Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündkerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zündkerzen

    Servus!

    Lest das mal durch, und sagt was ihr davon haltet.
    [hr]
    Mehr Power – HALO macht’s möglich!
    Wer schnell und kostengünstig deutlich mehr Leistung aus seinem Motor herausholen möchte, kommt an den Zündkerzen von HALO nicht vorbei.
    Grund für die Leistungssteigerung ist HALOs einzigartige Doppelring-Technologie, durch die das Kraftstoff-Luft-Gemisch etwa 10% schneller und mit einer größeren Flammfront als bei herkömmlichen Zündkerzen entzündet wird.

    Kurz: Dank Zündkerzen von HALO wird schneller, vollständiger und sauberer verbrannt.

    Das beweisen unabhängige Tests von TÜV und DEKRA mit beeindruckenden Ergebnissen:
    Nur durch die Verwendung von HALO-Zündkerzen wurde bei einem Volvo 2,4 Ltr.,
    4-Zylinder, 190 KW, eine Leistungssteigerung von 10 PS erreicht. Das Drehmoment erhöhte sich dabei um max. 20Nm!

    Weniger Schadstoffe – HALO macht’s möglich!
    Doch die Zündkerzen von HALO sind nicht nur gut für den Motor, sondern auch für die Umwelt. Das zeigt der Langzeittest des TÜV Essen, bei dem über jeweils 5000 km der Schadstoffausstoß eines Opel Astra-F Caravans, 1,6 Ltr., 55 KW, Schadstoffklasse III mit Serien- und HALO-Zündkerzen gemessen wurde. Folgende Abweichungen für die HALO-Zündkerze wurden ermittelt:
    Kohlenwasserstoffe: -16,1 %
    Kohlenstoffmonoxid: -10,4%
    Stickoxide: -22,2 %

    Noch deutlicher fallen die Testergebnisse im Rahmen des Rollenprüfstandtests der DEKRA in Dresden mit einem VW Bora, 1,6 Ltr., 74 KW, Baujahr 1999, Schadstoffklasse IV nach EU 2005 aus. Demnach reduzieren die Zündkerzen von HALO den Schadstoffausstoß um bis zu 37,9%:
    Kohlenwasserstoffe: -37,9 %
    Kohlenstoffmonoxid: -27,2 %
    Stickoxide: - 35,8%

    Auch die Aussage des TÜV Berlin »Es lohnt sich eine Umrüstung aller Fahrzeuge« stützt diese Ergebnisse.
    Test-Resultate, die sich wirklich sehen lassen können. Überzeug Dich selbst von den einmaligen Eigenschaften der Zündkerzen von HALO.

    [hr]

    Quelle: http://www.halo-power.de/

    Ich hab mir direkt nen Satz gekauft.
    Und zwar ein bisschen andere als für den Standardmotor, da ich meinen schon ein wenig getuned habe und noch vieles kommen wird.
    Auszug aus einer email von Halo:
    "die zugeordnete HALO-Kerze B-DR15YC ist für den Standardmotor zutreffend.
    Getunte Motoren laufen in der Regel heißer und benötigen deshalb kältere
    Kerzen. Nach Ihren vorgesehenen Maßnahmen sollten Sie deshalb die B-DR14YC
    einbauen.


    Diese habe ich mir dann auch im Pack für 38.- € gekauft.


    Gruzz
    Sandy.

    [hr]
    **edit**

    auf der seite von halo, unter "produktinfo" kann man sich dann auch noch die tests von tüv & dekra anschauen

    #2
    Hallo

    Habe mir letztens auch welche gekauft, aber normale Bosch kerzen.
    Hastu deine schon eingebaut?
    Weil ich hab grad mal keinen Plan beim CC.. Bei meinem alten Auto wars leicht.. Ich finds gerade Peinlich, aber wo genau sitzen beim CC die Kerzen??

    Gruss
    Force

    Kommentar


      #3
      Werd ich dann sehen, wenn s an s einbauen geht :biggrin:
      Notfalls bei Pug nachfragen....

      Kommentar


        #4
        @Sandro,
        du schreibst das du schon Tuningmaßnahmen an deinem CC vorgenommen hast, somit eine andere Zündkerze brauchst, als die Originale.
        Was hast du denn verändert, ich überlege nämlich auch dem Motor ein paar PS raus zu kitzeln, K&N Performance Kit habe ich schon.
        Eine kurze Info wäre nett.
        Tom
        BEST LIFE IS CC DRIVE

        Kommentar


          #5
          @hoppzaeg:
          suchfunktion nutzen

          Tipps zum Luftfilter werden HIER diskutiert.

          und andere Tuning-Geschichten werden HIER diskutiert.

          Für mehr fragen kannste mich per email, PM, oder ICQ anquatschen. Helfe gerne.

          Gruss

          Kommentar


            #6
            Original von Force:
            Hallo

            Habe mir letztens auch welche gekauft, aber normale Bosch kerzen.
            Hastu deine schon eingebaut?
            Weil ich hab grad mal keinen Plan beim CC.. Bei meinem alten Auto wars leicht.. Ich finds gerade Peinlich, aber wo genau sitzen beim CC die Kerzen??

            Gruss
            Force

            Die sitzen unter der grossen Abdeckung, die abgeschraubt werden muss! Ich konnte in ner (freien) Werkstatt bei meinem 110er zuschaun, und habe dabei beschlossen, das ganze auch beim nächsten Mal wieder dort durchführen zu lassen!! :d_gutefrage: Was DA alles demontiert werden muss... 8o

            Kommentar


              #7
              hab gerade auch mal meine neuen zündkerzen von halo-power eingebaut!! einfach nur genial.

              das gasloch was ich im 1.gang bei 1700-200 U/min hatte is fast komplett verschwunden.
              weiterhin humpelt er nichtmehr so wenn man im 2./3.gang mit wenig gas anfährt.

              insgesamt läuft das auto vieeeeeeeeel sauberer. einfach jetzt eine runde sache. jetzt macht s echt noch viel mehr spaß.

              kann ich also nur empfehlen diese halo-power-kerzen!


              einbau: 10min und fertig. also ganz easy.... man braucht nur nen 16er zündkerzenschlüssel und einen torx-bit. is wirklich nix großes!
              aber achtung: nicht zu fest ziehen mit dem zündkerzenschlüssel. gewinde von den kerzen gehen leicht kaputt (gilt allgemein für kerzen!).
              am besten nur mit der hand festziehen und dann ganz leicht noch nachzeihen mit schlüssel.

              bin voll zufrieden mit den dingern. für das geld lohtn es sich auf jeden fall !!

              42€ mit versand

              Kommentar


                #8
                Hallo Sandro,

                unser Meister-Chef-Schrauber von 206CC Motorsport :lach: ist der Meinung, das nach dem HALO-Power-Einbau ein aktuelles (sportliches) Update der Software noch etwas bessere Leistungs-ergebnisse bringt.
                Wir hatten heute bei der 407´er Premiere einen kurzen Gedanken-austausch über die Halo-Modifikation und werden die im CC-Freundeskreis auch umsetzen. Schade das die PEUGEOT-Werkstätten nicht alle ein offenes Ohr für Verbesserungen haben ;(
                Ist echt ne tolle Sache!

                Allzeit gute Zündung

                trjr567
                :cool: Allzeit viel frische Luft! :cool: :

                Kommentar


                  #9
                  hi trjr567,

                  ich werde noch einiges in nächster zeit an meinem motor machen, und erst zum schluss eine softwareoptimierung damit sich die 700euro dafür auch wirklich lohnen.

                  gruss
                  sandro

                  Kommentar


                    #10
                    Also wenn die wirklich so gut sind muß ich sie mir wohl auch bestellen. Hoffe ja nicht das es so ist wie mit den offenen Luftfiltern (Wenn man fest dran glaubt...)

                    Ja gut für 42euronen kann man das ja mal ausprobieren.

                    Kann dich ja mal im Chat genauer befragen @Sandro
                    Bis dann... :biggrin:

                    Kommentar


                      #11
                      also irgendwie sagt mir halo nicht besonders viel. und deswegen bin ich da noch ein bißchen skeptisch.
                      ist das ein markenhersteller, von dem man eine gewisse qualität erwarten kann?
                      bei mir steht nämlich demnächst auch die Inspektion an und da wäre das ja ne gute gelegenheit um auf diese kerzen zu wechseln.

                      mfg

                      biggie

                      Kommentar


                        #12
                        !!!!!!!!!!!!!!!!Wo kann man die kaufen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :-D
                        Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

                        Kommentar


                          #13
                          Hört sich alles zu gut an.
                          10 PS nur mit Zündkerzen!!!!
                          Warum fährt man dann in der Formel 1 noch nicht damit???
                          Würde Alonso bestimmt helfen!!!!!
                          Gruß Tom :d_gutefrage:
                          Peugeot 206 CC Platinium
                          Geburtstag: 7. August 2001( Löwe als Sternzeichen)
                          Autogas inside
                          Nicht für die Hälfte tanken,
                          sondern doppelt soviel fahren
                          LPG Verbrauch

                          Kommentar


                            #14
                            MERKE: 10PS bei einem 200PS-Motor
                            bei einem 100PS-Motor darf man keine 10PS erwarten.

                            Es geht hier aber auch eigentlich nciht wirklich in erster hinsicht um die Leistugsteigerung, sondern um einen rund-um-besseren und saubereren motorlauf. also selbst rückwärtsfahren macht jetzt richtig laune *G*

                            wer zzgl. noch andere modifikationen am motor vornimmt und das mit chiptuning ala clemens-motorsport kombiniert, der kann mit einer wirklich erhöhten leistung rechnen.

                            Kommentar


                              #15
                              habe für meinen mal bei halo angefragt und folgende antwort bekommen:
                              -
                              -

                              vielen Dank für Ihr Interesse an den HALO-Zündkerzen. Leider müssen wir
                              Ihnen aber mitteilen, dass es für Ihr Fahrzeug derzeit keine passende HALO
                              gibt.

                              Wir bedauern, Ihnen unsere HALO-Zündkerze nicht anbieten zu können und
                              verbleiben

                              mit freundlichen Grüßen
                              Halo Europe Marketing GmbH

                              was soll ich denn davon halten ???
                              gibt es die dinger nur für den kleinen motor ???
                              werde da nochmal nachhaken


                              thomas

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X