese Reifen nicht auf die Felgen???
                        Ich denke das geht. Was waren denn vorher da für Reifen drauf?
                        Ganz sichere Auskunft gibt Dir der Reifenhänder Deines Vertrauens, wenn Du ihm die Felge zeigst.

                        :winken:
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          Winterreifen

                          Hallo,

                          ich möchte mir gebrauchte Winterreifen kaufen und habe Bedenken, dass die auserwählten vielleicht doch nicht passen.
                          Könnt Ihr mir helfen?

                          Würden diese Reifen auf meinen 207CC, BJ: 10/2007 passen:
                          Advanti Racing" in der Größe 195/60 R 15 88 T

                          Von Peugeot wurde diese Reifen angegeben:
                          195 / 55 R 16 87 T
                          185 / 65 R 15 88 T

                          Was muß ich noch beachten, damit die Felgen passen?

                          Danke schon einmal.
                          Luna

                          Kommentar


                            Hi,

                            einmal wäre interessant zu wissen, was für einen CC du eigentlich fährst, denn auf einem THP kannst du soweit ich weiß keine 15 Zoll Felgen verwenden.

                            Ganz davon ab, haben die 195/60 15 zu den 195/55 16 eine Abrollumfangdifferenz von weniger als -1 % . Das sollte also gehen.

                            Die 195/60 15 zu den 185/65 15 haben mehr als -1% Differenz. Das würde nicht passen.

                            Da beide aber nur um 0,05 % abweichen, ist die Differnez nicht so gewaltig.
                            Letzte Gewissheit wird dir hier aber sicherlich nur der TÜV, oder vielleicht noch ein PUG Händler geben können.
                            Wer später bremst ist schneller da!

                            Ciao, yours M8)cs!

                            Kommentar


                              Zitat von luna67 Beitrag anzeigen
                              Würden diese Reifen auf meinen 207CC, BJ: 10/2007 passen:
                              Advanti Racing" in der Größe 195/60 R 15 88 T

                              Von Peugeot wurde diese Reifen angegeben:
                              195 / 55 R 16 87 T
                              185 / 65 R 15 88 T
                              Eins von diesen Dingen passt nicht zueinander.
                              Ich will mal einen Vergleich machen (zum Verständnis):
                              Du möchtest eine Jacke in der Größe 36 haben. Der Hersteller erlaubt aber nur Gr. 40 oder 42. Kaufst Du die Jacke dann?:winken:
                              Zuletzt geändert von seadevil; 23.10.2010, 11:53.
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar


                                Winterreifen

                                Hallo,

                                danke schon einmal für Eure Antworten.
                                Ich fahre einen 207CC und dann weiß ich nicht, was es für ein Typ ist. Ich bin mir nicht sicher und habe hier auch schon ein Thema dazu aufgemacht.
                                BJ: 10/2007, 120 PS-Benziner-Autom.

                                Also sollte ich lieber nur die von Peugeot angegebenen Felgen nehmen?
                                Es ist wirklich schwierig für einen Laien, da die Leute die Reigen gebraucht für 207CC angeben. So auch die von mir hier angegebenen.
                                So wird es in der Anzeige angegeben:
                                Sie wurden nur wenige Kilometer auf einen Peugeot 207 cc gefahren
                                Außerdem hat er ein Gutachten zur ABE liegt ebenfalls vorliegen.
                                Zuletzt geändert von luna67; 23.10.2010, 12:32. Grund: Nachtrag

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X